Der Update-Plauderthread zum Galaxy Note 10 Lite

  • 73 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Der Update-Plauderthread zum Galaxy Note 10 Lite im Samsung Galaxy Note 10 Lite Forum im Bereich Samsung Forum.
maik005

maik005

Urgestein
@Hommy
schaust du...
Download Samsung Galaxy S10 Lite SM-G770U1 firmware

Aber auf den ersten Blick? eher nicht.
Also um welche CSC geht es bei dir? jedes Land hat ja mindestens eine (freie) und die Brandings noch.
Es wird ja für jede CSC einzeln verteilt - nur eben oft mehrere CSCs auf einmal.
 
F

Fahrplan

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Morgen, kurze Info, soeben hat mein Note10 Lite gemeldet, dass der neue August Sicherheitspatch zur Verfügung steht
 
M

micha3681

Experte
@Fahrplan das ging aber fix. Bei mir ist leider noch nichts da. Hat beim Juli Update aber auch gedauert.
 
Sultan Karakan

Sultan Karakan

Inventar
Bei mir mittlerweile auch eingetrudelt...

20200812_191202.jpg
 
F

Fahrplan

Fortgeschrittenes Mitglied
Seit heute ist schon wieder das nächste Update verfügbar, ein ziemlich großes mit über 1GB... Hat das schon jemand gemacht?
 
maik005

maik005

Urgestein
@Fahrplan
Zeig doch mal..
Könnte OneUI 2.5 sein?
 
F

Fahrplan

Fortgeschrittenes Mitglied
Screenshot_20200904-163311_Software update.jpg
 
maik005

maik005

Urgestein
@Fahrplan
PHE CSC
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Beim August Patch hatte er auch 4 Tage Vorsprung 🙂
 
F

Fahrplan

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann werd ichs auf meinem offensichtlich spanischen Gerät (welches nicht als EU Ware gekennzeichnet war...) heute Abend mal installieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Na klar, bisher brachten die Updates, die nicht lediglich Sicherheitspatches waren, tatsächlich Verbesserungen mit. Bis auf irgendeines, bei dem der Bar-/QR-Code Reader wegrationalisiert wurde. Habe mir gestern fast den Wolf gesucht, war der nicht früher immer als Erweiterung in der Kamera App?
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
Konntest die Kamera ja einfach auf einen Barcode halten.
Das geht nicht mehr?
Hast vielleicht etwas in Richtung Bixby o.ä. deaktivert was dafür vielleicht nötig ist?
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Hmm... das könnte sein. Bixby störte mich schon immer irgendwie. Ich werde testen und berichten...
Danke für den Tipp!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@maik005 Du hast Recht. In den Einstellungen der Kamera hab ich den Schalter "QR Code erkennen" gefunden und dieser war sogar aktiviert. Jedoch werden, wie der Name schon sagt, wahrscheinlich keine Barcodes, sondern ausschließlich QR Codes erkannt. Es funktionierte kürzlich und jetzt nicht mit Bar-, aber durchaus mit QR Codes.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@TimoBeil
Barcodes wurden noch nie erkannt von der Kamera?
Wozu auch um dann eine Zahlenfolge zu sehen?
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Wozu? Weil die entsprechenden Apps eben nicht nur Zahlencodes ausgeben, sondern beispielsweise zur Produktfindung/-Analyse auf die passende Webseite, zumindest aber auf die passende Auswahl der Google Suche führen. Dies war bereits lange vor Einführung der QR Codes durchaus gebräuchlich und wird auch weiterhin genutzt.
 
maik005

maik005

Urgestein
@TimoBeil
Ah ok, also dann praktisch eine Suche nach der EAN.
Kenne ich auch noch von "früher" ist auch für den schnellen Preisvergleich im Markt hilfreich.

Aber das geht ja nur mit zusätzlicher App.
Für die meisten reicht ja die QR Code Erkennung, daher wurde wohl diese auch von Samsung in die Kamera App integriert.
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Exakt. Mir war halt so, als hätten das meine früheren Notes ohne weitere App unterstützt. Möglicherweise foppt mich auch meine Erinnerung, oder ich hatte das Feature bei einem Seitensprung zu Xiaomi wahrgenommen. Egal, nun ist es geklärt.
 
F

Fahrplan

Fortgeschrittenes Mitglied
So habe das Update gemacht, es ist tatsächlich die One UI 2.5.
Ggf Erfahrungen dazu morgen...
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Beim freien deutschen Gerät ist es gestern Abend auch eingetrudelt. Installation problemlos, nur das Assistenzmenü ist nun nicht mehr an die Benachrichtigungsleiste andockbar. Schade, das hatte ich häufig genutzt. Nun muss ich wieder mit dem schwebenden Punkt vorlieb nehmen, der egal wo, immer irgendwo im Weg ist.
 
F

Fahrplan

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin recht zufrieden mit dem Update, subjektiv ist die Akkulaufzeit besser geworden, sonst läuft auch alles flüssig