[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note 10(+)- Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Orangehase07

Orangehase07

Stammgast
Man darf aber nicht vergessen das das Note 10 um einiges kleiner ist...
 
M

micha3681

Stammgast
Wenn das kleine 10er nicht sogar die etwas bessere Laufzeit hat (bei Nutzung, nicht im Standby).

Deshalb bin ich immer noch nicht 100% schlüssig welches es wird. Tendenz geht aber zum Großen.
 
Andi1000

Andi1000

Lexikon
Note 9: 6,4" bei 4.000mAh
Note 10: 6,3" bei 3.500mAh

Da zieht das Note 10 eindeutig den Kürzeren.
Und genau so wird es auch im Alltag sein.
 
N

Nuvirus

Stammgast
Gehe auch davon aus, vll konnte Samsung zusammen mit dem neuen SOC etwas optimieren aber schätze es wird einfach so zwischen S10 und S10+ landen und das + ähnlich oder etwas besser als das S10+

Falls Samsung im Hintergrund was gemacht hat wäre das natürlich schön und auch dringend notwendige
 
Andi1000

Andi1000

Lexikon
@Nuvirus
Das wird bei jeder Neupräsentation eines Gerätes versprochen, dass die Kerne effizienter werden....

Und kaum kommen die ersten Erfahrungsberichte um die Ecke, ist es wie jedes mal bei Android Geräten.

Großes Display, mittelmäßig großer Akku.... und die Enttäuschung ist auf einmal groß, dass das Gerät schnell in die Knie geht.
Bin überzeugt, dass das beim Note 10 so sein wird.
 
N

Nuvirus

Stammgast
Naja rein technisch gesehen muss es etwas besser als das S10 werden außer der Takt ist zu sehr erhöht worden aber die Auflösung ist ja auch geringer

Weniger als das Note 9 dürfte es aber schon sein
 
E

ecolupo

Fortgeschrittenes Mitglied
Erstes Video zum Thema Akku des Note 10+

 
bigfraggle

bigfraggle

Erfahrenes Mitglied
Schade, dass er das kleine Note 10 nicht mitgetestet hat...

Aber das 10+ macht so ne ganz gute Figur. Bin schon irgendwie in Kauflaune... :1f607:
 
S

Sparky81

Stammgast
Es ist schwer den HWV (haben-will-Virus) in Zaum zu halten... :1f607:
 
Maxi_90

Maxi_90

Stammgast
Das macht echt Laune bis ich es bald bekomme. :)

Hoffentlich gibt's da keine Probleme damit.
Abgesehen davon mit zuerst voll laden und dann benutzen oder leer machen und dann Voll laden.
Ist ja bei jedem Phone immer die Diskussion, wo ich selbst nie weiß wie es "richtig" ist mit neuem Akku.:1f632::1f605:
 
S

Sparky81

Stammgast
Also meistens steht man soll das Gerät nach erhalt laden ;)
 
Maxi_90

Maxi_90

Stammgast
Ja da geb ich dir recht @Sparky81 .

Mach ich auch so immer, aber such mal etwas im Netz. Da scheiden sich die Geister. :]

Aber BTT:
Ich bin auf jeden Fall gespannt auf den größeren AKKU vom Note 10+. Bin ja mitn Note 9 schon super durch den Tag gekommen ohne den Energiesparmodus.
 
E

ecolupo

Fortgeschrittenes Mitglied
@Maxi_90 Ich bin gespannt auf den Akku. Bis jetzt bin ich mit dem Huawei Mate 20 Pro immer gut durch den Tag gekommen. Davor hatte ich das Note 9 und mit dem Update zu Android Pie war ich froh, wenn ich den Vormittag geschafft habe...

Ich bezeichne mich schon als Heavy User, aber ich bin gespannt wie sich das Note machen wird.
 
Maxi_90

Maxi_90

Stammgast
Ja, wobei ich da gerade auch schwer unterscheiden kann. Den mit 8 lief das Note 9 schon gut und mit 9 jetzt lief es nicht schlechter. Ev etwas mehr an Laufzeit. Hab aber dann gerootet und ne andere ROM drauf gegeben, weshalb sich eben mein Eindruck auch etwas verändert haben kann. :1f44d:
 
chrissi77

chrissi77

Lexikon
Naja das S10(+) hat ja unter Benutzung auch ganz gute Akkuwerte. Zieht aber im Standby um einiges mehr wie die Konkurrenz. Das ist ja das Problem bei Samsung(S10).
 
W

Waterplan

Neues Mitglied
Habe bisher das S10 Plus und das Note 10 plus gerade vorbestellt.
Ich hoffe das hier der Akku besser ist als im S10P, da ich da nur mit Tricks über den Tag kommen.
Zudem fehlte mir die Option zum schnellladen.
Das waren die Hauptpunkte die mich am S10 gestört haben.
 
A

Apfelkind

Experte
Bei dem Video hätte man den Akku-König, das Mate 20 pro, dazu nehmen müssen. Und vielleicht mal auf die korrekte Auflösung (1440p) stellen sollen.
So sagen mir die Werte wenig.
 
B

Blechwurmpilot

Erfahrenes Mitglied
Also ich bin verblüfft, dass das Note 9 in dem Video so extrem schlecht abschneidet. Gut, als Note 9 Nutzer kann ich teils deutlich schlechtere Akkulaufleistung seit ca 3-4 Monaten bestätigen, doch der dort gezeigte Umfang ist schon ordentlich. Da stellt sich die Frage, ob der Akku selbst vielleicht nach nunmehr knapp einem Jahr nicht ggf. irgendwelche Leistungseinbußen hat, während das Note 10+ ja quasi fabrikfrisch ist.

Sollte es tatsächlich an einem Update des Note 9 liegen, bleibt die Frage wann das behoben wird und ob das 10er nicht in einem halben Jahr ein ähnlicher Schlag treffen könnte.
 
Oben Unten