Alles rund um den 3D Scanner des Note 10+

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
erbsdroid

erbsdroid

Erfahrenes Mitglied
190
Konnte jemand schon den 3D Scanner ausprobieren? Oder kommt das Feature erst später? Man liest darüber sehr wenig, nachdem es doch so groß beworben wurde...

• Danke
Reaktionen: Teckler
Hat es jemand schon geschafft den 3D Scanner zu benutzen? Ich habe keine Ahnung wo ich den 3D Scanner benutzen kann. Im Galaxy Store habe ich mir eine App geladen. Aber die App kann ich nicht starten.

Wie heißt denn die app und was kann sie?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Julian23
fossi33 schrieb:
Hast du ein Note 10+?
Nur da soll es gehen

Ja ich habe ein Note 10+.

Was die App kann weiß ich nicht.
Ich kann sie ja nicht Öffnen, obwohl sie installiert ist.
3D Scanner heißt sie. Ist von Samsung.

@Sensei1978 O-Ton Samsung Chat:
Die dazugehörige App für die 3D-Funktion ist leider noch nicht erschienen.

Termin unbekannt... Veröffentlichung des Handys ist ja erst am 23.8. wurde bemerkt.

• Danke
Reaktionen: HCD
@erbsdroid Ja, das wurde auch in einem Review gesagt. Dort fragte man auch bei Samsung nach, wann diese erscheinen wird - dort konnte oder wollte man keine Aussage treffen, ich würde mich da jetzt nicht auf den 23. versteifen, vermutlich kommt das Feature später. Finde ich etwas bedauerlich, zumindest nach der Präsentation hat man nichts davon gelesen, dass dies noch gar nicht vorhanden ist.

@Blechwurmpilot Glaube auch nicht dass es übermorgen erscheint. Genauso wie mit der Integration von Discord im Game Launcher.

Test des 3D Scanners... Nette Spielerei, mehr aber auch nicht.

Und ja, die Dose kann auch tanzen :eek::D-old

Anhänge

• Screenshot_20190822-120451_3D Scanner.jpg
    Screenshot_20190822-120451_3D Scanner.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 444
  • 20190822-123359.gif
    20190822-123359.gif
    3 MB · Aufrufe: 507
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, Lomi81, bootmanager und 2 andere
@erbsdroid
Das Ergebnis sieht gar nicht mal so schlecht aus. Wie komme ich in diesen Modus?

@micha3681 Du brauchst dafür die APK Datei und manuell installieren, einfach googeln 3D Scanner Samsung. Anschließend findest du es unter Bixby Vision.

Hab das nicht großartig erwähnt da ich glaube in diesem Forum sind Links und Hinweise zu diesen besagten Seiten nicht sehr gern gesehen.

• Danke
Reaktionen: micha3681
@erbsdroid Ach so. Ich dachte ich hätte die Funktion übersehen. Bei der Präsentation wurde doch auch so ein Plüschtier eingescannt...

Es ist offiziell von Samsung noch nicht freigeschalten. Einzelne internationale Nutzer berichten, sie bekommen es in Bixby Vision gelistet, bei mir ist dies noch nicht der Fall. Wie gesagt, auch diverse Tester hatten keinen Zugriff auf diese Funktion.

erbsdroid schrieb:
Test des 3D Scanners... Nette Spielerei, mehr aber auch nicht.

Und ja, die Dose kann auch tanzen :eek::D-old

Wie hast Du das gemacht? Was muss ich beachten? Ich schaffe es nicht einmal eine Getränkedose zu Scannen. Seit 15 Minuten kein Erfolg.

• Danke
Reaktionen: HCD
@micha3681 Offiziell von Samsung gibt es die Funktion noch nicht, deswegen ist dort auch nichts hinterlegt. Soll aber noch kommen...
[doublepost=1566476029,1566475790][/doublepost]@Sensai1978 Laut Intro sollte das Objekt 20-80cm groß sein. Der Scanner bekommt nicht einmal eine viereckige Schachtel ordentlich hin. Da muss noch bisschen dran gefeilt werden. Auf der anderen Seite ist es schon krass was technisch so alles möglich ist.

Edit: Brauchen wir für die 3D Kamera einen separaten Fred?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lomi81, hagex, Blechwurmpilot und 2 andere
@Sensei1978 Hier mein Ergebnis einer Dose...

Anhänge

• 20190822-171942.gif
    20190822-171942.gif
    3,7 MB · Aufrufe: 341
  • SmartSelect_20190822-172243_Photos.jpg
    SmartSelect_20190822-172243_Photos.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 317
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, hkrumb, Lomi81 und 2 andere
Schaffe ich leider nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
hab auch gestern gelesen in nem ami Forum das es bei bixby vision sein soll aber erst noch kommt. und wenn ich mir die bilder ansehe von euren überfahrenen dosen freu ich mich auf das gespiele aber kann noch warten.

vllt macht ja einer von euch auch so ein Plüschi und versucht es ar mässig tanzen zu lassen?

Mit etwas Übung geht's ganz gut, was mich stört ist das blöde Logo unten rechts.
Wie soll das mit in AR einbinden gehen?

Und Megadank an erbsdroid für die apk

20190822-194936.gif

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: koho, Randall Flagg, Christian2966 und 2 andere
@scarl Der ist mal gut geworden! Der Scanner bekommt glatte ebene bzw runde Formen nicht so gut hin. Denke an dem Scanner wird noch gearbeitet.

Also Personen scannen läuft super. Zwar nicht perfekt, aber fürs erste Mal nicht übel. Es muss halt wohl Alles stimmen. Der Radius muss immer gleich sein. Ebenso die Höhe des Note 10+. Und man benötigt eine ruhige Hand.