Offizielles Samsung Update für das N8010 ??

A

Android59

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

es gibt ja hier im Forum ummengen an Diskussionen die sich mit dem "rooten" und updaten per "odin" beschäftigen.

Mich interessiert einfach mal die Frage wer von Euch hat denn bereits ganz offiziell das Update für das N8010 erhalten ??

Dabei ist interresant zu erfahren ob das Update so ganz und gar "von alleine" angeboten wird.

Ich nutze da Tablet zu nahezu 100% beruflich, möchte eigendlich nicht in die Firmeware eingreifen warte aber trotzdem gespannt auf die Möglichkeiten die JB 4.1bietet.


Gibt es schon Erfahrungen mit dem Update für das N8010 ??

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Update sollte eigentlich schon verfügbar sein.

Du kannst es entweder auf samfirmware.com oder auch hier https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=311801 herunterladen, musst es allerdings manuell installieren. Bei dem 2. Link handelt es sich um eine sehr leicht modifizierte Version, weshalb sich dein BinaryCounter erhöht und du ihn vor einem Garantiefall zurücksetzten musst.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Falls du eine ATO Version hast, ist JB noch nicht verfügbar...
Sollte aber ca. ende nächster Woche kommen:biggrin:
 
@Android59:

niemand muss hier so laut schreien. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem mal die SUCH-FUNKTION nutzen. Wurde schon elends lang in einem Thread diskutiert, woran es liegen kann, dass du immernoch kein Update auf JB hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
trumph25 schrieb:
Falls du eine ATO Version hast, ist JB noch nicht verfügbar...
Sollte aber ca. ende nächster Woche kommen:biggrin:

Habe eine ATO Version und warte auch noch... Hast du gesicherte Quellen, dass das Update ende nächster Woche kommen soll?
Danke.. LG
 
@all... sorry ich wollte hier nicht "raumschreien"

Mir geht es nur um die Frage nach dem offiziellen update und halt eben nicht um die "gerooteten" und "ge-odinten" Versionen.

@ oberstgrausam... wer lesen kann ist klar im vorteil.

Es macht immer wieder Spaß zu sehen wie diese selbsternannten "Gralshüter" der Forumsregeln, stereotyp auf die Suche hinweisen, ohne sich die Mühe zu machen den eigentlichen Beitrag zu lesen. Naja Nickname spricht ja für sich...

Nur um es zu wiederholen... ich habe die Beiträge gelesen aber mir trotzdem die Freiheit genommen nach Erfahrungen mit der !!! offiziellen Version !!! zu fragen.

Ich bedanke mich im Voraus schon mal für alle sachdienlichen Hinweis

Der ursprüngliche Beitrag von 15:17 Uhr wurde um 15:18 Uhr ergänzt:

Hier noch das letzte "e"
 
Samsung -Updates sind generell länder- und ggf. providerspezifisch. Es gibt also nicht DAS Update.

Solange du keine entsprechenden Angaben zu deinem Gerät machst kann dir auch keiner helfen.
 
Android59 schrieb:
Es macht immer wieder Spaß zu sehen wie diese selbsternannten "Gralshüter" der Forumsregeln, stereotyp auf die Suche hinweisen, ohne sich die Mühe zu machen den eigentlichen Beitrag zu lesen.
Hier noch das letzte "e"

Ich weiss nicht, ob es was mit dem Gral zu tun hat, aber es ist einfach ermüdend, immer und immer und immer wieder den gleichen Senf durchkauen zu müssen, weil sich manche nicht die Mühe geben wollen sich fünf Minuten mit dem Gerät, dem OS und dem Forum zu beschäftigen. Und so wie ich das sehe, hat der Oberst sich die Mühe gemacht, Dein Post zu lesen, denn dieses Thema ist bereits hier schon in epischer Breite behandelt worden und einfach zu finden. Da brauche ich nicht mal die Suchfunktion. Und da geht es mehrheitlich um die offiziellen OTA Updates bzw. die per Kies. Der Rest hat eigene Unterforen.

Wenn da also ein "Neuer" mal eben in den Raum schreit, darf er sich nicht wundern, wenn nicht jeder ihn gleich in den Arm nimmt. Auf den Arm schon eher. Ich komm auch nicht in Dein Wohnzimmer gestürmt und brüll Dich an :)

Btw hab ich einfach mal durchgeblättert und direkt mehrere Threads gefunden. Für Links war ich nun aber zu faul.
 
@ Mod, bitte den Thread schließen denn anscheinend ist das mit dem lesen dann doch zu schwierig....

- wir befinden uns im > Samsung Galaxy Note 10.1 Forum <

- ich frage nach dem N8010

- frage nach Erfahrungen mit dem offiziellen Update

und werde gemaßregelt weil ich mich zwar durch die elend langen Threads zum Thema Updaten via "sammobile" = root durcharbeite aber die eigentliche Frage nicht beantwortet wird....

Noch mal die Bitte an den Mod. den Thread zu schließen, sorry für die offensichtlich zu schwierige Fargestellung.

Allseits ein schönen Wochenende und Tchüsss
 
Android59 schrieb:
@ Mod, bitte den Thread schließen denn anscheinend ist das mit dem lesen dann doch zu schwierig....

- wir befinden uns im > Samsung Galaxy Note 10.1 Forum <

- ich frage nach dem N8010

- frage nach Erfahrungen mit dem offiziellen Update

und werde gemaßregelt weil ich mich zwar durch die elend langen Threads zum Thema Updaten via "sammobile" = root durcharbeite aber die eigentliche Frage nicht beantwortet wird....

Noch mal die Bitte an den Mod. den Thread zu schließen, sorry für die offensichtlich zu schwierige Fargestellung.

Allseits ein schönen Wochenende und Tchüsss

Die Schwierigkeiten mit dem Lesen beziehst du dann wohl auf dich selber. Sonst wäre dir wohl nicht entgangen, dass es verschiedene Versionen des 8010 gibt - wie ich oben geschrieben habe. Da du aber lieber rummotzt bleibt es bei meiner Einschätzung: Dir kann keiner helfen. Also wende dich doch bitte nächstes mal an den offiziellen Samsung-Support, da kannst du auch deinen Frust abladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wissen aber immernoch nicht welche Länderversion hast.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
flying hellfish schrieb:
Die Schwierigkeiten mit dem Lesen beziehst du dann wohl auf dich selber. Sonst wäre dir wohl nicht entgangen, dass es verschiedene Versionen des 8010 gibt - wie ich oben geschrieben habe. Da du aber lieber rummotzt bleibt es bei meiner Einschätzung: Dir kann keiner helfen. Also wende dich doch bitte nächstes mal an den offiziellen Samsung-Support, da kannst du auch deinen Frust abladen.



Offensichtlich steht dieser Thread unter keinem guten Stern.

Erst mal grundsätzlich finde ich das Forum großartig und habe schon sehr viele, sehr nützliche Hinweise hier gefunden, gelesen und mir dadurch ne Menge Arbeit erspart. Warum auch immer werde ich falsch verstanden, falsch interpretiert aber was soll es kann ich mit leben.

So ganz „wasserdicht“ ist die Kritik allerdings nicht.... wenn man(n) lesen kann und verstehen will.

- für das unabsichtliche verwenden der falschen Schrift, gleich zu Anfang ,habe ich mich bereits entschuldigt

- die von mir, denke ich umfassend dargelegte Motivation, warum ich meine Fragen in einem neuen Thread formuliert habe steht auch jedem zur Verfügung

- technischen Daten sind, ok leider bis auf die Länderversion, auch klar siehe oben

- der punkt von flying hellfish auf den er ja nun mittlerweile bereits zweimal hingewiesen hat erübrigt sich aus meiner Sicht auch denn wir reden hier die ganze Zeit über das N8010. Also die WiFi only Version = ohne Provider... und frei im WWW gekauft.

- GT N8010
- Deutsche Version

- Frust schiebe ich nicht, jedenfalls nicht mehr als alle anderen die noch immer auf das Update warten. Ich finde es nur sehr Schade das die eigentliche Frage nach den Erfahrungen mit der >>> offiziellen Version <<< ,siehe ersten Eintrag gaaaaanz oben, unbeantwortet bleibt.

Ich werde weiter mit großem Interesse die vielen und sehr informativen Threads lesen, und Spaß dabei haben. Sollte sich jemand angegriffen gefühlt haben, das war nicht meine Absicht. Ärgerlich finde ich die selbsternannten Besserwisser aber auch damit kann ich leben. :)

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
 
Dein Wifi Note hat welche Buildnummer ?

Zu finden unter Info zum Gerät.

Handschriftlich mit dem Note 2 gesendet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Christoph,
habe einen screenshot gemacht, hoffe das hilft.
Danke
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-12-20-49-01.png
    Screenshot_2013-01-12-20-49-01.png
    25,8 KB · Aufrufe: 460
Deine Buildnummer sagt uns das du ein französisches Gerät hast. Deshalb wurdest du schon öfters nach dem Ländercode gefragt...

Handschriftlich mit dem Note 2 gesendet
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es irgendwo eine Liste mit den Länderkürzeln der Build nummer?
 
Also laut SamMobile ist das die deutsche 4.0.4 vom 9.September, siehe screenshot

Habe ich das falsch verstanden ????

Bedeutet das das ich doch irgendwann mit dem autom. Update rechnen kann ???
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-12-21-33-00.png
    Screenshot_2013-01-12-21-33-00.png
    74,5 KB · Aufrufe: 352
West1000 schrieb:
Habe eine ATO Version und warte auch noch... Hast du gesicherte Quellen, dass das Update ende nächster Woche kommen soll?
Danke.. LG

Das 8010 bekommt normalerweise alle updates 5 wochen nach dem 8000. Da ein kollege vor 4 wochen auf seinem N8000 JB (auch ATO) bekommen hat, gehe ich davon aus, dass es bis ende nächster anfang übernächster kommen wird.:)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: West1000
Also nur um es kurz zusammenzufassen, du hast keine Ahnung was ein Länder- oder Produktcode ist, bist aber felsenfest der Überzeugung, dass du ein deutsches Gerät hast. Du hast nicht mal in Betracht gezogen, auf meinen Hinweis zu diesem einzigen entscheidenen Merkmal einzugehen. Und dann beschwerst du dich auch noch das keiner auf deine Frage eingeht. Sowas nennt man wohl Beratungsresistenz.

Um zum Schluss zu kommen: du hast dir ein französisches Gerät andrehen lassen: SamMobile Firmware Page

Du hast drei Möglichkeiten:
- Warten bis das Update für die Version kommt und dich weiterhin beschweren
- Das Gerät gegen ein deutsches Gerät umtauschen
- Das Gerät manuell in ein deutsches Gerät ändern

Und um nun wirklich zum Schluss zu kommen: Das ganze Thema wurde hier schon etliche Male besprochen.
 
  • Danke
Reaktionen: debiba, golfstrom und miss*snowflower

Ähnliche Themen

C
Antworten
14
Aufrufe
704
CrazyJack24
C
K
Antworten
0
Aufrufe
907
Kosh75
K
Zurück
Oben Unten