Welcher Netzbetreiber hat ein Branding?

Ja okay, dennoch: Warum macht die Telekom sowas? Als Hilfe vorinstalliert? Nagut. Aber nicht entfernbar?
 
Wenn du Telcom Schrot löschen willst
Handy zurücksetzen ,dann nicht Installieren. So habe ich es gelesen.
 
Immerhin gibt es nicht mehr so wie früher beim Booten ne Provider-Animation :1f602:
 
Nein, das klappt nicht. Die Favoriten und Apps lassen sich nicht abwählen.
 
Ja, das Thema Branding und/oder Firmware Updates ist ein ärgerliches, allerdings verstehe ich das rumgejaule der Leute die ein verbilligtes Handi zu ihrem Neuvertrag bzw ihrer Vertragsverlängerung als Zugabe erhalten haben nicht! Ihr habt teilweise extreme Abschläge rausgefuchst (die nun von der breiten Masse mit getragen werden müssen!), wusstet also was ihr wo bekommt, und nun noch rumnöhlen "Das is aber ein Scheiss Branding" ... finde den Fehler!

Anders sieht es allerdings in den Fällen aus wo jemand den VOLLEN Hardwarepreis bei einem Provider hinlegte und vielleicht sogar entgegen anderslautenden Aussagen ein gebrandetes Handi erhalten hat, da darf sich dann jeder beklagen. Z. B. das Galaxy Note 10+ 5G, da gibt es momentan gar keine "freie" also ungebrandete Firmware

Diese hier zur Schau getragene "Geiz ist Geil" Einstellung gepaart mit "ICH will kein Branding und Firmware Updates hab ich auch als Erster mit mindestens 1 Woche Vorsprung zu bekommen" ist einfach nur Armseelig, sorry...

Ein Ansatz um der Providerfirmware zu entgehen könnte es doch sein beim ERSTEINRICHTEN und dann auch für mindestens die ersten 30 Min abgehender Gespräche eine deutsche SIM Karte zu nutzen von deren Provider man weiss das er bei neuen Smartphones keine Brandingfirmware nachlädt, sondern das Gerät mit einer DBT Firmware betreibt. So sollten maximal die Provider eigenen Service Apps geladen werden. Das ist aber momentan nur ein Gedankenspiel von mir, die Hintergründe dabei waren/sind:

die neuen Firmwares haben doch einen Container wo schon vieles drinn ist, allerdings laden sie beim allerersten Einschalten und der Ersteinrichtung doch "Updates" nach, zu diesem Zeitpunkt entscheidet sich meines wissens erst wie/womit das Handi gebrandet wird, also welche zusätzlichen Sachen nachgeladen werden, Es sollte also mit einer freien Sim ein freies Handi werden, so meine Theorie!

Zum Thema Firmware Updates und/oder Sicherheitspatches kann man nur sagen das es eben nicht IMMER so ist das brandingfreie DBT Geräte diese als erstes bekommen, seit dem S% ist es immer wieder mal vorgekommen das sogar Providermässig die Sachen vor den DBT Daten veröffentlicht wurden, ansonsten tun sich zumindest die 3 größten deutschen Anbieter da nichts, mal ist der vorne dann wieder ein anderer...

Aber egal wie wir hier jammern und wehklagen, sind und bleiben wir da abhängig von der Arbeit der Anbieter....
 
Ähhhm, ich habe das normale Note 10 bar zum Vollpreis gekauft und trotzdem ein Branding drauf. Das hat mit verbilligt nix zu tun.
 
Ich muss beim Thema Branding immer an den HTC Advantage denken, mit Windows Mobile, da war selbst das Gehäuse gebranded. Das wurden wir damals mit Zuckerwürfeln los, wurde praktisch abgeschmirgelt. Das Gerät nahm dadurch keinen Schaden. Das war Branding! ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: koho und new(butnot)bie
@pcr02 ich schrieb doch das die Leute die den vollen Preis für ein Gerät ohne Branding bezahlt haben sich vollkommen berechtigt über ein Branding beschweren ;-)
 
@hagex das was die unsubventionierten Handis betrifft ja, gilt ja für alle Geräte. Der Teil zu Branding und Firmware/Sicherheits Updates ist auch für alle Geräte gültig, einzig meine Idee mit der "freien" Sim Karte ist meines Wissens nur bei Samsung so ;-)
 
Es bleibt dabei. DBT ist Erster.
Note 10, Note 10+ und
Note 10+5G alle weder bei Telekom noch bei Vodafone September Patch
Unendliche Geschichte
 
  • Danke
Reaktionen: spezii
Und damit ist alles genau richtig geschrieben worden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß eigentlich jemand was für Nachteile man denn hätte, falls überhaupt, wenn ich mir als deutscher Vodafone Kunde zB. einfach die spanische aktuelle Vodafone Firmware drüber flashen würde?
In Europa werden doch einheitliche Netze usw verwendet und die Sprache kann man ja trotzdem auf Deutsch einstellen.
So hätte man nämlich als Note 10 5G Nutzer schon seit 2 Wochen den aktuellen Sicherheitspatch, da es die deutschen Vodafone Schläfer ja nicht gebacken bekommen.
 
Hallo,

hat jemand von Euch ein Samsung Galaxy Note 10+ bei 1&1 bezogen und kann etwas zum evtl. Branding sagen?

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
Zuletzt bearbeitet:
tororoso66 schrieb:
DBT Software herunterladen dazu brauchst PIT für DBT .Dann mit Odin
Installieren.
Software musst in anderen Forums herunterladen S8+ hat etwa 1GB.
Die PIT für DBT brauchst du.
Wenn was schief läuft einfach mit
Samsung Smart Switch unter Win10
Notwiederstellung machen

Was erzählst du hier für einen Mist?!?
 
@maik005 es wäre konstruktiver und hilfreich für alle wenn statt (D)einer kurzen Aussage auch die Richtigstellung kommen würde...
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@koho
hast du natürlich Recht.

Es braucht nur die DBT Firmware, eine PIT ist immer in der CSC enthalten und wird nicht extra benötigt, zumal die eh für alle OXM Firmwares gleich ist.
Die Software gibt es ganz bequem, kostenlos und schnell direkt von Samsung mit dem Programm SamFirm oder auch Frija.
Die aktuelle S8+ Software hat 3922MB also rund 3,9GB. Das S8(+) hatte niemals eine 1GB große Firmware.
Samsung SmartSwitch hat schon seit, glaube ende letzten Jahres, keine wirkliche Notfallwiederherstellungsfunktion mehr, braucht es auch nicht, wir haben ja Odin 😉
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und koho
@Handymeister ich bin bei 1und1 hab aber mein Gerät woanders gekauft.
Aber es gibt keine Brandings mehr bei 1und1 laut eigener Aussage. und hatte bis vor 2 Jahren auch keines mehr als ich es dort holte.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
@Handymeister: 1&1 hat freie dbt Geräte ohne irgendwelche Brandings.
VG
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Ich bin irritiert..
Eigentlich ging ich davon aus, dass mein note10+ -vodafone- ohne Branding ist. Wenn ich hier so lese hört sichs aber so an, als ob note's mit Vodafone Branding im Umlauf sind?

Lt Einstellungen, anbieter-softwareVersion 4x DBT..

ist das nun wirklich Brand-frei?

Hatte bisher nur iPhones ohne Branding..
Ist das etwas Neuland für mich
 

Ähnliche Themen

HandyMic
Antworten
7
Aufrufe
715
HandyMic
HandyMic
H
Antworten
6
Aufrufe
937
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten