[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note 10(+)- Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

@Blechwurmpilot

Die Kommentare sind auch voll mit Leuten, die die Werte des Note 9 anzweifeln. Scheint nicht normal zu sein und das Video sich nicht als Vergleich zwischen Note 9 und Note 10+ zu eignen.
 
Mit dem ersten und letzten Test hat er scheinbar Hide Notch an oder so da ist nen größerer schwarzer balken.


Weiß jemand ob OP7 Pro in dem Video auf 90hz war bzw Auto Switch wahrscheinlich.
FHD waren ja alle

Gehe auch davon aus das nen Note 9 eigl besser ist auch wenn es wahrscheinlich nen Stück schlechter ist als das Note 10 oder OP 7 Pro.

Teste gerade selbst das OP 7 Pro und das Note 9 kam mir schlechter vor trotz fehlender 90Hz.
[doublepost=1565708948,1565707831][/doublepost]Denke da spielt wohl auch Pie mit rein, da soll ja das Note 9 nen gutes Stück Akkulaufzeit eingebüßt haben.

Aber aus meiner Sicht sind die Tests die da gemacht werden nur ganz grobe Richtlinie bzw für Hardcore Gamer.

Ich persönlich nutze außer am Anfang um das neue Handy zu testen das Handy fast nie daheim außer um Mal zu telefonieren.

Für mich ist wirklich nur die mobile Nutzung interessant, gerade da soll ja der Exynos Probleme haben.
Am besten wäre wohl so ein Vergleich mit Videos schauen und surfen/Chatten zusammenm gleichen Sim Karten im Zug oder Auto alles andere finde ich als Spielerei.
 
Sehr merkwürdig das daß Note 9 plötzlich so eine schwache Akkuleistung hat...
Das daß Note 10+ fast 50 ° erreicht,während das Iphone gerademal 40 ° warm wird,stimmt mich etwas bedenklich.
Gerade nach den Problemen mit dem Note 7 dürfte das nicht sein.
Samsung sollte das langsam mal in den Griff kriegen !
 
Na ja mich wundert die Performance des Note 9 nicht. Mein Gerät war meistens zum Mittag bei 40%... Ich hoffe einfach, dass Samsung die Standby Zeiten beim N10+ in den Griff bekommen hat.
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
ecolupo schrieb:
Na ja mich wundert die Performance des Note 9 nicht. Mein Gerät war meistens zum Mittag bei 40%... Ich hoffe einfach, dass Samsung die Standby Zeiten beim N10+ in den Griff bekommen hat.

Von 100% früh auf 40% Mittag, was machst du damit?

MfG
 
Das frage ich mich auch.

Ich bin auf 40 Prozent ca am 16 Uhr in der Arbeit.
 
Bitte jetzt keine große Diskussion über den Akku des Note 9. Klar könnt ihr Vergleiche ziehen aber bitte in maßen :);)
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23
Entschuldige, dass ich vom Thema abgewichen bin @HCD .

BTT:
Hoffentlich wird der 4300 mAh die Laufzeit erhöhen.:]
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Prius 3 schrieb:
Das daß Note 10+ fast 50 ° erreicht,während das Iphone gerademal 40 ° warm wird,stimmt mich etwas bedenklich.
Warum?
[doublepost=1566159602,1566159467][/doublepost]Es wird sicherlich keine gefährlichen Temperaturen erreichen.

So etwas wie beim Note7 noch mal beim Note10 dürfte Samsung dann wirklich extremst schaden... daher ...
Irgendwo muss die CPU und GPU Leistung ja herkommen, dabei entsteht natürlich auch Abwärme... und riesig ist das Gerät nicht das sich die Wärme weit verteilen und an die Umgebung abgegeben werden könnte.
 
Samsung macht sicher nicht 2 x den selben Fehler und schlampt bei den Akkus.(Ich hoffe es doch^^) Außerdem schalten sich Handys auch bei zuviel Hitze aus oder lassen sich bei zuviel Temparatur nicht laden.
 
@Erntehelfer In der Tat kann ich zum Akku noch nichts sagen, deswegen hänge ich hier auch einen nichtssagenden Screenshot mit ran :rolleyes:.

Gefühlt leicht besser mit dem 10er, kann mich aber auch täuschen. Da sind noch 50 min. insgesamt zocken dabei, nicht durchgängig. Und wie man sieht zwischenladen...
 

Anhänge

  • SmartSelect_20190821-114359_Settings.jpg
    SmartSelect_20190821-114359_Settings.jpg
    285,1 KB · Aufrufe: 337
  • Danke
Reaktionen: Erntehelfer
Was mich immer von einer längeren Nutzung eines Samsungs abhält, ist der Verbrauch im Mobilfunk - besonders wenn Mal schlechtes Netz dazu kommt.

Und damit meine ich nicht den Verbrauch bei Nutzung, denn hier zieht jedes Smartphone ordentlich sondern den Standby Drain..

Ich hoffe, dass sie das endlich Mal in den Griff bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Ein erster Screenshot, Note 10+
Screenshot_20190821-160216_Settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Erntehelfer
Mich würde ja Mal ein Akku Vergleich zwischen den S10 und dem Note 10 interessieren.
 
Ich habe alles aktiv, WLAN, mobile Daten, Standortaufzeichnung, AOD, selbst Bixby mit ständiger Erkennung.
War viel unterwegs, trotzdem schafft es 7 Stunden DOT. Das reicht locker, um über den Tag zu kommen.
Screenshot_20190821-165424_Settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: playsat und Erntehelfer
Danke!

Das viel unterwegs ist eine wichtige Aussage.
 
Laut Zeitachse 97 km, 4h 49 Minuten, 16 besuchte Orte. Locus Maps zur Navigation auch 1,5 Stunden genutzt, dabei Musik ans Autoradio gestreamt.
 
Dann ist das echt gut. Danke für Deine Mühe!
 
Laden von 15% auf 90% = 35min... auf 100% = 55min

Mal schauen wie lange es nun mit meinem Nutzungsverhalten hält.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
269
maik005
maik005
hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
308
maik005
maik005
Greystoke
Antworten
54
Aufrufe
2.237
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten