Alles rund um das AOD des Note 10 (+)

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich den Faden hier oder im Display Thema weiterführen soll, da es sich speziell ums AoD dreht, mache ich es hier. Also mein AoD schaltet inzwischen gar nicht mehr aus, außer ich deaktiviere es explizit in den Einstellungen bzw. nutze den Zeitplan oder die Antippen-Funktion. Anfangs hat es sich noch teilweise ausgeschaltet, wenn ich es kopfüber auf eine Oberfläche gelegt habe, das ist inzwischen passé. Ich habe das inzwischen als Bug über die Members App gemeldet. Auch das absichtliche Abdecken, während das Display normal nach oben zeigt, bringt nichts. Das 9er hat immer abgeschaltet, als der Näherungssensor bedeckt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
Ich kann das hier nur wiederholen, dieses "Problem" gibt es bereits bei der S10er Reihe und wurde da von Samsung als Feature verkauft.

Ich würde sagen soweit man von einer Fehlfunktion oder einem Defekt sprechen kann tritt dieser wohl eher dann auf wenn das Display bei dauerhaft eingeschaltetem AOD ausgeht...!
 
@Blechwurmpilot ja, das ist ja genau das "Problem" das ich eine Seite vorher gepostet habe (#17) anfangs ging es noch ganz aus ich glaube das ist erst seit dem Septemberupdate, seitdem geht das AOD auch bei abgedunkeltem Sensor nicht mehr komplett aus sondern wird nur noch abgedunkelt
 
Zuletzt bearbeitet:
@bootmanager Richtig, die erste Zeit ging es bei mir ebenfalls aus, zumindest wenn ich es umgedreht auf den Tisch gelegt habe. Bei reiner Abdeckung des Sensors ging es mal, dann mal wieder nicht. Offenbar je nach Lust und Laune des Note. Da es ja anfangs zumindest halbwegs funktionierte, scheint hier ja ein Fehler vorzuliegen.
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
@Blechwurmpilot
@bootmanager

Dieses Verhalten scheint sich also wie o. a. nach dem letzten Update eingestellt zu haben.
Nachdem sich das Display davor ausgeschaltet hatte, ist davon auszugehen, dass Samsung das beabsichtigt verändert hat.
Welchen Sinn das haben soll erschliesst sich nicht, alle Kritik beim S10(+) hat Samsung auch nicht dazu bewegt das zu ändern...
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
Ich kann bestätigen, dass das AoD seit dem Update auch in der Tasche an bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
Funktionieren bei euch die Facewidgets auf dem AOD?
 
Ich hab bis auf Musik alle aktiviert aber jetzt wo Du's erwähnst - bei mir wird nichts angezeigt...
 
Bei mir werden nach Doppelklick alle 5 Face Widgets nacheinander angezeigt.
Auch kann ich die Helligkeit und die Einstellungen normal mit per Klick auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: pad82
Was meinst du mit Doppelklick im AOD?
 
Wenn das AOD erscheint einfach 2x drauf klicken.
Anschließend kommen die FaceWidgets zum Vorschein bzw du kannst dann nach rechts oder links "swipen" bis zum Widget (Musik oder was auch immer du eingestellt hast) deiner Wahl.

BB
 
Dann landet man aber auf dem Sperrbildschirm, wo die Facewidgets ja durchaus funktionieren. Eigentlich sollten sie aber doch auch direkt auf dem AOD zu finden sein...
 
Ich bleibe auf dem AOD.
[doublepost=1568581482,1568581405][/doublepost]Direkt auf die Uhr mal doppelt klicken.
[doublepost=1568581623][/doublepost]Du musst genau auf die Uhr oder was auch immer bei deinen AOD erscheint drauf klicken.

Du hast natürlich recht, dass man zum Sperrbildschirm kommt wenn man an irgendeine andere Stelle doppelt tippt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: pad82
Ok, danke.

... dann machen die Facewidgets für mich auf dem AOD keinen Sinn.
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
Ja ,das sehe ich auch so, bin davon ausgegangen das die Widgets automatisch auf den AOD mit angezeigt werden wenn ich da erst zig mal rumtippen muss, dann kann ich es gleich entsperren und direkt nachschauen..
 
Ich kann nicht schlechtes daran finden.
1. AOD eingestellt immer an oder durch Klicken an.
2. Klick auf Uhr bei AOD immer an
oder einmal Tippen dann geht AOD an und dann Doppelklick auf Uhr und Voila.
 
Dann kann man aber auch zweimal so aufs Display tippen und hat die Facewidgets im Sperrbildschirm.
 
Ich kann auch bestätigen, dass das AOD bei mir in der Tasche auch nicht mehr ausgeht. Ich denke der Zeitpunkt als es noch ging war auch vor dem Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
Bei mir geht es aus. Hab ein Telekom Branding, daher alte Software Version.
 
Mir ist gerade noch eine Kleinigkeit dazu eingefallen. Hat jemand von den betroffenen hier bei denen der AOD in der Tasche nicht mehr ausgeht die app AODnotify installiert?


Mich würde interessieren ob es diesbezüglich vielleicht einen Zusammenhang gibt.
 

Ähnliche Themen

hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
308
maik005
maik005
F
Antworten
10
Aufrufe
567
onlinfuchs
onlinfuchs
ky1792 magic
Antworten
1
Aufrufe
362
hanneshammerberg
hanneshammerberg
Zurück
Oben Unten