Allgemeine Diskussion um Updates des Note 10 (+)

Kann es eigentlich sein, dass die die Updates eingestellt haben oder auf einen 3 Monate Rhythmus übergegangen sind? Ist ja jetzt nicht mehr nur ein paar Tage Verzug wie es sonst gewesen ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das kann echt gut sein. Mittlerweile ist es einfach nur eine Frechheit. Leider haben wir Nutzer der 5G-Version Pech gehabt, weil es keine DBT-Firmware gibt.
 
Können wir eigentlich nicht auch die BTU Version nehmen?
 
Ja hatte die auch ursprünglich drauf. Musste dann aber ein Ersatzhandy bekommen und war letztendlich zufriedener mit der DTM-Version aufgrund der Smart-Call-Funktion, wo die Anrufer-ID von Restaurants oder ähnlichen öffentlichen Einrichtungen gezeigt wurde. Mittlerweile bereue ich diese Entscheidung aber etwas...
 
Nehme AUT dann hast immer aktuellen Monat jetzt April
 
@tororoso66 unterstützt die AUT-Firmware dann eigentlich auch die Smart Call Funktion? Oder ist diese länderspezifisch?
 
Natürlich alles wie bei DTM
 
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver
Gerade kam das März Update für das Note 10 in der DTM Version. Aber ohne One UI 3.1?
 
Zuletzt bearbeitet:
... wenn man sich das bei Sammobile anschaut ... da kommt man sich wahrscheinlich in den "T-Mobile-Ländern" schon leicht veräppelt vor. Wenn man sieht dass es möglich ist dass bei einigen Providern seit Anfang März OneUI 3.1 bzw. sogar schon das zweite Update geliefert wird...

T-Mobiler bekommen Mitte April eine "gepatchte" mit OneUI3.0. Für mich sieht das so aus als sei bei den T-Mobile-Brands die Entscheidung gefallen dass nur noch Sicherheits- aber keine Feature-Updates mehr kommen.

2021-04-14 09_29_16-Download Samsung Galaxy Note 10+ SM-N975F firmware — Mozilla Firefox.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: pannes
Soeben schneit OTA das April-Update für das Note10+ 5G mit Telekom Branding (DTM) herein

Android 11, One UI 3.0, Sicherheitspatch-Ebene 1. März 2021
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen
Habs auch gerade installiert. Keine One UI 3.1...

Werde dann jetzt wohl mal umflashen 😑
 
Nickname schrieb:
Hi zusammen.
Seit dem Update ist der Akkuverbrauch enorm gestiegen. Bisher kam ich mit einer Ladung gut durch den Tag, jetzt ist das Note 10 Plus nach etwas über dem halben Tag schon bei max noch 25%.
Es wird außerdem ziemlich warm und oft funktioniert das Ausschalten des Displays nicht. Man drückt kurz aber es wird im Prinzip die Funktion ausgeführt die man hat wenn man länger gedrückt hält. Hat einer das selbe Problem und Abhilfe gefunden?

Kann dir da nur voll zustimmen!!

Akku verbrauch extrem hoch und was bei mir noch ein grösseres problem ist das ich keine Push nachrichten mehr erhalte!!
Aktuell das handy zurück gesetzt. und aktuell ist es so, push nachricht erscheint kurz am bildschirm und verschwindet wieder!!

bin mir nicht sicher ob ich versuche die firmware zurück zu flashen von 11----> 10. ob das was bringt weis icht nicht!
 
@KyleRiemen

geht das Umflashen denn (sicher) ohne Datenverlust?
Ein Neuaufsetzen des Notes kann ich mir momentan zeitlich definitiv nicht leisten...
 
@cbeckstein das kann ich dir so noch garnicht genau sagen. Ist mein erstes Samsung überhaupt. Hatte vorher nur Nexus und OnePlus Geräte.

Muss mich jetzt auch erstmal einlesen...
 
Kann mir jemand den effektiven Mehrwert von 3.1 nennen der ein solch radikales flashen rechtfertigt?
 
Moin,

hat schon einer von euch das Update für August?
 
  • Danke
Reaktionen: holzer
Das könntest du hier lesen :)
Diesmal lässt sich Samsung etwas mehr Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: holzer und Leuchte
OTA kommt gerade für das Deutsche Note 10+ das August Update rein ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager, bigfraggle und pardmi
Ziemlich groß, 927,53 MB, 4G DBT
Die Gesamtstabilität und Sicherheit des Gerätes wurde verbessert.
 
  • Danke
Reaktionen: holzer
Das S20+ meiner Gattin bekommt schon seit einiger Zeit fast pünktlich rund um den Monatsbeginn das jeweilige Update.
Mein Note 10+ dagegen erhält es meist ca. 3-4 Wochen später. MfG~Rudolf
 

Ähnliche Themen

hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
310
maik005
maik005
ky1792 magic
Antworten
1
Aufrufe
364
hanneshammerberg
hanneshammerberg
S
Antworten
18
Aufrufe
271
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten