Note 10.1 Neuigkeiten zu Updates / Rollouts

Willkommen im Forum Termann!

@Echnaton für das Note 10.1 gibt es nur 4.1.1 , 4.1.2 oder 4.4.2 ;) Ich denke du meintest die 4.1.2 oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Hallo Termann,

mach das erst einmal so und schaue, wie Dir die 4.1.1 gefällt.

Lese Dich dann einmal ein, was die 4.1.2 besser macht oder wo die Änderungen liegen.

Du kannst auch immer wieder *zurück* zur 4.1.1, im Falle der Garantie. Doch auch hier gilt: Gut informieren und einlesen. Ein Hexenwerk ist es aber nicht.

Ich frage mich aber gerade, wo gibt es heute noch Tablets mit eine solch alten Firmware, wie der 4.1.1? Das war doch Dezember 2012.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:56 Uhr wurde um 23:03 Uhr ergänzt:

Darkman schrieb:
@Echnaton für das Note 10.1 gibt es nur 4.1.1 , 4.1.2 oder 4.4.2 ;) Ich denke du meintest die 4.1.2 oder?

Genau, vor lauter Updates....

Habe es berichtigt. Gemeint war die 4.1.2, die aktuell ist. Danach kommt dann die 4.4.2.
Die würde ich aber durchaus vorsichtig betrachten. Nicht weil sie grundsätzlich schlecht ist, aber weil sie einiges ändert und die Usability nicht unbedingt besser wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Ich würde auch eher auf der 4.1.2 bleiben! Lieber eine stabile und ausgereifte Version als immer die aktuellste die viele Bugs hat in der Regel.

Für die 4.1.2 gab es viele Updates daher wird diese auch am ausgereiftesten sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas_
Wenn ich die Beiträge hier alle so lese kann mich das auch nicht so richtig von einem Wechsel überzeugen.
Gegen das Update spricht bei mir der Wegfall von einigen lieb gewonnenen Optionen und auch die Bedienungsunterschiede zu einigen anderen Geräten für die es noch nichts anderes gibt als die 4.1.2 und die ich auch noch benutze.
 
So sieht es aus.
Habe erst gestern intensiv vergleichen können.
Diverse Samsung Tablets in einem Store verglichen.
Das normale Tablet und auch das Note 10.1 V 2014 und das ganz neue Tab Pro.
Mit unterschiedlichen FWs wie der 4.3 und 4.4.2.

Es gibt sogar Unterschiede innerhalb der 4.4.2. Bei dem einen Tablet wird die Benachrichtigungsleiste vollflächig von der einen zur anderen Seite angezeigt, beim anderen nur mittig.....
Sicher, die 4.4.2 sieht deutlich moderner und frischer aus, aber ist es das Wert?

Auch die Soft Tasten sind an anderer Stelle, zudem die aktuellen Modell auch eine Hardware Taste besitzen. Da ist es nicht einmal so schlimm, wie beim Ursprungs-Note 10.1.

Und weitere Kleinigkeiten.

Allerdings muss ich sagen, dass mir 4.4.2 beim Galaxy S5 ausgesprochen gut gefällt. In allen Punkten.
Aber das ist ja auch kein Tablet....:cool2:

Daher stehe ich dem ganzen auch eher ambivalent gegenüber.
 
Da schließ ich mich Echnaton an. Ich hatte auch kürzlich die Gelegenheit zu einem direkten Vergleich zwischen 4.4.2 auf der 2014er und auf der 2012er Edition.

Da gibt es leider sehr große Unterschiede; das mit der Benachrichtigungsleiste ist mir z.B. auch direkt aufgefallen. Dann fehlen beim alten Note praktische Funktionen wie AirCommand, auch das neue SNote ist nicht dabei. Im Allgemeinen wirkt 4.4.2 auf dem alten Note wie eine deutlich abgespeckte Version, stabil ist sie bei mir allerdings.

Also falls man das Update durchführt, sollte man sich im Klaren darüber sein, dass es nicht alle der neuen tollen Funktionen mit sich bringt, die man evtl. in einer Review gesehen hat^^
 
Frage: Gibt es in den letzten Tagen überhaupt noch einen 8010 User, der ein OTA Update bekommen hat. Will nicht ungeduldig sein, aber ich frage mich, ob Samsung die OTA vielleicht gestoppt hat??

Ciao RZ
 
Gestoppt ist da nichts. Ich könnte es per OTA herunterladen, aber ich werde das auf keinen Fall machen!
Ich denke, beim 8010 ist es ebenso.
 
Dazu erklärt in einem Mail von Samsungs Supportmitarbeiter:

Sie haben Fragen zur Verfügbarkeit von Updates für das Samsung GT-N8000. Gut, dass Sie sich an uns wenden, gern informieren wir Sie hierzu.

Das Update auf Android 4.4.2 wurde aus technischen Gründen zunächst wieder zurückgezogen. Da Updates in Wellen zur Verfügung gestellt werden um eine Serverüberlastung zu vermeiden, kann es vorkommen, dass das Update bereits zurückgezogen wurde, bevor Ihre "Welle" an der Reihe war.

Sie können versichert sein, dass wir unseren Kunden jedes verfügbare Update so schnell wie möglich zur Verfügung stellen, bitten Sie jedoch zu verstehen, dass wir Ihnen nicht mitteilen können, wann ein entsprechendes Update auf Android 4.4.2 verfügbar sein wird, da uns diese Informationen leider nicht vorliegen.
 
Nur der Interesse wegen: Von wann ist das Mail?
 
Ich habe es gerade einmal probiert. Es würde sofort OTA heruntergeladen, doch ich habe es gaaaanz schnell abgebrochen. :thumbsup:
 
Berechtigte Frage: Datum: 24. Juli 2014 12:18
 
Das ist dann wieder ein guter Beweis für die hohe Kompetenz der Supportmitarbeiter - gleich bei welcher Firma.
 
Das mit den Wellen ergibt ja schon Sinn. Jetzt interessiert mich nur, welche technischen Probleme wohl zum Stopp geführt haben. Hoffentlich keine Sicherheitslücke :/
 
Ich verstehe nicht ganz. Soll sich das nur auf das abgespeckte 8010 ohne 3G und ohne Telefonfunktion beziehen?

Denn für das N8000 mit 3G und Telefonfunktion ist es OTA immer noch ganz normal erhältlich.
 
Sicherheitslücke? Bug? Wohl kaum. Sonst hätten sie in binnen kurzer Zeit nocheinmal ein "Hotfix"-Update eingeführt.

Der Supporter hat ja bereits indirekt erwähnt, dass es wegen der Serverüberlastung zurückgezogen ist.

Wundert mich auch. Eigentlich hätte Samsung eine gute Infrastruktur schaffen können, um solche Überlastung zu vermeiden. Da wurde wohl soviel gespart :-(
 
Echnaton schrieb:
Denn für das N8000 mit 3G und Telefonfunktion ist es OTA immer noch ganz normal erhältlich.

Wahrscheinlich werden bestimmte Gerätenummern bestimmten Wellen zugeordnet. Dein Gerät war wohl bei einer der früheren Wellen dabei und ich habe es so verstanden, dass nur die Freischaltung weiterer Wellen vorerst gestoppt wurde.
 
Wo kann ich denn nachlesen, wann mein schweizer Gerät an der Reihe ist?
 
Nachlesen ist gut, ich denke, dass kann man nicht. Man kann sich nur überraschen lassen.
Niemand wird Dir diese Frage sicher beantworten können.

Was erwartest Du von 4.4.2 für Verbesserungen, was läuft derzeit nicht bei Deinem Note 10.1, dass es für Dich so wichtig wäre?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Note 10.1 läuft alles rund im Moment. Und erwarten tue ich mir auch nichts spezielles. Die Frage war rein informativ.
 

Ähnliche Themen

rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
434
rafael1998
rafael1998
C
Antworten
12
Aufrufe
631
CrazyJack24
C
Zurück
Oben Unten