Alles rund um das AOD des Note 10 (+)

N

Nuvirus

Dauergast
752
Ich hab ne Frage an die Spotify User, wie ist die Bedienung von Spotify innerhalb des AOD, soweit ich mich erinnere konnte man nach rechts oder so auf das Spotify Fenster wechseln und dort dann nächstes Lied bzw. das aktuelle sehen.
Bleibt er dann dauerhaft in dem Fenster oder wechselt er automatisch wieder zurück?

Alternativ kann ich doppelt auf das Display tippen und der normale Sperrbildschirm ist aktiv in dem ich dann auch ein kleines Spotify Fenster sehe mit aktuellen Song etc.
 
Du musst doppelt im AOD auf die Uhr tippen und dann nach links oder rechts swipen. Dann kommt der Mediaplayer (eben auch Spotify) , das Wetter und der Kalender.

Wenn du das schon wusstest vergiss meine Antwort...
Hab deine Frage nicht ganz genau verstanden.
 
@Hermes ja wollte nur bestätigt haben das es noch so ist.

Die Frage ist, kann man dauerhaft nach Wechsel auf Spotify bleiben oder resettet sich die Ansicht des AOD auf die Uhrzeit zurück?

Double Tab um auf den normalen Sperrbildschirm zu kommen geht aber mit Note 10 (dort wird ja auch ein Spotify Fenster angezeigt sofern aktiv?
Das ging beim Note 9 nicht das ich mal zum testen hatte, daher meine Frage ob sich das Note 10 anders verhält.
 
So hatte heute das Note 10 bzw. 10+ mal im Laden in der Hand, gerade das kleine finde ich ne recht interessante Größe.

Wäre schön wenn jemand noch auf meine Frage im letzten Beitrag antwortet, dann würde ich es mir vll bei passendem Angebot bestellen in Zukunft.
 
DT2W funktioniert auf dem Note 10+.
 
@X-Mechelaar danke für die Bestätigung, hat jemand schon eine Möglichkeit gefunden bzw. ist es möglich permanent auf dem Spotify AOD stehen zu bleiben (also ich meine das normale AOD) nicht den Sperrbildschirm den man durch Double Tab hervorrufen kann.

Also sprich ich mach Musik an mit Spotify, später wechsel ich mal da ich das Lied sehen will bzw. das nächste Lied einstellen will auf den Spotify Reiter des AOD und lasse das Handy am Tisch liegen.
Bleibt es dann auf dem Teil oder wechselt es auf die Uhrzeit zurück?
Angenommen natürlich man hat AOD permanent an.
 
Schaltet sich leider immer wieder zurück. Es ist noch nicht mal möglich die Uhr insgesamt auszublenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Nuvirus
Geht das dauerhaft eingeschaltete AOD. mittlerweile in der Hosentasche aus?
[doublepost=1568003089,1568001294][/doublepost]also bei mir hilft auch 5 Minuten abdecken des Lichtsensors nicht...
also der gleiche Mist wie beim S10(+)
 
Wenn ich es nach etwas Zeit aus der Tasche(FitBag) hole, ist es aus.
Lichtsensor abdecken reicht wohl nicht, frag mich nicht, warum.
 
Soweit ich weis, hatten die alten Samsungs (damals auf dem S7edge) eine "Taschen-und-Gehen-Erkennung" und geht halt erst dann aus. Das AOD beim Note 10+ schaltet sich in der Hosentasche aus, wenn ich es hervorhole schaltet sich es wieder an.
 
@smartandroid Also das Abdecken funktioniert bei mir auch so gut wie nie (wie bei so manchen Sachen des 10ers gilt aber: Hin und wieder klappts trotzdem), allerdings wird das AoD z.B. deaktiviert, wenn ich das Telefon umgedreht auf den Tisch lege. Auch wenn ich es aus einer Tasche hole, ist es die meiste Zeit aus und braucht einen Moment, ehe es wieder erscheint.

Warum das reine Abdecken des Näherungssensors meistens nicht genug ist, weiß ich nicht. Ich habe am ersten Abend noch einen schnellen 1:1 Vergleich gemacht, das AoD des 9ers wurde immer deaktiviert, das des 10ers nicht.
 
Also langsam nervt mich der AoD. In letzter Zeit geht der von alleine aus. Ich hab den an mit der 1x Tippen Option. Oft geht es nicht und ich stelle fest das AoD in den Einstellungen deaktiviert ist.
 
@Lomi81 Dann hast du vermutlich Adaptives Energiesparen an und es wurde automatisch der Energiesparmodus eingeschaltet. Die Option kannst du unter Akku ausschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Lomi81
@cobra1OnE Das war es leider nicht. Das hatte ich einmal an und wieder deaktiviert. Ich hab auch eigentlich nichts umgestellt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190909-115037_Device care.jpg
    Screenshot_20190909-115037_Device care.jpg
    469,6 KB · Aufrufe: 226
Sehr komisch.
 
Ja und es ist jetzt auch wieder aus. Oh man das ist doch Müll
 
Guten Morgen allerseits, ich hab seit kurzem folgendes "Problem": Ich lege nachts mein Note immer mit dem Display nach unten neben das Bett.
Bisher war es immer so das durch den abgedunkelten Helligkeitssensor das AOD nach einer gewissen Zeit ganz ausging (war auch schon beim N9 so).
Es ging erst wieder an wenn man das Note bewegt hat oder Licht auf den Sensor fiel. Seit ein paar Tagen ist es aber so, dass mein AOD ständig an ist, auch wenn das Note mit dem Display nach unten im Dunkeln liegt, es geht nicht mehr komplett aus sondern wird nur etwas abgedunkelt.
An den Einstellungen hab ich nichts verändert, hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Passt hier besser, mfg HCD
Edit: beim Laden?
 
@bootmanager Wird das komplette AoD angezeigt oder nur die Ladeanzeige? Beides hängt miteinander zusammen, ist aber dann doch nicht komplett identisch.
 
Nein, es wird nicht geladen, es wird nur das AOD angezeigt.
 

Ähnliche Themen

hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
297
maik005
maik005
F
Antworten
10
Aufrufe
561
onlinfuchs
onlinfuchs
ky1792 magic
Antworten
1
Aufrufe
353
hanneshammerberg
hanneshammerberg
Zurück
Oben Unten