Welcher Netzbetreiber hat ein Branding?

C

cyberwolf

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich möchte mir ein Note 10+ zulegen,
werden die von den Providern mit einem Branding ausgeliefert, vor allem von O2.
 
o2 müsste kein Branding haben.

Die Kandidaten mit Branding sind Telekom und Vodafone.
 
  • Danke
Reaktionen: cyberwolf und HCD
Wobei das Branding bei Telekom nicht mehr mit früheren Phones vergleichbar ist.
Telekom App Starter ist die einzige.
Netflix und One Drive sind vorinstalliert.
Ist aber alles deaktivierbar
 
Netflix und One Drive sind auch bei freien Geräten vorinstalliert.
 
Meine Freundin arbeitet bei o2, sie sagt die Handys haben kein Branding.
 
  • Danke
Reaktionen: cyberwolf
Das sowas heute überhaupt noch ein Thema ist ist ein Unding.
 
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver
5G gibt es nur Telecom oder Vodafone
 
Ja eventuell kein Branding mit Apps aber die Updates kommen alle später egal ob T-Mobil,Vodafone oder O2.Ich hatte schon 2-3 Samsung Smartphones mit Branding und es Nervt immer auf die Updates zu warten während die freien Geräte die Updates Regelmässig bekamen.Mittlerweile Kaufe ich Grundsätzlich keine Geräte mehr mit Branding.
 
Zuletzt bearbeitet:
@spezii O2 hat auch DBT und keine eigene FW mehr ;)
 
  • Danke
Reaktionen: spezii
@spezii Deine Aussage ist eindeutig Falsch und Unhaltbar, sorry. Seit geraumer Zeit kann es sogar passieren das vodafone oder t-mobil Updates VOR den DBT Updates erscheinen, war beim S5 + S7 edge jeweils ein oder zwei mal so ;-)
 
Wie gesagt, es "kann" sein und deswegen ist die Aussage eben nicht falsch.
Unhaltbar schon gar nicht!
In der Realität ist es nämlich meistens so das vor allem VF gern mal länger braucht, um die Sicherheitspatches auszuliefern. Als ich damals mein S8 Plus bekommen habe, war ich schon einen Monat hinten dran, beim S10 Plus das gleiche Spiel.
Deswegen schmeiße ich das Branding auch immer zuerst runter. Wozu ich das brauche habe ich sowieso noch nie verstanden. Die tollen VF Apps kann ich mir auch so herunterladen und die Dienste funktionieren ebenfalls alle. Das ist eine pure Gängelung unter dem Label "Kundenbindung" und weil man natürlich die eigenen Dienste pushen bzw. verkaufen möchte.
Allein deswegen habe ich keine Lust drauf und werde auch beim Note 10 eine DBT Software flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii
Kannst alles Installieren mit zugehörigen PIT und Odin. Bränding ist bloß der Daziuinsatallierte mist von Provaidern.
Was man nicht löschen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@Randall Flagg
Da ich seit 2011 immer iPhones hatte und das S8 nur als günstige "Übergangslösung" ( Totalschaden iPhone und Vertrag endet November ) gedacht war, habe ich vom flashen / Android keine Ahnung.
Bin von Android / Samsung / S8 so begeistert, dass ich mit dem Gedanken spiele, ein S10 zu erwerben.
Frage - ist es für einen absoluten Laien wie mich machbar, ein Telekom oder Vodafone Gerät auf die freie DBT zu flashen ?
 
DBT Software herunterladen dazu brauchst PIT für DBT .Dann mit Odin
Installieren.
Software musst in anderen Forums herunterladen S8+ hat etwa 1GB.
Die PIT für DBT brauchst du.
Wenn was schief läuft einfach mit
Samsung Smart Switch unter Win10
Notwiederstellung machen
 
Für die 5G Notes gibt es aber noch keine freien DBT Firmwares.
Nur Vodafone oder Telekom Firmwares finde ich bei Sammobile usw.
 
@new(butnot)bie


Beim S5 und S7 edge? Wir reden hier vom Note 10,
meine Aussage bezog sich auf die neueren Samsung Geräte wie S10 oder S10 Plus bzw Note 9,
die S5 Zeiten sind seeeeehr lange her.Auch hat sich die update Politik von Samsung in den letzten 12 Monaten extrem Verändert und wie es damals war kann ich dir nicht mehr sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@eddy62 Die Gefahr das Du neu neues Handy wegen bischen Bloatware zu schrotten ist recht gross.
Verallem hast Du auf das Gerät keine Garantie.
 
  • Danke
Reaktionen: eddy62
Ich kann bestätigen, dass aktuell die Updates mit Branding verspätet kommen. Warte noch auf das September-Update bei der Telekom
 
Hab auch ein Telekom Branding und am meisten nervt mich, dass die mehrere Favoriten in den Browser gepackt haben, die man nicht löschen kann.
Würde es so nicht wieder dort kaufen.
 
Ich hab den Samsung Browser deinstalliert und von anderer Quelle installiert auch die Beta geht und dann sind bei mir die Telekom Lesezeichen weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HandyMic
Antworten
7
Aufrufe
744
HandyMic
HandyMic
H
Antworten
6
Aufrufe
940
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten