Bilder/Daten auf dem Galaxy Note 10+ durch externen Sync gelöscht

U

useresu

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

habe leider ein Problem: Bilder/Daten durch externen Sync gelöscht.

Ausgangssituation: Samsung Galaxy Note 10+, SM-N975F, Root, Verschlüsselt

Habe ein paar Android Apps/Windows Programme ausprobiert aber leider kein Erfolg.
Die 1. Variante findet nur geflaggte Elemente (Somit nichts, da es nicht vom Android-Dateisystem gelöscht wurde).
Die 2. Variante (Deep recover, Tiefe Wiederherstellung) bekommt keinen root obwohl root vorhanden (EaseUS MobiSaver, imobie DroidKit).

Wie kann ich nun meine Daten wiederherstellen? Welche Software ist dazu am besten geeignet?

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, VG
 
Habe jetzt jede Menge ausprobiert, am besten war noch ADB mit DD (Laufendes Handy + PC) - Jedoch ist die Datenpartition wohl verschlüsselt. Wie komme ich an die entschlüsselten Daten?
 
useresu schrieb:
Wie komme ich an die entschlüsselten Daten?
ich vermute gar nicht.
oder @html6405 ?
Ob das Gerät wohl eine TRIM Unterstützung hat und die Daten daher längst mit Nullen überschrieben wurden?
 
Hm, die Daten müssten doch bei einem laufenden Handy unverschlüsslelt lesbar sein? Gibts es ev noch einen Entschlüsselungsbefehl den ich bei ADB vergessen habe? Oder muss etwas wie DD auf dem Handy durch Android selbst laufen?
 
useresu schrieb:
Hm, die Daten müssten doch bei einem laufenden Handy unverschlüsslelt lesbar sein?
Richtig,
maik005 schrieb:
Ob das Gerät wohl eine TRIM Unterstützung hat und die Daten daher längst mit Nullen überschrieben wurden?
Möglich, wenn dann könnte eine App vermutlich auch nur mit Rootrechten etwas finden,
wenn das allerdings nicht klappt, schwierig.
 
Die Apps mit Rootrechten die ich ausprobiert habe finden irgenwie so gut wie nichts, denke das die nicht richtig funktionieren... Kennt ihr professionelle Apps?

@maik005: "Ob das Gerät wohl eine TRIM Unterstützung hat und die Daten daher längst mit Nullen überschrieben wurden?"
Wie könnte ich das herausfinden?
 
@useresu
Es gibt wahrscheinlich nichts zu finden.
@html6405 noch eine Idee?
 
Hallo!

Habe jetzt wieder ein bisschen schauen können...

Würde es funktionieren wenn man vor dem dd die "Entsperrmethode" (Pin/Pattern) und "Starker Schutz" (Verschlüsselung Samsung) deaktiviert?

Habe aber noch bedenken das die gelöschten Daten dann verändert werden (Denke das schreiben/lesen auf die Partition ist durch die Verschlüsselung/Entschlüsselung unterschiedlich).
Somit würde bei einer Veränderung wohl nur vorhandene Daten geändert (entschlüsselt) werden - Zudem kann es möglich sein das Leerdaten (gelöschte Daten) überschreiben werden oder?

Gibt es eine Möglichkeit über adb den unverschlüsselten lesezugriff mit dd zu bekommen? Also "Passwort" eingeben bzw "Login" und gut?

Ansonsten:
Kennt ihr eine Diskdump App (physical) für Android die wirklich funktoniert?

Danke!
 
@useresu
leider wird das alles nichts.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
268
maik005
maik005
ky1792 magic
Antworten
1
Aufrufe
360
hanneshammerberg
hanneshammerberg
M
Antworten
16
Aufrufe
529
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten