Note 10.1 Neuigkeiten zu Updates / Rollouts

Vermisst du nicht die S-Pen Funktionen?
 
Nein, am Tab S 10.5 vermisse ich den S-Pen absolut nicht. Zudem gibt es sehr gute kleines Touch Pens, die hervorragend funktionieren. Die benutze ich schon immer auch auf dem Note 10.1 habe ich sie praktisch nur benutzt. Den S Pen habe ich kaum herausgezogen.

Aber beim Tab S denkst Du nicht mehr an einen S-Pen, so genial ist dieses Tablet.

Wenn ich die S-Pen und die dazugehörige Prgrammanbindung nutzen möchte, greife ich zu meinem NotePro 12.2, dass ich ebenfalls besitze.
Nutze ich aber seltener, da doch nicht gerade ein Leichtgeweicht, aber sehr schön. Ich habe es mir aber ausschließlich wegen des Displays gekauft, der S-Pen war bei diesem Tablet völlig nebensächlich.

Nun aber genug OT :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DPT
Mittlerweile haben wir Februar 2015 und noch immer keine ATO 4.4.2 vom N8000 in Sicht - oder täusche ich mich?

Da wird man doch beinahe "gezwungen" sein Gerät zu Rooten und eine alternative ROM aufzuspielen - oder sollte man doch noch warten - was meint Ihr?
 
quercus schrieb:
Mittlerweile haben wir Februar 2015 und noch immer keine ATO 4.4.2 vom N8000 in Sicht - oder täusche ich mich?

Traurig, denn als Samsung mal vor längerer Zeit (noch vor KitKat und vor der 2014er Edition des Note 10.1) verbreitete, welche Geräte dereinst Android 5 erhalten sollten, da wurde auch das N8000 genannt. Stattdessen hängt es heute immer noch bei Android 4.3 herum...
 
quercus schrieb:
Mittlerweile haben wir Februar 2015 und noch immer keine ATO 4.4.2 vom N8000 in Sicht - oder täusche ich mich?

Da wird man doch beinahe "gezwungen" sein Gerät zu Rooten und eine alternative ROM aufzuspielen - oder sollte man doch noch warten - was meint Ihr?

Lässt sich nicht zu Not einfach die deutsche Version drauf spielen oder streikt dann der UMTS-Empfang?
 
Hallo Leute, hab schon lange nicht mehr reingeschaut. Wo liegt das Problem? Wenn man kein OTA angeboten bekommt, kann man es doch über kies aktualisieren! Oder geht das nicht mehr?
 
Geht schon. Aber geht gerade um die ATO, also die österreichische Firmware. Da scheint tatsächlich kein Update auf 4.4 zu kommen.
 
Ich habs jetzt einfach gerootet und von hier aus der Rubrik "orig. Firmware" die 4.4.2 aufgespielt - und gut ist.

Auf was soll ich noch länger warten...:biggrin:
 
Mit EPL-Branding scheint man ja auch schön die Arschkarte gezogen zu haben.
 
Ich habe versucht, mein Tab zu rooten und dann cusom-Rom zu installieren.

Irgendwie komme ich nicht mit SuperSU weiter :-(

Welche Anleidung hast du da verwendet?

Gruß
Flo
 
was meinst mit nicht weiter kommen?

Supersu gibt es im Market, wenn nicht mitinstalliert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Physikuss schrieb:
Geht schon. Aber geht gerade um die ATO, also die österreichische Firmware. Da scheint tatsächlich kein Update auf 4.4 zu kommen.
Wie ist so was möglich?
Das ist doch verarschung an jedem Österreichischen Samsung Kunden.

Aus Prinzip sollten alle Österreichischen Samsung Kunden ihr Gerät, in Deutschland kaufen.
 
Wie das möglich ist....? Ich nehme an, es ist Samsung einfach egal oder zu unwichtig. In Zukunft wäre ein Kauf in Deutschland vielleicht wirklich in Erwägung zu ziehen. Das bringt mich wieder zu der Frage: Was passiert wenn man auf das ATO Gerät einfach die deutsche Version drauf spielt? Da ich ein deutsches Gerät habe, kann ich es leider nicht probieren.
 
Ich habe mein Gerät in Deutschland gekauft und ein österreichisches Note erhalten. Soviel zum Thema in Deutschland kaufen. Ich habe heute nun, nachdem mein Note in letzter Zeit anfing zu laggen, mit Odin die aktuelle deutsche Firmware geflasht.
Das war Dank der guten Anleitung hier im Forum ein Kinderspiel. Bis jetzt läuft das Gerät wieder tadellos. Vorher endete die Firmware auf MK2, nun auf DBT.
 
  • Danke
Reaktionen: Physikuss
Totora schrieb:
Ich habe mein Gerät in Deutschland gekauft und ein österreichisches Note erhalten.

Das ist natürlich blöd, und passiert des öfteren.

Ist aber auch ein Grund das Gerät zurück zu geben.
Ich achte beim Kauf immer auf die Beschreibung des Händlers, besonders ob es ein DBT Gerät ist.
 
Das scheint in der Mobilfunkbranche inzwischen normal zu sein. Mein Smartphone habe ich auch bei einem deutschen Anbieter mit Vertrag gekauft und das Gerät ist ein französisches. Im Falle meines Smartphones (LG G3) macht das aber keinen Unterschied, hier kommen die Updates mal für das eine Land früher und mal für das andere. Aber es kommen alle Updates an. Samsung handhabt das wohl etwas anders.
 
Gekauft habe ich Tablet bei Klarmobil. Leider hat Klarmobil keine Hinweis gemacht, dass es sich um ein EU-Tablet handelt.

Laut Samsung hätte Provider machen müssen.

Das mit Root:

SuperSU - ist das doch ein App?
Und wie kann ich Stockandroid "wechseln"? Also DBT-Version installieren. Dies habe ich leider keinen Anleitung gefunden.

Lg
Flo
 
Noch ein Grund nicht bei diesem Provider irgend einen Vertrag abzuschließen.

Bei einem Garantiefall traue ich denen zu, dass man das Gerät nach Österreich einschicken muß.

Ich hatte auch einmal so einen Fall und habe den Vertrag daraufhin storniert, wegen einem arglistig verschwiegenen Mangel..

War zwar ärgerlich, aber bei solchen Providern die sicherste Alternative.
 
Das mit änderung der Ländercode -

ich habe erst kurzem herausgefunden dass man mit CSC ändern kann und so Deutsche Update bekommt.

Allerdings sagt CSC dass Preconfig nicht Verfügbar ist.

Gibt es da einen Workaround?

Oder bessere Alternativen?

Gruß
Flo
 

Ähnliche Themen

rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
377
rafael1998
rafael1998
C
Antworten
2
Aufrufe
351
CrazyJack24
C
Zurück
Oben Unten