Der Update-Plauderthread zum Galaxy Note 10 Lite

Oktober Patch mit erneuter Kameraverbesserung ist da.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201025-193715_Software update.jpg
    Screenshot_20201025-193715_Software update.jpg
    402,8 KB · Aufrufe: 163
Es gibt wohl eine neue Firmware xxxxCTJ4 von November auf Sammobile. Da ich noch kein Lite habe: Hat die schon jemand installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Seit ich das Fold2 habe, schläft das Lite in der Schublade. Ich werde es mal hochfahren und updaten...
 
Habe jetzt mein Lite bekommen und direkt das Update gefahren. Ist weiterhin A10 mit UI2.5.
Leider muss ich es wohl rooten. Ich brauche einen direkten openvpn-Zugang zu diversen Servern, und gehe im Urlaub bei offenen Wlans über einen davon auch ins Internet. Und ohne Adblocker und Firewall mag ich kein iNet auf Android. Leider klemmt sich ja jede VPN/Adblock-App im NonRoot-Bereich die VPN-Api, so dass ich bei Nutzung des eigenen VPNS dann ohne Adblock/FW unterwegs wäre. Oder kennt jemand Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@harv
Adguard VPN kann wohl beides.
Aber eben dann nicht mit deinem eigenen VPN Server.

Adblocker auf deinem eigenen VPN Server ist nicht möglich?
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und harv
Theoretisch wäre es möglich, aber dann habe ich ja immer noch das Problem dass alle Apps, die jetzt auf meinem alten Phone durch Af-Wall geblockt sind, dann Internetzugriff bekommen während einer eigenen VPN-Verbindung. Wird jetzt aber hier etwas OT.
 
Dezember Patch ist da.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201210-130652_Software update~2.jpg
    Screenshot_20201210-130652_Software update~2.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 163
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und phone-company
Ist heute morgen bei mir angekommen. Bislang klappt es mit den monatlichen Updates ganz gut
 
Seit gestern liegt bei meinem (spanischen) Note10Lite das nächste Update vor, dachte erst, das wäre schon Android 11, ist aber erstmal nur der Januar Sicherheitspatch
 
@Fahrplan

Das 11er Update soll laut Roadmap im März erscheinen. Mal schauen ob das eingehalten wird.
 
Kurzes Zwischenupdate, Version 11 wird seit gestern schon verteilt, angefangen mit Frankreich. Dann dürfte es bei uns auch nicht mehr lange dauern 😎

QUELLE
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Moin. Android 11 ist da :)
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead und TimoBeil
Hat jemand auch Probleme nach dem Update auf Android 11
Überhitzung/ schreckliche Lags usw?

Kleines Update:
1. Nach dem Update sind nicht alle Themes für das Betriebssystem optimiert. Das war wahrscheinlich Grund für die Lags. Ich habe erstmal aus dem Store ein anderes installiert. Ich hoffe der Entwickler aktualisiert bald seine Palette- wäre schade gekauftes Gut zu verlieren.

2. Recovery Mode ist beim Note 10 Lite augenscheinlich nur über ADB zugänglich.

Ich überlege das Telefon wie mein Note 10 Plus komplett neu aufzusetzen mit Odin will aber erstmal sehen ob es nicht so funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft es nach dem Update bisher unauffällig.
Allerdings wollte ich wie immer den Cache nach dem Update löschen und kam ebenfalls nicht ins Recovery. Offensichtlich muss man nun lediglich das Handy zusätzlich mit dem PC verbinden oder USB-C Kopfhörer anschließen. Dann soll die gewohnte Tastenkombination wieder funktionieren.
Habs noch nicht getestet, es stand aber an mehreren Stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Recovery Modus: ganz einfach. Note 10 lite an PC anschliessen und wie gewohnt Lautstärke+ und einschalten.
Habe es gerade probiert.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Weiß jemand wie man in den Download Mode kommt? Ich würde gerne Android 11 sauber flashen mit Odin.

Nach dem Update funktioniert bei mir
Keine. Einzige. Tasten. Kombination.

Das einzige, was ich bisher geschafft hatte, ist Recovery erzwingen durch ADB Befehl. Aber Cache-Wipe und App-Reparatur haben nichts gebracht. Das Handy wird heiß und macht Faxen.

Fastboot geht auch nicht - das Handy hängt bei "entering Fastboot" und weiter passiert nichts.

Die Tatsache, dass ich momentan das hier auf einem 🍏 schreibe spricht halt mal wieder Bände...
 
@hagex
Klar kenne ich die ganzen Tastenkombinationen.
Problem ist, dass sich das Telefon, wenn überhaupt, einfach neu startet und das war's.
Beim Note 10 plus geht alles ohne Probleme.

Ah, nein, einmal hat es sich so neu gestartet, dass das Theme und der Launcher auf Default gesetzt wurden. Frag nicht wieso.
Ich habe keine Ahnung wie man es beim Lite machen soll.
 
Habe das Update seit gestern Abend drauf und es läuft völlig rund. Keine Probleme.
 
Guten Tag

Habe seit paar Tagen Version 11 drauf.

Soweit im Grunde alles Ok. was Mich aber stört , wen mit Finger von oben nach unten ziehe auf Hälfte des Display , jetzt anders ausschaut , der Hintergrund wie im Nebel.( Stumme Benachrichtigung )
mit den Symbole
W-Lan , Blau Zahn Flugzeug, Taschenlampe, Lautsprecher

Der Graue Nebel stört Mich jetzt bisschen.

Mit Freundlichen Grüsse
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
369
Julian23
Julian23
K
Antworten
0
Aufrufe
519
koubi
K
Dangerous Dave
Antworten
1
Aufrufe
1.154
Genicksalto
Genicksalto
Zurück
Oben Unten