Offizielles Samsung Update für das N8010 ??

also mein N8010 hat sich das Update auf Android 4.1.2 zwischen Weihnachten und Neujahr gezogen.
 
Hallo und guten Morgen, dass wage ich zu bezweifeln, die 4.1.2 ist in Europa noch nirgends für das N8010 aufgetaucht. Du meinst sicher 4.1.1
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Ups - sorry :ohmy:
ich gebs ja zu, wer lesen kann ist dann doch im Vorteil
 
Warum sind mit 4.1.1die apps auf dem lockscreen verschwunden? Weiss das jemand?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe da mal ein anderes Problem. Ich habe mir von Sammobile schon 2x die offizielle deutsche BLK9 runter geladen, aber ich bekomme die Datei nicht entzippt. Mein PC sagt immer, dass das Archiv nicht geöffnet werden kann. Am Zipprogramm kann es nicht liegen. Andere Dateien kann ich entzippen.
Hat vielleicht jemand von euch eine funktionirende Datei auf Dropbox oder so, die er mir zur Verfügung stellen kann? Das wäre super! Vielen Dank im voraus!

Lg Lara
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Klaona ich brauche aber die offizielle vom 8010. Habe sie schon drauf, muss sie aber nochmal drüber flashen, weil ich was versaut habe:sad:
 
Hi Lara
kann Dir nur den Tipp geben die von Nexxus verlinkte firmeware zu downloaden. Siehe Post 22 hier oben. Ich hatte heute endlich Zeit und habe das Tablet geflasched. Jetzt läuft alles auf 4.1.1 DTB die Version ist komplett.
Gruss
 
Android59 schrieb:
Hi Lara
kann Dir nur den Tipp geben die von Nexxus verlinkte firmeware zu downloaden. Siehe Post 22 hier oben. Ich hatte heute endlich Zeit und habe das Tablet geflasched. Jetzt läuft alles auf 4.1.1 DTB die Version ist komplett.
Gruss

Hi,

komplett heißt mit den Schnellzugriffen auf dem Lockscreen?

LG

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein die Schnellzugriffe gibt es bei 4.1.1 nicht.

@ Android59
Über diesen Link habe ich es ja schon 3x versucht. Die Datei ist jedesmal fehlerhaft. Hast du die Datei mit Premiumaccount von Hotfile runtergeladen?

Der ursprüngliche Beitrag 19.01.2013 von 23:04 Uhr wurde 20.01.2013 um 00:40 Uhr ergänzt:

So mit Premiumaccount bei Hotfile hat es nun geklappt. Da weiß ich doch was ich heute machen werde:tongue:
 
Bezüglich der Lockscreen Apps...

Schaut mal ob ihr im Verzeichniss System/CSC eine Customer.xml habt... falls ja diese umbennen, zB _bak in den Namen machen.

Dann Reboot

Dann unter Einstellungen - Sperrbildschirm die Lockscreen Apps aktivieren und auswählen. Dann nochmal Reboot!

Dann nochmal die Customer.xml in den Original Zustand umbennen und erneut rebooten! Dann sollten die Apps weiterhin auf dem Lockscreen sein!

Das erneute Umbenennen ist wichtig da ihr sonst CSC unbekannt habt...

Ich werde mir die Tage diese Datei nochmal genauer ansehen ob man das nicht anderster lösen kann....

send from the streets......
 
Hallo Leute,
Ich warte jetzt schon länger auf ein Update. Habe ein Ösi-Pad, ATO. Hat von euch einer auch so eins und schon ein Update via OTA oder KIES erhalten ohne den Ländercode zu ändern ? :confused2:
Danke im Voraus.... LG
 
Hallo Community,

ich habe seit Freitag das Galaxy Note 10.1 nur Wifi (also das 8010) und bin daher neu im Samsung-Lager. Habe zwar schon selber gegoogelt, aber noch 3 Fragen und hoffe auf kurze Hilfe.

- Derzeit ist auf dem Note noch ICS drauf, lese aber öfters, dass viele schon das JB bekommen haben. Ich lese auch immer von KIES. Brauche ich KIES um die Adroid-Updates zu bekommen?
Bei meinem HTC Sensation kommen die Updates immer direkt "on-air" (Einstellungen, Telefon, Updates)

- Wie und wo finde ich den "ominösen" Ländercode. Habe mein Note bei Redcoon gekauft und wäre neugierig, woher das Geräd stammt (und ich ggf. deswegen länger aucf JB warten muss).

- Das Note hat ja mehrere Samsung-Applikationen und Features, die den Stift etc. unterstützen. Wenn ich irgendwann einmal ein Custom-Rom aufspielen wollte (z.B. weil es nach JB keine Updates mehr gibt), ist die Stiftnutzung dann fort oder kann man diese Features nachträglich wieder manuell drauf installieren?

Danke im Voraus,
Gerald
 
Hallo Gerald,

zu 1.)
Die Updates kommen genauso wie beim HTC on-air. Jedoch ist die On Air auslieferung meist etwas verzögert, gegenüber der auslieferung über KIES. Außerdem muss man bei KIES das ganze nicht zwingend mit dem Tablet downloaden sondern kann einen Rechner nutzen, was vielen sehr entgegen kommt. Die Updates sind nicht gerade klein.

Zu 2.)
Den Ländercode findest du in den Einstellungen unter Telefoninfo/Gerätinfor oder irgendwie so. Da steht CSC Code und das ist die Länderkennung. Deutsch wäre irgendwas mit DBT.

Zu 3.)
Der Stift sollte immer funktionieren. Jedoch dürfte es mit den Samsung Apps schwierig werden. Allerdings gibt es ja mit Lecture Notes und ezPDF zwei sehr gute Programme. Außerdem wird sich hoffentlich bis zu dem Zeitpunkt noch einiges tun, was die Software betrifft. In wie weit man Apps aus der STOCK-Formware entnehmen kann und für andere Systeme anpassen kann muss man dann sehen.

LG Joe
 
Darkman schrieb:
Bezüglich der Lockscreen Apps...

Schaut mal ob ihr im Verzeichniss System/CSC eine Customer.xml habt... falls ja diese umbennen, zB _bak in den Namen machen.

send from the streets......


und wie bitte soll man das verzeichnis finden? mit dem stock file manager geht es nicht

*edit*
habs mit OI file manager gefunden, "umbennen nicht möglich"
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry... Root Zugriff wird dazu natürlich benötigt!

send from the streets......
 
Darkman schrieb:
Sorry... Root Zugriff wird dazu natürlich benötigt!

send from the streets......

anderst geht es nicht? obwohl es ein offizielles ROM ist? sehr blöd

Habs das n8010 mit der app aus deiner anleitung gerootet, kommt immer noch "umbennung fehlgeschlagen"
 
Zuletzt bearbeitet:
dada1234 schrieb:
anderst geht es nicht? obwohl es ein offizielles ROM ist? sehr blöd

Habs das n8010 mit der app aus deiner anleitung gerootet, kommt immer noch "umbennung fehlgeschlagen"

Du hast das umbenennen mit dem OI Manager getestet? Der kann das Verzeichnis nicht als r/w mounten. Der Root Explorer kann das zB (aber ich glaub der kostet was), ansonsten hab ich auf die schnelle nur den ES Datei Explorer gefunden, der auch funktionieren könnte. Ich weiss allerdings nicht, wie man das bei dem einstellt. Musst dich wohl ein wenig rumspielen mit.
 
Es Dateiexplorer unter Einstellungen, ganz nach unten scrollen, dann unter Root-Einstellungen die Haken setzen. :thumbup:
Der Es Datei Explorer kann die Datei umbenennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dada1234
Hallo,

vielleicht gab es solch ein Thema schon, habe aber nichts gefunden.

Kurze, aber vielleicht nicht einfache, Frage:
Wieso kommen Updates für das N8010 im Gegensatz zum 8000er in solch krassen Abständen?

Das 4.1.2 ist jetzt schon länger raus und inzwischen sogar Security Updates, welche vor einigen Wochen bei Heise in den News standen.
Der einzige Unterschied zum 8000er ist doch das nicht vorhandene UMTS Modul.
Ansonsten ist alles Identisch!?

Gerade Security Updates sollten doch Zeitnah auf sämtliche Geräte ausgerollt werden, oder?

Ich verstehe diese extremen Zeitunterschiede nicht.

Grüße
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
14
Aufrufe
704
CrazyJack24
C
K
Antworten
0
Aufrufe
907
Kosh75
K
Zurück
Oben Unten