Note 10.1 Neuigkeiten zu Updates / Rollouts

OK, hatte das Post am Ende der Seite überlesen.

Update 96MB haben gerade geklappt, uff!

Ciao RZ
 
Ich habe immernoch kein update für mein N8010 erhalten. Über Kies kann ich auch nicht prüfen da mein Note überhaupt keine Verbindung über USB zum PC aufbaut sondern lediglich aufgeladen wird.
 
Stigmatha schrieb:
Ich habe immernoch kein update für mein N8010 erhalten. Über Kies kann ich auch nicht prüfen da mein Note überhaupt keine Verbindung über USB zum PC aufbaut sondern lediglich aufgeladen wird.

Ich habe auch noch keines für mein N8000 (offiziell, Stock ROM, ungerootet), weder OTA, noch über KIES. Samsung scheint sich diesmal sehr viel Zeit zu lassen, bevor auch die letzten Geräte mit dem Update versorgt werden.
 
Ich weis nicht ob sich das lohnt, was mir sehr wichtig ist, ist der Screenshot-Button. Der ist ja scheinbar dann weg. Mit den Tasten einen auslösen dauert zu lange und ist zu umständlich.:huh:

So, 2 Accounts ist kein Muss.

Das einzigste wäre jetzt diese App, die zwar von Google wieder entfernt wurdeaber immer noch im Netz rumgeistert wo man die Berechtigungen "legal" deaktivieren kann.

Aber auch hier sagt der eine "nein ist unter kitkat nicht möglich", und der andere sagt "ja geht"

Und da das - zurück zur 4.1.2 - nicht so einfach geht, lass ich es vorerst bleiben.

Ist mir zu unsicher. Mein 8010er läuft flüssig, keine abstürze, lange Akkuhaltbarkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: ...cobra...
Stigmatha schrieb:
Ich habe immernoch kein update für mein N8010 erhalten. Über Kies kann ich auch nicht prüfen da mein Note überhaupt keine Verbindung über USB zum PC aufbaut sondern lediglich aufgeladen wird.

Wenn Du Dein Tablet über USB mit dem PC verbindest, wird es dann zumindest im Windows-Explorer angezeigt?
Wenn ja, dann erst Kies starten. In dieser Reihenfolge klappt es zumindest bei mir.
Hast Du allerdings keinen Eintrag im Windows-Explorer, dann liegt es wahrscheinlich an Deiner Hardware bzw. am USB-Treiber.
 
Sigi99 schrieb:
Wenn Du Dein Tablet über USB mit dem PC verbindest, wird es dann zumindest im Windows-Explorer angezeigt?
Wenn ja, dann erst Kies starten. In dieser Reihenfolge klappt es zumindest bei mir.
Hast Du allerdings keinen Eintrag im Windows-Explorer, dann liegt es wahrscheinlich an Deiner Hardware bzw. am USB-Treiber.

Nein es wird überhaupt nichts angezeigt, weder am Tablet noch am PC. Es wird nur geladen.
Ich hatte die Geräte immer per Airdroid verbunden darum hatte ich mich nie darum gekümmert.
 
Nicht steinigen, aber es könnte auch an einer Banalität liegen, wie z.B. das Gerät befindet sich im Lockscreen.
 
(sic) schrieb:
Nicht steinigen, aber es könnte auch an einer Banalität liegen, wie z.B. das Gerät befindet sich im Lockscreen.

Dir sei verziehen! Nein das ist nicht das Problem. Ich habe auch schon auf Werkseinstellung zurückgestellt. Aber weder auf dem Note noch auf dem PC wird angezeigt das ein Massenspeicher angesteckt wurde. Vermutlich hat das USB Kabel ne Macke.
 
Moin Moin,

Ist Kabel das du verwendest, das originale von Samsung ?

Es gibt nämlich USB-Kabel die nur fürs Laden gedacht sind.
Da sind nur 2 von den 4 Anschlüssen belegt.

Kann aber auch sein, das dein Kabel defekt ist und eine Datenleitung unterbrochen ist. Dann klappt es zwar dem Laden noch,
aber dein Gerät wird natürlich nicht mehr erkannt.

Gruss
Stefan
 
old_wizard schrieb:
Moin Moin,

Ist Kabel das du verwendest, das originale von Samsung ?

Es gibt nämlich USB-Kabel die nur fürs Laden gedacht sind.
Da sind nur 2 von den 4 Anschlüssen belegt.

Kann aber auch sein, das dein Kabel defekt ist und eine Datenleitung unterbrochen ist. Dann klappt es zwar dem Laden noch,
aber dein Gerät wird natürlich nicht mehr erkannt.

Gruss
Stefan

Ja es ist das originale Kabel. Ich warte einfach auf die OTA, Kies fand ich immer doof.
 
Ich kann mich abdolut nicht über das Update beschweren. Entgegen den Befürchtungen blieb die Akkulaufzeit gleich, wenn nicht sogar etwas besser. Bin bei 110h Laufzeit und 4,5 DoT und habe noch 50 Prozent. Der Screenshotbutton ist zwar nicht mehr da aber den brauchte ich auch nicht so oft. Das System läuft flüssiger. Das Update hat also nicht geschadet.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe das Update gerade eingespielt und bin größtenteils zufrieden.
Mich stört eigentlich nur, dass der Homebutton usw. in die Mitte gewandert sind.
 
Habe immernoch kein Update bekommen :ohmy:
 
Was sind sonst noch für Neuerungen? Unter JZO54K.N8020XDBMA2 War die SD ja auch nicht mehr wirklich zu brauchen....
 
Ich hoffe, ich habe es nicht überlesen, allerdings finde ich nichts. Geht unter 4.4.2 endlich auch Multiuser? Das wäre das Einzige, warum sich ein Update für mich lohnt. Danke.
 

Anhänge

  • Screenshots_2014-07-07-22-41-14.png
    Screenshots_2014-07-07-22-41-14.png
    37,5 KB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dynamite
Wir sieht es eigentlich mit dieser App aus, wo man direkt die Berechtigungen einstellen kann der einzelnen Apps??
 
Falls Du LBE meinst, die läuft.
Man muss aber beachten das diese nur korrekt läuft (wenn er die Regeln für neu installierte Apps konfiguriert habe möchte) wenn dieser Hochkant ausgeführt wird (ist jedemfalls bei mit so).
Im Querformat gab es bei mir komischerweise immer Probleme.


Gruss
Alpha
 

Ähnliche Themen

rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
454
rafael1998
rafael1998
C
Antworten
14
Aufrufe
771
CrazyJack24
C
Zurück
Oben Unten