Note 10.1 Neuigkeiten zu Updates / Rollouts

Ich empfinde nahezu alle neuerungen durxh das update positiv, bis auf die sd karten problematik. Beaonders gefällt mir die übersichtlichere möglichkeit, apps für den geteilten bildschirm aufrufen zu können. Bei mir ist das gerät im insgesamten auch deutlich schneller unterwegs...
 
Ich war überkühn und habe mir das Update hier im Urlaub in Frankreich bei McDonalds innerhalb 3 Stunden aufgespielt.
 
Habe 2013 mein Note gekauft habe nur V 4.1.2 und bisher keine Updates bekommen.
Wollte gerade mich mit Pc ohne Kies Air kurzschließen, soll über weiter Einstellung nur den USB Verbindung anticken, wäre super, wenn es da wäre. Aber gab es nicht diese Möglichkeit, darum wäre es super wenn ich mir irgendwo ein Update runterziehen könnte, damit das Note für über €300 mit dem Angebot von Aldi mithalten kann.
Hat jemand eine Idee?
 
Auf Werkseinstellung zurücksetzen und erneut versuchen.
Vorher Kies deinstallieren und nach Reboot vom PC neu installieren. USB Treiber Installation für das Note ausführen lassen.
Du solltest seit der 4.1.2 aber bereits einige Updates erhalten haben.

Was ein Note mit einem Discounter Tablet zu tun hat, erschließt sich mir aber nicht.
 
Ich habe keine Updates erhalten, darum sitze ich ja auf V 4.1.2.
Habe gerade nochmal über Einstellung - Info zu Gerät - Aktualisieren angeklickt nur um zu erahren : neustes UHpdate ist bereits installiert, was 4.1.2 ist.
Hast du noch eine Idee?

Mit der Werkseinstellung würde ich doch mein Bookreader: Bluefire mit den entsprechenden Büchern doch verlieren, das Risiko ist mir etwas zu hoch.
Trotzdem Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch entweder deinen Bookreader, bzw. die Bücher auf der SD Karte sichern oder nach dem Werksreset einfach wieder herstellen und die Bücher wieder runterladen. Wo ist das Problem?
Eine andere Möglichkeit ist, du rootest das Gerät, was nicht zum Verlust der Daten führt, und sicherst alles mit Titanium Backup. Damit kannst alles wiederherstellen.
 
perthpetra schrieb:
Mit der Werkseinstellung würde ich doch mein Bookreader: Bluefire mit den entsprechenden Büchern doch verlieren, das Risiko ist mir etwas zu hoch.
Trotzdem Danke

Ich glaube es nicht.....:rolleyes2:

Natürlich sichert man zuvor seine Daten, wie Bücher, Musik. etc. auf den PC.
Tablet per USB mit PC verbinden, Daten auf PC kopieren.

Werkseinstellung --> alle Applikationen neu installieren, auch Deinen Bookreader oder was auch immer für Applikationen Du hast.
Daten wieder in ein entsprechendes Verzeichnis auf die SD Karte kopieren. Fertig.

Dazu wird weder Root noch sonst etwas benötigt.

Da ich aber vermute, dass Du sehr wenig bis keine Ahnung hast, von dem was Du da machst oder machen sollst, würde ich Dir empfehlen, es von jemanden machen zu lassen, der etwas davon versteht. Ist ein seeeehr gut gemeinter Rat!
 
perthpetra schrieb:
Aber gab es nicht diese Möglichkeit, darum wäre es super wenn ich mir irgendwo ein Update runterziehen könnte, damit das Note für über €300 mit dem Angebot von Aldi mithalten kann.
Hat jemand eine Idee?




Echnaton schrieb:
Was ein Note mit einem Discounter Tablet zu tun hat, erschließt sich mir aber nicht.

Ich denke hier wird die Gesamtleistung an der Android Version gemessen. Also Samsung "nur" 4.1.2 (nicht aktuell und daher keine Leistung) zu 4.4.2 (neu und daher bessere Gesamtleistung) . Qualität der Hardware scheint uninteressant zu sein. :)

Ja es klappt auch noch heute, dass unwichtige Eckdaten den Interessenten anlocken und glaubhaft machen, das das neustes Betriebssystem oder ein 3 Millionen GHz hexacore Prozessor alleine den Kohl fett machen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Ritch333333 und Totora
@buell47

So wird es vermutlich sein.
Die macht der Werbung (Manipulation) und der daraus entstehenden Meinungen, wird immer bedenklicher.
 
Ja, Ihr habt richtig geraten, ich habe nicht viel Ahnung von Tablets.
Mich interssiert auch kein update, außer, das ich mein Tablet mit meinem PC verbinden möchte, ohne Kies benutzen zu müssen.

Richtig geraten, das habe ich auch nicht hinbekommen.

Aber ganz so blöd bin ich auch nicht, den Freunde können auch nicht verstehen warum auf meinem Tablet alles viel komplizierter ist, als auf Ihren.
Aber Danke, ich werde es mir mit der Werksstellung nochmals überlegen nachdem ich die Bücher fertig gelesen habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:59 Uhr wurde um 21:06 Uhr ergänzt:

Danke Peter,
Leider sind die Downloads für mein Tab n8010 nur V 4.1.2, die ich schon habe und dein 2ter Vorschlag scheint nur für n8020 zu sein.

Auch wenn es nicht geholfen hat, Danke
 
Frage:

Warum ist das 8010er nicht dabei?? Hier braucht man doch weniger "Programmteile". Oder??

Daher wäre es für mich als Laie logischer, wenn es für NUR WLAN ein Update gebe und dann nach und nach die Zusätze mit Sim-Karte, Telefonie etc.

Vielleicht kann mich hier jemand aufklären.
 
perthpetra schrieb:
Ja, Ihr habt richtig geraten, ich habe nicht viel Ahnung von Tablets.
Mich interssiert auch kein update.....

.....den Freunde können auch nicht verstehen warum auf meinem Tablet alles viel komplizierter ist, als auf Ihren.

Wenn Dich kein Update interessiert, lass es doch einfach. Ist sicher besser so.

Was Deine Freunde nicht verstehen, versuche ich einmal zu verstehen: Weil Dein Tablet mit hoher Wahrscheinlichkeit durch diverse Einstellversuche und / oder Änderungen *verbastelt* wurde.
Es kann an viele kleine Dinge liegen, die zu suchen, Dich überfordern würden.

Also Werkseinstellung, alles auf Null und ganz von vorne beginnen.
Eine andere Möglichkeit gibt es de facto nicht.
 
perthpetra schrieb:
Ja, Ihr habt richtig geraten, ich habe nicht viel Ahnung von Tablets.
Mich interssiert auch kein update, außer, das ich mein Tablet mit meinem PC verbinden möchte, ohne Kies benutzen zu müssen.

Was ist denn dein Hauptproblem?
Du willst gar kein Update? Okay, aber was möchtest du?

Verbindung Tablet zum PC, ohne Kies Air?
Wäscht mit Kies PC?
Was möchtest du übertragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte idealerweise Bilder hin und her transferieren, genauso wie Tabellen/Listen.
Eigentlich nichts besonderes.
Da ich Kies Air (ohne Kabel) auf dem Tablet geladen habe, habe ich das natürlich nicht auf dem PC geschafft. Dort habe ich nur Kies, also mit Kabel laden können. Da ich es aber mit verschiedene PC machen möchte, vielleicht auch mal kurzfristig und nicht überall Kies runterladen kann, wäre ein direkter Zugang super.
Und ein Bekannter hat es innerhalb von Minuten mit seinem "Aldi" Tablet hinbekommen, daher meine ursprüngliche Frustation.
Aber ersteinmal Danke an alle die mir Ideen gegeben haben. ich werde es mir mit der Werksstellung wirklich einmal genauer ansehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:30 Uhr wurde um 11:33 Uhr ergänzt:

Wo ist der Danke Button, würde ihn für dich gerne drücken.
 
Auch wenn das hier langsam alles wieder OT wird, frag deinen bekannten doch mit was er es macht. Ich glaube nicht das es ein medion eigenes ist, sondern was Android allgemeines ist.
Hast du dir schon mal my Phone Explorer angeguckt?
 
Für diesen Zweck empfehle ich AirDroid.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:48 Uhr wurde um 16:50 Uhr ergänzt:

Mal 'ne andere Frage: Ich habe vor Kurzem gelesen, dass für das N8000 bislang nur die deutsche DBT-Version Updates auf 4.4.2 erhalten hat. Da ich bislang noch keine habe, aber eine DBT-Version, frage ich mich, woran kann ich erkennen, ob diese "deutsch" ist?

Ich habe die "Sonderedition" mit der roten Rückseite. Es wäre durchaus möglich, dass das ein Import war, auch wenn ich damals bei einer deutschen Adresse bestellt habe.
 
An alle die auf das Update fürs 8010 warten... Auf Samsung live Updates hat die Verteilung von 4.4.2 fürs 8010 begonnen, die DBT Version ist aber leider noch nicht dabei, dürfte jetzt aber schnell folgen :)
 
Erst mal abwarten was andere 8010 Nutzer sagen. :tongue:

Ich bin ja mittlerweile nicht mehr ganz so begeistert. was die 8000er und 8020er so sagen. :unsure:

Aber cool das du dich gemeldet hast :thumbup:

Hab da gar nicht mehr dran gedacht.
 

Ähnliche Themen

rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
479
rafael1998
rafael1998
C
Antworten
14
Aufrufe
837
CrazyJack24
C
Zurück
Oben Unten