[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note 10(+)- Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

@erbsdroid
mit dem Netzteil aus dem Lieferumfang oder mit einem 45W PD Netzteil?
 
@maik005 Standard Netzteil was dabei ist und Schnelladen an. Ansonsten hätte ich das erwähnt da Zubehör.
 
Wäre Mal interessant ob Standard USB-C PD Powerbanks auch ähnlich schnell Laden dann könnte man den schwächeren Akku des Note 10 non Plus auch wirklich gut ausgleichen.

Finde die aktuell gepostete Akku Leistung das es in dem Bereich zu erwarten war
 
Kann man auch vollkomen normal Laden ?
Ich habe beim Note Edge leider die Erfahrung gemacht das daß Schnellladen leider auch ziemlich schnell den Akku kaputt gemacht hat.
Der Note Edge Akku war nach zwei Jahren platt,während der uralte,noch immer originale Akku des Note 2,sich noch immer bester Gesundheit erfreut.
Note 2 und Note Edge Akkus kann man ja leicht tauschen,nicht aber den Akku eines Note 10+ .
 
  • Danke
Reaktionen: hekimhekim, Teckler und Erntehelfer
Das letzte was ich brauche ist dieses unsinnige SuperPowerultraschnellmachdenAkkukaputt Laden.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und ata
@Prius 3
Klar kann man...
Einfach ein ganz einfaches Netzteil mit 5V und 0,5-2A nehmen...
 
Selbst mein P30 Pro lade ich über Nacht immer auf.

Ob das nun 30 Minuten oder 3 Stunden braucht ist mir sowas von egal.

Zumal ich eh nur wireless aufladen.
 
Ja kann man einstellen @Prius 3 .

Das ist der Punkt, werde bei mir auch auf Normal laden stellen.

@Erntehelfer Ja, sehe ich genauso.
 
Werde es auch deaktivieren. Brauch ich nicht!! Lieber soll der Akku geschont werden. Hab das Gefühl das mein Note 8 aber trotzdem in letzter Zeit sehr abbaut obwohl ich Schnellladen nur 2-3x benutzt habe in den 2 Jahren. Wird Zeit fürs 10er :1f60d::1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
@maik005

Beim Note Edge kann man das in der Einstellung ändern ob normal oder schnell geladen werden soll.
Ein extra Netzteil braucht man nicht.
Ok das Note Edge ist nun auch einige Jahre her,man sollte doch meinen das auch die Akkutechnik inzwischen verbessert wurde.
 
@Prius 3
kann man bei dem Note 10 sicher auch noch.
EIn extra Netzteil schränkt den Ladestrom aber noch mal besser und zusätzlich ein ;)
 
Habe das N10+ jetzt das erste Mal geladen. Gibt es ringe Möglichkeit die Anzeige der Ladung und Restdauer zu deaktivieren?
 
Ich habe mein 10+ die Nacht über ebenfalls erstmals geladen, auf die Station gelegt (Anker Powerwave Fast Wireless Charger), geschätzte Ladezeit von ca. 30% bis voll lag bei zwei Stunden, etwa identisch mit dem Note 9, die Ladestation ist an ein Quick Charge 3.0 Netzteil angeschlossen. Jedenfalls war das Note heute früh natürlich vollständig aufgeladen, die Ernüchterung kam jedoch, als ich es in die Hand nahm:
Das Gerät war warm, brütend warm. Beim Note 9 keine Probleme, bei identischen Einstellungen, das ist nach abgeschlossenen Ladevorgang gefühlt nicht wärmer als Zimmertemperatur.

Zum Akku selbst würde ich sagen, es ist ähnlich wie mein aktuelles Note 9, nicht auffällig schlechter, nicht auffällig besser.
 
Warum wohl die OEM Charger einen Lüfter haben?

Gerade dieser Anker Charger ist bekannt für die Überhitzungsprobleme.

Wireless Fast mache ich nur mit OEM-Produkten.
 
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot
Ich finde die die Akkulaufzeit ernüchternd fast schon katastrophal, wahrscheinlich weil ich von einem Huawei Mate 20X komme das 5000 mAH hat.
Zwar hat der Mate 20X nur FullHD aber man konnte locker Surfen und Music hören ohne das die Akku Prozente sofort runterfallen.
Beim Samsung das totale Gegenteil nach 5-10 min direkt 1-2% gefallen.
Die Exynos SoC sind einfach der größte mist lass es SoT oder Standby sein.
Die Performance ist auch schlechter als die Snapdragons.
Ich weiß nicht was Samsung damit bezwecken will, diese unbedingt in europäischen Märkten zu bringen.
Seid Jahren beschweren sich die Leute über die Exynos SoC's über deren Energieeffizienz und Samsung ist es immer noch gleichgültig.
Die ganzen DIE Shrinks von Samsung sind fürn Popo....
Ganz ehrlich 4500-4600 mAH beim + wären sicher drin gewesen ohne das die Akkus explodieren, andere Hersteller kriegen das auch hin.
Auch wenn der sPen sicherlich sein Platz wegnimmt im Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
also ich hab heute früh 04:15 das handy vom Stromnetz genommen. gehe jetzt in die pause und hab genau 74%. ich bin in München busfahrer also keine zeit zum spielen. der akku vom note hatte mehr bei mehr Nutzung wenn ich mal lange standzeit hatte und mehr aktivierte apps. aber vllt pendelt es sich noch ein mit meinem nutzverhalten
 
@IC3M@N FX
Jetzt hast du es aber Samsung, und uns, mal ordentlich gesagt. Toll. :rolleyes2:
 
Ich sag ja nicht das sie schlecht sind, Samsung macht die besten Android Smartphones dicht gedrängt von Huawei.
Aber Samsung SoC lass CPU/GPU Power und Energieeffizienz ist einfach ein Witz gegenüber Snapdragons/ Apples AXX Modelle und das ist nicht nur seid heute so.
Sie kriegen es einfach nicht gebacken, den idle/minimalen Auslastung beim Surfen/Music den Akkuverbrauch zu reduzieren.
 
  • Danke
Reaktionen: ata und playsat
Do sehe ich das auch. Kaum hat man das Smartphone in der Hand schon 2 Prozent vom Akku weg. Da stimmt doch was nicht. Und das bei dunklem Design. . Habe es heute morgen um 5 Uhr vom Ladekabel entfernt, seit ca.5.40 Uhr nur mobile Daten. Aber habe es erst seit gestern. Mal sehen was es nicht wird. Im Moment bei 71%. Normal ,sollte es jetzt viel langsamer mit dem Verbrauch gehen. Ich lasse mich noch überraschen
 

Anhänge

  • Screenshot_20190822-110327_Settings.jpg
    Screenshot_20190822-110327_Settings.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 257
Bis jetzt die erste Ladung. Viel WLAN aber auch ein paar Stündchen unterwegs gewesen. Kann mich nicht beschweren
 

Anhänge

  • Screenshot_20190822-112624_Settings.jpg
    Screenshot_20190822-112624_Settings.jpg
    238,3 KB · Aufrufe: 247

Ähnliche Themen

S
Antworten
22
Aufrufe
360
GerryKo
GerryKo
hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
316
maik005
maik005
Greystoke
Antworten
54
Aufrufe
2.255
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten