Allgemeine Diskussion um Updates des Note 10 (+)

ich wollte mitteilen, dass Samsung für unsere N9750-Produkte, das Februar-Update übersprungen hat. Somit, kam gleich das März Update mit ein paar Bugfixes und Features für die Kamera (S20)
 
Ich warte noch auf das April Patch Update inklusive OneUI 2.1 für Note10 DTM 5G
Kann nicht mehr allzu lange dauern
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch für das 4G-Note 10 lässt die Telekom noch auf sich warten ... Business as usual
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
@pcgamer Ich hoffe dennoch das wir bald das neue Update mit OneUi 2.1 bekommen!

Mein N9750 warter sehnsüchtig darauf 😂
 
@MarkusKL wo ich doch immer dachte, dass der Markt doch bevorzugt wird :D
 
Da ist das Ding! SM-N976B DTM 5G
April Patch + OneUi 2.1
Sehr Fix die Telekom
 

Anhänge

  • Screenshot_20200408-094758_Software update.jpg
    Screenshot_20200408-094758_Software update.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 192
  • Danke
Reaktionen: djfredo, Christian2966 und koho
Auch für das 4G-Note 10 DTM ist das Update jetzt OTA verfügbar
 
Hallo an Alle, habe mich gerade erst hier angemeldet und bin auch schon etwas in die Jahre gekommen. Mein Note 10+ hat bis heute (11.4.20) immer noch kein Softwareupdate bekommen (suche täglich) und was ich für kritisch halte der Sicherheitspatch ist November 2019 ! Nach einem Neustart kommt seit Anfang an der Hinweis " Das ist eine Beta-Software Version ..." Da müsste doch langsam dringend eine Aktualisierung verfügbar sein? Eine Verbindung zum PC via DEX mit USB Kabel funktioniert nicht.
Bei mir ist das orig. Rom drauf und mein letzter Root und Odin / Flash Kontakt liegt mit meinem Note3 lange zurück.
Danke für Eure Tips
 

Anhänge

  • Screenshot_20200411-105653_Settings.jpg
    Screenshot_20200411-105653_Settings.jpg
    451,7 KB · Aufrufe: 115
  • Screenshot_20200411-111522_Software update.jpg
    Screenshot_20200411-111522_Software update.jpg
    266,3 KB · Aufrufe: 131
Wo hast du das Gerät gekauft? Bzw hast du dich mal beim Beta Programm angemeldet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen, Gruß Julian23
Das Note 10+ habe ich gebraucht (Ebay Kleinanzeigen) gekauft, habe mich nicht für ein Beta Test ect angemeldet. Ich habe auch mehrfach einen Reset gemacht - nix Update :(
 
@Mercenario habs auch bekommen.
 
@Fips1967
Die Software die Du drauf hast ist ne alte Android 10 Beta. Versuche mal mit Smart Switch nach Updates suchen.
Wenn in den Handy Einstellungen Software Status Offiziell angezeigt wird sollte das funzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Fips1967 schrieb:
Das Note 10+ habe ich gebraucht (Ebay Kleinanzeigen) gekauft, habe mich nicht für ein Beta Test ect angemeldet. Ich habe auch mehrfach einen Reset gemacht - nix Update :(
Dann wirst du, wie ich auch, ein Handy erwischt haben, bei dem der Vorbesitzer ein bischen rum probieren wollte ( Android-10-beta-test / Nichts schlimmes ).
Ich habe das gleich zu Anfang gemerkt, noch bevor ich das Handy eingerichtet hatte.
Habe es dann mit Odin auf aktuellste Version geflasht (damals noch Android 9 meine ich ) und seitdem kommen auch regelmäßig Updates.

Vielleicht hilft der Tipp aus Antwort #432 auch, hätte wahrscheinlich den Vorteil, dass du das Handy nicht neu einrichten musst.
Ansonsten mit Odin flashen... Kennst dich ja auch ein bischen mit aus. Ist kein Hexenwerk
 
@Mercenario , habe es heute nochmal mit Smart Switch versucht aber auch Smart Switch sagt Software ist auf dem neuesten Stand :(

@popolli , habe das Note 10+ im Dezember gekauft da schien mir der Sicherheitspatch von November noch normal. Es läuft auch eigentlich alles stabil und fehlerfrei... aber trotzdem, muss mich wohl doch nochmal mit Odin beschäftigen.
Danke für Eure Hilfe / Tips
 
Fips1967 schrieb:
habe es heute nochmal mit Smart Switch
Fips1967 schrieb:
muss mich wohl doch nochmal mit Odin beschäftigen
Genau > Odin ist das Tool der Dinge ;) Damit gelingt dir alles ganz bequem.
Wenn du hier keine Anleitung findest, bei den XDAlern gibt es auf jeden Fall sehr ausführliche Anleitungen dazu.

...oder zB da > Odin Flash
 
Zuletzt bearbeitet:
@AMG Design , ich glaube ich sollte es doch lassen :) wollte auf SamMobile meine Firmware runterladen und scheitere schon an der Seite, nach meinem warten auf den Download komme ich bloß immer wieder auf die Auswahlseite der Mitgliedschaft (bin unter "free" registriert und eingeloggt). Der Download startet aber nicht und einen Button finde ich da nicht oder liegt das an Win 10 auf dem PC?
Danke
 
Fips1967 schrieb:
oder liegt das an Win 10 auf dem PC?
Nein das ist es nicht ;)

Hatte schon länger keine FW bei SamMobile gezogen, erinnere mich nur das es SEHR langsam war.
Ich check das gleich mal, da gab es noch andere Quellen.

Habs gefunden > SamFirm

...der der direkte Link zum download > Frimware < bitte nochmal prüfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Fips1967 schrieb:
@AMG Design , ich glaube ich sollte es doch lassen :) wollte auf SamMobile meine Firmware runterladen und scheitere schon an der Seite, nach meinem warten auf den Download komme ich bloß immer wieder auf die Auswahlseite der Mitgliedschaft (bin unter "free" registriert und eingeloggt). Der Download startet aber nicht und einen Button finde ich da nicht oder liegt das an Win 10 auf dem PC?
Danke
Also Software von sammobile runterladen kannst du eigentlich vergessen. Ist mit den Jahren immer beschi**** geworden. Du MUSST mit samfirm ( #437 ) die aktuelle Software laden ( geht halt entsprechend deiner Internetverbindung schnell )
Wenn download erledigt ist sollte dir anschließend eine *.zip-datei zur Verfügung stehen, die du in einen Ordner entpacken musst.
Anschließend mit Odin flashen ( musst nochmal nach Anleitungen schauen, du brauchst nur 4 von den 5 Dateien (HOME_CSC_OMC_.......... kannst vergessen )
Und du solltest das wirklich tun, weil für deine Beta-Version offenbar keine Updates mehr erscheinen. Nimm dir etwas Zeit, sichere deine Daten und dann flash mit Odin. Du wirst halt einmal in den sauren Apfel beißen müssen und dein Handy neu einrichten müssen ( macht man ja eigentlich sowieso alle 2 Jahre spätestens, da kommt es auf einmal mehr oder weniger nicht an ).
Danach kommen dann ganz normal alle updates...
 
popolli schrieb:
macht man ja eigentlich sowieso alle 2 Jahre spätestens
Alle 2 Jahre spätestens ?!? :D :D der ist gut ;)

Ich hatte eine Smartphone noch nie länger als 4 bis 6 Monate (als Daily Driver) und in der Zeit mindestens 1x bis 2x komplett neu eingerichtet :)
Muss immer schmunzeln wenn ich lese wie sehr sich User davor fürchten und was für ein gehampel gemacht wird weil das einrichten eines Smartphones tagelang dauert...
Gerade heute Mittag hab ich mein Note 10+ nochmal frisch "formatiert" (inkl. Micro SD Karte) und eingerichtet > inkl. aller wichtigen Apps (Sozial Media, Banking etc.) Systemeinstellungen anpassen, Theme installieren und die Apps auch entsprechend einrichten > keine 2 Stunden > inkl. Sicherung und Rückspielen der wichtigen Sachen (obwohl in mehreren Cloud's gesichert) > save is save :D ;)
 
@AMG Design

Mag ja sein, dass es dein Hobby ist, alle paar Tage Dein Handy neu einzurichten. Ich selbst hätte auch kein Problem damit. Aber die meisten sind doch eigentlich froh, wenn der Knochen läuft und nichts weiter gemacht werden muss.
Und ein Smartphone nie länger als 4-6 Monate... Schön und gut, kann ich auch locker mithalten. Aber das sind halt dann eher die durchgeknallten Handy-Bekloppten die ständig etwas neues zwischen den Fingern haben müssen.
Ich würde sagen, in meinem Bekanntenkreis haben ca 10 Prozent öfter als einmal jährlich ein neues Handy. weitere 10 Prozent halten es über ein Jahr aus, aber keine 2 Jahre. ca 60 Prozent denke ich mal, haben dann alle 2 Jahre ein neues Handy und die letzten 20 Prozent haben ihre Funke sogar länger als 2 Jahre.
Ganz grobe Einschätzung...
 

Ähnliche Themen

hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
328
maik005
maik005
ky1792 magic
Antworten
1
Aufrufe
374
hanneshammerberg
hanneshammerberg
S
Antworten
23
Aufrufe
461
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten