Allgemeine Diskussion um Updates des Note 10 (+)

Ja, so sehe ich das schon seit geraumer Zeit und fühle mich damit sehr zufrieden.
In der Androiden Welt ist Samsung ein Vorbild. Sie gehen unaufgeregt einen stringenten Weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, AMG Design und W113
Dito. Scheint so das Samsung jetzt die Flagschiffe per Software Update mit Neuen Funktionen aufrüstet die sonst nur das allerneueste Samsung Phone besitzt.

Allerdings werde ich mir nur noch freie DBT Gerate von Samsung holen. Scheint sich eingependelt zu haben das die jetzt immer die Ersten sind.War ja mal anders. DTM 2 Wochen später und mein DTM 5G noch mal später.
 
  • Danke
Reaktionen: c0r3, Echnaton und W113
Das ist auch besser so, immer ein freies Gerät kaufen.
Ich mache das seit langem nur noch, damit ist man frei von jedwedem Provider, meist sind die Phones preiswerter und man ist immer flexibel, jederzeit.

Aber zurück zum Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
Hallo zusammen,
seit dem Update ist auf dem Note10+ eine tolle Funktion verschwunden, bzw finde ich sie nicht mehr. Kann hier jemand das bestätigen:
bisher war es immer möglich bei jeder App wo man schreiben konnte, dies mit dem S Pen zu machen. Dazu öffnete sich gewohnt im unteren Bereich ein Schreibfeld und man konnte loslegen. Gleichzeitig hatte man hier aber die Möglichkeiten diesen eingegebenen Text auch zu bearbeiten wenn zB die Worterkennung murks gemacht hat. So konnte man über ein falsches Zeichen einfach drüberschreiben oder Leerzeichen mit einer U-Bewegung entfernen und so weiter. Das alles ist jetzt weg....

Danke schon mal im Voraus
 
dabayer schrieb:
Leerzeichen mit einer U-Bewegung entfernen und so weiter. Das alles ist jetzt weg....
...ja normal, ist ja ne S20 FW und nicht Note 20 FW ;) :D

Ne Spaß, ist mir noch gar nicht aufgefallen > schaue ich mir später mal an.
 
@dabayer

Nenn mir doch einmal eine solch App, in der sich beim Öffnen ein Schreibfeld für den Stick öffnet.
 
Die App heißt "Samsung Tastatur"...
 
Man konnte auch bei Whatsapp mit dem Stift schreiben. Und man hatte dieses "spezielle" Eingabefeld, das jetzt eben weg ist. Das Samsung Handeingabe Feld ist ja "nur" ein Schreibfeld. Keine Möglichkeit das eigene geschriebene zu bearbeiten/verbessern
 
Klick mal unten auf das Icon neben der Leertaste...
 

Anhänge

  • Screenshot_20200329-145717_Chrome.jpg
    Screenshot_20200329-145717_Chrome.jpg
    549,8 KB · Aufrufe: 145
ja damit kann man dann auf der ganzen Seite schreiben aber das was man geschrieben hat nicht verändern und das konnte man vorher. Da konnte man Schreibfehler direkt in dem Texteingabefeld verbessern oder den Text verändern bevor er im "oberen, korrekten" Schreiblinie erscheint
 
Greystoke schrieb:
Die App heißt "Samsung Tastatur"...

Genau, das war mir von Beginn an klar.
ich hatte es anders interpretiert, war wohl von @dabayer etwas verwirrend erklärt.

Ich habe aber die Korrekturmöglichkeit nie zuvor gesehen, obwohl ich gerade das Schreiben mit dem Pen häufig nutze.
Für mich ist es so wie es immer war - gut.

Will ich handgeschriebenes korrigieren, setzt ich den Pen an die entsprechende Stelle, korrigiere handschriftlich und schon wird das dann richtig ersetzt. So habe ich es immer gemacht und so funktioniert es weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: koho
Ich suche verzweifelt ein Bild wo das "alte" Verfahren drauf ist aber ich find nichts. Glaub inzwischen dass das ein komisches Spezialfeature war. Hab das Note erst seit knapp 3 Wochen.

Ich probiere es nochmal zu erklären wie es bisher war:

1585504926458.png
 
Meinst du in der Art?
Screenshot_20200329-212748_WhatsApp.jpg
 
Nein das ist ja der "normale" Handschriftmodus der Samsung Tatstatur ohne die Möglichkeiten den geschriebenen Text direkt nochmal zu bearbeiten
 
Meinst du vielleicht diese Funktion (kenne ich aber nur noch vom Note 3)? Ich glaube die gibt es nicht mehr. Eventuell mit einer externen App.

note-geten.png
 
Stimmt! Jetzt verstehe ich, was Du meinst. Bis vor dem letzten Update hat das tatsächlich noch so funktioniert. Da ist der geschriebene Text auch zuerst in dem schwarzen Textfeld angezeigt worden...

SamsungGalaxyNote9Note9SPenSPenTasteButtonTextEingabeeingebenTexteingabeHandschrif-1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
GENAU!!! das ist es was ich meine. JUHUUUUU
DANKE DANKE DANKE
so und wie bekomm ich das jetzt wieder? das ist so genial gewesen
 
Also bei mir war das nie so, sondern immer so, wie es derzeit auch ist.
Zumindest habe ich das so in Erinnerung.
Und ich schreibe sehr viel mit dem Pen.

Oder musste man das irgendwo extra aktivieren etc.?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

dabayer schrieb:
Ich probiere es nochmal zu erklären wie es bisher war:

Anhang anzeigen 782351

Soll das Bild das vermeintlich "alte" Verfahren darstellen?

Mein aktuelles Bild sieht anders aus, die Leiste links habe ich nicht und das Eingabefeld ist aktuell deutlich größer, als auf deinem Beispiel.
Irgendwie sehr seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das war der Versuch des Nachbau aufgrund des aktuellen Aussehens. Aber eben ohne die Möglichkeiten und das Layout das modiple gezeigt hat. Finde einfach auch im Internet kein Bild von dem Layout/Funktion
 
Echnaton schrieb:
Sie gehen unaufgeregt einen stringenten Weg.

Vor allem seit sie aufgehört haben, irgendwelchen Klimbin testhalber in ihre Flaggschiffe einzubauen.
Mit Grauen erinnere ich mich noch an Dinge wie berührungsloses Scrollen und ähnlichen Mist. Man muss natürlich zugeben das einiges davon auch gut gewesen ist und die Grundlage für weitere Entwicklungen.
Aber nun haben sie eben endlich aufgehört, Features um ihrer selbst Willen einzubauen. Es ist zwar nicht alles perfekt, wirkt aber meistens durchdacht und ergibt Sinn. Sie haben viel Gutes getan, in den letzten Jahren. Mir gefällt vor allem auch die Knox Geschichte, denn der Container hat sich als wirklich brauchbar herausgestellt.
Da kann der Kunde die ...besonderen...Fotos und Videos der Freundin genauso rein tun, wie Firmen Dokumente und Arbeitsprojekte. 😉
Einige Sachen bleiben allerdings unverständlich.
Weshalb man z.B. die ganzen Good Lock Apps hier nicht einfach aus dem Store downloaden kann oder warum sie die Notizapp derart kastriert haben, bleibt wohl ihr Geheimnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Echnaton

Ähnliche Themen

hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
300
maik005
maik005
ky1792 magic
Antworten
1
Aufrufe
354
hanneshammerberg
hanneshammerberg
S
Antworten
18
Aufrufe
253
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten