[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note 10(+)- Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Weil hier einige fragten.
Klar geht es das Schnellladen zu deaktivieren.
 

Anhänge

  • 20190822_113314.jpg
    20190822_113314.jpg
    437,9 KB · Aufrufe: 199
  • Danke
Reaktionen: Lomi81 und Blechwurmpilot
playsat schrieb:
Do sehe ich das auch. Kaum hat man das Smartphone in der Hand schon 2 Prozent vom Akku weg. Da stimmt doch was nicht. Und das bei dunklem Design. . Habe es heute morgen um 5 Uhr vom Ladekabel entfernt, seit ca.5.40 Uhr nur mobile Daten. Aber habe es erst seit gestern. Mal sehen was es nicht wird. Im Moment bei 71%. Normal ,sollte es jetzt viel langsamer mit dem Verbrauch gehen. Ich lasse mich noch überraschen

Du hast mit 29 % Verbrauch über 2 Stunden SOT..

Keine Ahnung was du dich da beschwerst..
 
Grad ist auch schon die neue induk. 15W Schnelladestation von Samsung angekommen. Mal schauen wie schnell die 15W induktiv dann sind, hoffe mein 45W kommt morgen von Samsung :D
 
Da bin ich noch Richtig Old School mit meinem Nokia Fat Boy Ladekissen. Lade eh nur nachts kabellos und da braucht das Note dann glaub 4 Stunden mit dem Teil wenn der Akku gut leer war.
 
Hatte mal irgendwo gelesen, dass das N10 intelligentes Laden unterstützen soll.

Das heisst, man stellt angeblich irgendwo ein, dass der Akku morgens um 7 voll sein soll und der Ladevorgang wird entsprechend angepasst, so dass der Akku nicht die halbe Nacht auf 100 % gehalten werden muss.

Gibt es das tatsächlich oder war das eine Falschmeldung?
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
Klingt zu schön um war zu sein...
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
@playsat
Das mit den 2% habe ich auch... Telefon bei 100% in der Nacht abgestöpselt und nach knapp 4 Stunden im Flugmodus liegend waren die 2% weg...
 
Also das lässt mir keine Ruhe...
Akku Gesundheit meine ich
 

Anhänge

  • Screenshot_20190822-121958.jpg
    Screenshot_20190822-121958.jpg
    316,6 KB · Aufrufe: 366
Ich habe ein induktives Ladegerät fürs Note 8 zu Hause. Für das Note 10+ habe ich das Clear View Cover gekauft. Muß ich denn das Cover für das induktive Laden des Akkus abmachen oder funktioniert das induktive Aufladen auch mit Cover?
 
Benny100 schrieb:
Also das lässt mir keine Ruhe...
Akku Gesundheit meine ich
Wir eher an der app liegen. Die macht nicht mehr das wofür sie geeignet war ab der S10 Serie
 
@Rintenfinten Das gibts bei Sony Xperias seit Jahren und heißt Qnovo Battery Care. Erkennt automatisch an Mustern wer wann aufsteht morgens und erst kurz vorm Aufstehen lädt er es voll.
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Bisher überhaupt nicht zufrieden. Und das bei knapp 6 Stunden Nutzung. Ohne AOD, Daten waren auch deaktiviert bei Nichtgebrauch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190822-123659_Settings.jpg
    Screenshot_20190822-123659_Settings.jpg
    360,3 KB · Aufrufe: 337
@micha3681 Geht aber, also 1 Stunde Display on, verbraucht ca. 10% Akku schon von alleine, da passt das bei dir schon.
 
@micha3681 Was erwartest du? Der Akku muss sich erstmal einpendeln, genauso wie dein System.
 
  • Danke
Reaktionen: Mabuhay
Vernüftige aussagen würde ich eh erst ab 10 Tagen akzeptieren. Bis dahin wirds besser werden, da dann adaptive battery die apps erst kategorisiert haben wird.
 
Heute morgen um kurz vor 4 Uhr vom Strom genommen. War die erste Vollladung... das wären dann hochgerechnet knapp 6 Stunden DOT. Und der Akku braucht ja noch ein paar Tage bis er voll da ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190822-154051_Settings.jpg
    Screenshot_20190822-154051_Settings.jpg
    401,5 KB · Aufrufe: 196
@IC3M@N FX

IC3M@N FX schrieb:
Ich finde die die Akkulaufzeit ernüchternd fast schon katastrophal, wahrscheinlich weil ich von einem Huawei Mate 20X komme das 5000 mAH hat.
Zwar hat der Mate 20X nur FullHD aber man konnte locker Surfen und Music hören ohne das die Akku Prozente sofort runterfallen.
Beim Samsung das totale Gegenteil nach 5-10 min direkt 1-2% gefallen.
Die Exynos SoC sind einfach der größte mist lass es SoT oder Standby sein.
Die Performance ist auch schlechter als die Snapdragons.
Ich weiß nicht was Samsung damit bezwecken will, diese unbedingt in europäischen Märkten zu bringen.
Seid Jahren beschweren sich die Leute über die Exynos SoC's über deren Energieeffizienz und Samsung ist es immer noch gleichgültig.
Die ganzen DIE Shrinks von Samsung sind fürn Popo....
Ganz ehrlich 4500-4600 mAH beim + wären sicher drin gewesen ohne das die Akkus explodieren, andere Hersteller kriegen das auch hin.
Auch wenn der sPen sicherlich sein Platz wegnimmt im Gehäuse.

Es ist bekannt das der Exynos etwas stromhungriger ist. Auch war dir bekannt das du mit dem Note, 700mah weniger als in deinem Mate 20x hast. Logisch worauf es hinaus läuft.

Trotzdem kaufst du das Note und kotzt dich voll drauf ab :1f606::1f602::1f606:
 
  • Danke
Reaktionen: spezii
Ich habe heute mir die App Samsung Phone Info geladen. Jetzt habe ich gesehen das bei der Akku-Gesundheit nur 40,5% da Steht. Bei meinen S10 Plus Steht da 99,5% kann einer nach sehen was bei ihm Steht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sensei1978 schrieb:
Ich habe ein induktives Ladegerät fürs Note 8 zu Hause. Für das Note 10+ habe ich das Clear View Cover gekauft. Muß ich denn das Cover für das induktive Laden des Akkus abmachen oder funktioniert das induktive Aufladen auch mit Cover?
Funktioniert auch mit Cover, selbst mein dickes Ulefone Armor 5 lädt induktiv. Mach Dir daher keinen Kopf wegen dem dünnen Cover. Probleme kann es mit dicken (Kunst-)Ledertaschen geben.
 
woher hast die app?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
21
Aufrufe
344
onlinfuchs
onlinfuchs
hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
316
maik005
maik005
Greystoke
Antworten
54
Aufrufe
2.255
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten