Der Update-Plauderthread zum Galaxy Note 10 Lite

@Hommy
schaust du...
Download Samsung Galaxy S10 Lite SM-G770U1 firmware

Aber auf den ersten Blick? eher nicht.
Also um welche CSC geht es bei dir? jedes Land hat ja mindestens eine (freie) und die Brandings noch.
Es wird ja für jede CSC einzeln verteilt - nur eben oft mehrere CSCs auf einmal.
 
Guten Morgen, kurze Info, soeben hat mein Note10 Lite gemeldet, dass der neue August Sicherheitspatch zur Verfügung steht
 
  • Danke
Reaktionen: micha3681, Sultan Karakan und TimoBeil
@Fahrplan das ging aber fix. Bei mir ist leider noch nichts da. Hat beim Juli Update aber auch gedauert.
 
Bei mir mittlerweile auch eingetrudelt...

20200812_191202.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Seit heute ist schon wieder das nächste Update verfügbar, ein ziemlich großes mit über 1GB... Hat das schon jemand gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
@Fahrplan
Zeig doch mal..
Könnte OneUI 2.5 sein?
 
@Fahrplan
PHE CSC
 
Beim August Patch hatte er auch 4 Tage Vorsprung 🙂
 
Dann werd ichs auf meinem offensichtlich spanischen Gerät (welches nicht als EU Ware gekennzeichnet war...) heute Abend mal installieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar, bisher brachten die Updates, die nicht lediglich Sicherheitspatches waren, tatsächlich Verbesserungen mit. Bis auf irgendeines, bei dem der Bar-/QR-Code Reader wegrationalisiert wurde. Habe mir gestern fast den Wolf gesucht, war der nicht früher immer als Erweiterung in der Kamera App?
 
Zuletzt bearbeitet:
Konntest die Kamera ja einfach auf einen Barcode halten.
Das geht nicht mehr?
Hast vielleicht etwas in Richtung Bixby o.ä. deaktivert was dafür vielleicht nötig ist?
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Hmm... das könnte sein. Bixby störte mich schon immer irgendwie. Ich werde testen und berichten...
Danke für den Tipp!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 Du hast Recht. In den Einstellungen der Kamera hab ich den Schalter "QR Code erkennen" gefunden und dieser war sogar aktiviert. Jedoch werden, wie der Name schon sagt, wahrscheinlich keine Barcodes, sondern ausschließlich QR Codes erkannt. Es funktionierte kürzlich und jetzt nicht mit Bar-, aber durchaus mit QR Codes.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TimoBeil
Barcodes wurden noch nie erkannt von der Kamera?
Wozu auch um dann eine Zahlenfolge zu sehen?
 
Wozu? Weil die entsprechenden Apps eben nicht nur Zahlencodes ausgeben, sondern beispielsweise zur Produktfindung/-Analyse auf die passende Webseite, zumindest aber auf die passende Auswahl der Google Suche führen. Dies war bereits lange vor Einführung der QR Codes durchaus gebräuchlich und wird auch weiterhin genutzt.
 
@TimoBeil
Ah ok, also dann praktisch eine Suche nach der EAN.
Kenne ich auch noch von "früher" ist auch für den schnellen Preisvergleich im Markt hilfreich.

Aber das geht ja nur mit zusätzlicher App.
Für die meisten reicht ja die QR Code Erkennung, daher wurde wohl diese auch von Samsung in die Kamera App integriert.
 
Exakt. Mir war halt so, als hätten das meine früheren Notes ohne weitere App unterstützt. Möglicherweise foppt mich auch meine Erinnerung, oder ich hatte das Feature bei einem Seitensprung zu Xiaomi wahrgenommen. Egal, nun ist es geklärt.
 
So habe das Update gemacht, es ist tatsächlich die One UI 2.5.
Ggf Erfahrungen dazu morgen...
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Beim freien deutschen Gerät ist es gestern Abend auch eingetrudelt. Installation problemlos, nur das Assistenzmenü ist nun nicht mehr an die Benachrichtigungsleiste andockbar. Schade, das hatte ich häufig genutzt. Nun muss ich wieder mit dem schwebenden Punkt vorlieb nehmen, der egal wo, immer irgendwo im Weg ist.
 
Ich bin recht zufrieden mit dem Update, subjektiv ist die Akkulaufzeit besser geworden, sonst läuft auch alles flüssig
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
360
Julian23
Julian23
K
Antworten
0
Aufrufe
513
koubi
K
Dangerous Dave
Antworten
1
Aufrufe
1.149
Genicksalto
Genicksalto
Zurück
Oben Unten