Alles rund um den 3D Scanner des Note 10+

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab auch schon Personen versucht, die gehen aber nur bis zum Bauch, ganz bekommt man das nicht drauf. Und die Haare (zu fein und kein guter Kontrast) verursachen Löcher oder glatte Flächen am Kopf. Aber ist ja noch Beta, da kommt bestimmt noch mehr.

@sensai1978 kannst du mal von dir ein gutes Personenbeispiel posten?

Zumal beim Event gesagt wurde man kann es direkt zum 3D Drucker schicken... Ähm mit einem GIF kann der nix anfangen :rolleyes:

Hoffe und denke mal das da noch was passiert, ausbaufähig ist die App auf jeden Fall.

Um Dinge, die man online verkaufen will, zu scannen, ist's okay.
Ansonsten eher eine Spielerei.

Bei der 3D Fotografie wird in der Regel eine Drehscheibe eingesetzt, die Kamera ist ruhig auf einem Stativ.
Das sollte auch mit dem Note10+ gute Ergebnisse erzielen ...

Wir haben dem 3D Scanner einen eigenen Thread gegönnt!:)
Viel Spaß!

mfg HCD

• Danke
Reaktionen: Julian23, scarl, Lomi81 und 2 andere
Danke für den Thread @HCD

Weil oder falls die Frage aufkommen sollte und ich meinte ja selbst das mit dem GIF ein Drucker nichts anfangen kann...

... Unter "Eigene Dateien" gibt's einen Ordner mit dem Namen "3D Scanner", dort sind die ZIP Dateien hinterlegt von den einzelnen Scans.
Die ZIP Datei enthält Dateien wie .texture, .mtl und .obj

:rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: HCD
gab grad ein update.

wollte mit scheibe und Stativ das auch ausprobieren aber das licht stimmt glaub ich nicht. beim drehen der scheibe bewegt sich das modell nicht. und man muss es sehr sehr langsam machen. da kann man sehen wer die kamera die tiefe Aufzeichnet. etwa wie einen riss bzw die maserung. sehr cool werde noch bissl ausprobieren.

P.S. Vllt war das update weil die app jetzt mit dem heutigen release des N10+ verfügbar ist?
beim Update stand auch galaxy store obwohl icj sie da nicht fand und nicht bezogen habe. VG

Kurze Frage.....
Das geht aber alles nur mit dem +
Ich habe nämlich das ohne+

@fossi33 genau so hab ich es hier auch gelesen. glaub weil bei euch die TOF/VGA kamera fehlt

• Danke
Reaktionen: hagex
Dann sollte man in der Überschrift Note10+ schreiben und nicht das + in Klammer.
So meint man es geht bei beiden.

• Danke
Reaktionen: hagex
@fossi33
Wo ist da eine Klammer? :1f607:

• Danke
Reaktionen: HCD, fossi33 und Lomi81
@hagex auch admins sind lernfähig:1f60e:

• Danke
Reaktionen: HCD und hagex
@Lomi81 Ja, 2 MB Update. Hatte testweise die App deinstalliert aber da war kein Update verfügbar und es war auch nicht gelistet in den Bixby Apps und auch nicht im Galaxy Store.

Edit: 3D Scanner wird jetzt auch im App-Manager (Bildschirm) gelistet.

Ja, 3D Scan geht nur mit dem Plus Modell.

Zuletzt bearbeitet:
Ja update hatte ich auch keins.

@scarl Gehe mal in den Galaxy Store, dann oben die 3 Punkte, dort auf Profil und Klick auf Aktualisierungen. Wenn der 3D Scanner installiert ist gibt es dort auch ein Update, das poppte von allein auf und war nicht in der Liste. Dort stand keine Aktualisierungen verfügbar bzw alles Up to date. Bzw kam gerade Game Launcher Update mit Discord Unterstützung :o

Ja ich hab gesehen das game Center ist ja jetzt vollgemöhlt :1f620:.
Ja das update vom 3D scanner hab ich auch, es steht aber leider nicht unter verfügbaren Aktualisierungen sonder ich muss die Liste der inst. apps aufrufen und dann ist hinter dem 3D scanner der Aktualisierungsbutton. Liegt möglicherweise dadran das ich das als apk selber installiert habe.

@scarl Habe ich aber auch so installiert. Komisch. Habe aber seit dem Update noch nicht weiter probiert, ein richtiges Changelog für das Update gab/gibt es ja auch nicht.

Ist es normal, dass es beim Scannen so aussieht? Unmöglich damit etwas zu umkreisen... :1f623:

P.S. es soll ein Feuerzeug sein.

Anhänge

• Screenshot_20190823-120921_3D Scanner.jpg
    Screenshot_20190823-120921_3D Scanner.jpg
    556,6 KB · Aufrufe: 325
Zuletzt bearbeitet:
@micha3681 Sieht doch gut aus :D-old
Ja das muss so aussehen bzw sieht so aus ja. :cool:

mit dem Update bzw installieren der apps hab ich gelesen das es eigentlich nicht aus dem store sondern direkt aus der Kamera und dann Bixby Vision und unten den regler auf apps schieben. dort sollte dann.... wenn verfügbar... 3d scanner stehen. wenn nicht ist er nicht offiziell

Mein erster Versuch
[doublepost=1566563915,1566563827][/doublepost]Ist im App Store von Samsung zu finden. Darth vader war wohl zu schwarz, dabei hätte ich den mal gerne tanzen gesehen.

Anhänge

• 20190823-143446.gif
    20190823-143446.gif
    2,8 MB · Aufrufe: 262
  • Danke
Reaktionen: erbsdroid und HCD