Allgemeine Diskussion um Updates des Note 10 (+)

Mit clean installs meinte ich einfach nur einen Werksreset.

Und wenn es zu Problemen kommt, klar, dann macht man einen Reset, aber hier machen es ja viele so oder so vor einem Major Update. Hätte ja sein können, dass Samsung da auch einen Reset empfiehlt.
 
Also meinen Akkufresser Nr. 1 seit dem Update habe ich identifiziert: Edge (Beta). War vorher immer sehr sparsam... Jetzt laut Akku-Einstellungen 7% in 10 Minuten. Zum Vergleich: Samsung Internet liegt nach 45 Minuten bei 3,5%. Kann man natürlich nicht 1-zu-1 vergleichen, zeigt aber eine klare Tendenz.
 
  • Danke
Reaktionen: holzer
Könnt ihr bestätigen daß der geteilte Bildschirm unter Android 11 eine Katastrophe ist, oder ist das ein lokaler Fehler bei mir ?

Unter Android 10 hat sich das Fenster im oberen Viertel minimiert und kann konnte frei wählen welche zweite App man im geteilten Bildschirm möchte.

Jetzt gibt er mir nur die Apps zur Auswahl die ich im Seitenfenster habe ! Wenn ich eine App vom Homescreen wählen möchte verschwindet der obere Teil und nichts wird im Splittscreen geöffnet.

Das verkompliziert so einen simplen Vorgang ungemein und kann doch nicht gewollt sein oder ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210113-002843_Apps.jpg
    Screenshot_20210113-002843_Apps.jpg
    252,1 KB · Aufrufe: 80
@arab81
was passiert denn wenn du unten auf das Quadrat mit den Punkten tippst?
 
Dort werden zwar alle Apps angezeigt aber alles sehr umständlich.

Unter 10 ein Wisch nach unten und schon im spiltt Screen mit one Hand Operation. Dieser Befehl geht auch nicht mehr obwohl one Hand Android 11 unterstützt.

Jetzt 6 Schritte um nach dem Quadrat das Suchfenster zu bemühen.

Echt übel
 
Das wird vermutlich erst wieder besser, wenn das task changer Modul aus goodlock aktualisiert ist.
 
@arab81: Wofür nutzt du eigentlich den Fenstermodus? Ich habe ein paar mal damit rumgespielt, aber letztlich waren mir dann die Fenster zu klein bzw. ich hatte nicht wirklich eine Idee, was ich mir hätte gleichzeitig anschauen sollen. Aber vielleicht fehlt mir da nur der richtige Use Case.
 
Ich hab z.b sehr oft im oberen Bereich YouTube und andere streaming dienste am laufen und mache generell mehrere Sachen gleichzeitig.

Überweisungen mit Banking Software und SMS Tan im oberen Bereich gehen rasend schnell.

Taschenrechner und Liste was auszurechnen ist dann mal parallel zu Notizen swichten.

Schach zocken und oben WhatsApp am laufen usw....

Für mich ist das alles eine enorme und praktische Erleichterung mit dem geteilten Bildschirm
 
  • Danke
Reaktionen: halweg
Ahh, klar. Insbesondere Youtube lässt sich wohl nur so im Hintergrund betreiben. Deine Use Cases finde ich eine gute Anregung.
Wobei mir tatsächlich der über den Taskmanager aktivierte geteilte Bildschirm praktischer als der Fenstermodus erscheint.
Noch besser fand ich das bei meinem alten Note 4, wo man dafür nur über den seitlichen Rand streichen brauchte.
 
Wo bleibt eigentlich das Januar Sicherheitsupdate?
 
5G Telekom hängt diesmal ziemlich hinterher... Die waren sonst immer ziemlich flott
 
Ja leider. Bin langsam wieder am überlegen, den CSC zu AUT zu wechseln. Weiß nur nicht ob sich das jetzt lohnt.
 
Ist das eigentlich so schlimm, wenn der Sicherheitspatch mal nicht direkt am 1. des Monats erscheint?
 
@voyi1994
JA!

(erster 😜)
 
  • Danke
Reaktionen: voyi1994
@voyi1994
Nein!
 
@Tim_Taylor
doch! :D-old
 
@voyi1994
Ja, es ist noch nicht mal Android 11 draußen und das kam noch im Dezember bei den ungebrandeten Geräten 😂
 
arab81 schrieb:
Könnt ihr bestätigen daß der geteilte Bildschirm unter Android 11 eine Katastrophe ist, oder ist das ein lokaler Fehler bei mir ?

Unter Android 10 hat sich das Fenster im oberen Viertel minimiert und kann konnte frei wählen welche zweite App man im geteilten Bildschirm möchte.

Jetzt gibt er mir nur die Apps zur Auswahl die ich im Seitenfenster habe ! Wenn ich eine App vom Homescreen wählen möchte verschwindet der obere Teil und nichts wird im Splittscreen geöffnet.

Das verkompliziert so einen simplen Vorgang ungemein und kann doch nicht gewollt sein oder ?

Ja ist mir auch aufgefallen. Ich finde es nicht so schlimm, da ich hauptsächlich feste definierte Fenster starte. Meist youtube+chrome oder Taschenrechner +chrome.
 
VORSICHT VOR ANDROID 11 / ONE UI 3.0 FÜR DAS NOTE 10 Plus über OTA

Das Update brickt das Telefon. Systemoberfläche komplett in Falschfarben, keine Telefonfunktion nutzbar!! Ich versuche das Telefon jetzt irgendwie zu reparieren. Danke Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft alles normal, hatte es bei erscheinen installiert.
 

Ähnliche Themen

hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
412
maik005
maik005
ky1792 magic
Antworten
1
Aufrufe
433
hanneshammerberg
hanneshammerberg
S
Antworten
24
Aufrufe
725
GerryKo
GerryKo
Zurück
Oben Unten