Eingeschränktes Internet mit USB-Tethering auf dem Galaxy Note 10+

hoi maik,
na, alle anderen seiten: zB Spiegel.de, Blick,ch, watson.ch, 20minuten.ch, ....
Es ist ein Galaxy S10, nein, da ists verdächtiges drauf. Und: wenn ich das S10 per USB-tethering direkt an den Computer anschliesse funktioniert es ja; mit vielleicht 1000Mbit/s. ist mir wirklich unerklärlich warum das nicht funktioiert - und ganz unbedarft bin ich in IT auch nicht...

eins noch: ein sehr geringer datendurchsatz besteht ja auch bei den anderen seites: Es kann vorkommen, dass nach einigen Minuten eine - nur tetx variante von z.B. Google auftaucht, aber ohne grafische elemente, sieht in etwa so aus wie ein listing..
 
Zuletzt bearbeitet:
@sonicP
1.000 Mbit? Ganz sicher nicht.
 
ok, 1 null zuviel, ca 50 up, 150 down
 
Zuletzt bearbeitet:
An welchem FritzBox Modell mit welcher FritzOS Version nutzt du es?
 
eine 7390 mit FritzOS06.87...

Jedoch: letztes Wochenende habe ich das USB-tethering mit meinem S10 an einer beit weitem neueren Fritzbox meines Kollegens ausprobiert - nur kurz - aber auch ohne Erfolg! ((Un das beste: mit seinem S20 (oder wars ein S21) ging es überhaupt nicht: dort allerdings, weil im android der button "usb-tethering ) ausgegraut war - tut aber auch nichts zur sache - weils mit meinem S10 direkt am Laptop - oder PC ja funktioniert...
 
@sonicP
Die neuere Box war was für eine?
Welchen Mobilfunkanbieter und Netz hast du?
 
ich weiss es nicht, vielleicht war es eine 7530...
...ich bin bei Salt mobile in der Schweiz, unlimittierten vertrag, und habe bereits bei salt nachgefragt ob das irgendwelche einschränkungen gibt bzgl. usb-tethering, sie verneinten das....
ich mache gerade nochmal einen full-reset auf der fritzbox 7390, mal sehen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

also:
full reset der fritzbox 7390 und mit usb-tethering übers galaxy s10 wieder hergestellt:
die bekannte seite n*****eiten.de läuft - alles andere kaum. knapp hat er die google.com seite dargestellt (allerdings keine suche darüber ausgeführt)

jänu, und nu?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe es gerade noch einmal mit einer alten FritzBox 7360v2 probiert.
FritzOS 6.87.

Tethering über USB Kabel mit einem angeschlossenen Samsung Galaxy S20 FE 5G funktioniert einwandfrei.
Alle Webseiten werden geladen.
Geschwindigkeit liegt bei ca. 25-30 Mbit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005

vielen Dank. So sollte es auch sein. Ich waere froh bei mir wuerd's auch funktionieren.
 

Ähnliche Themen

ky1792 magic
Antworten
1
Aufrufe
323
hanneshammerberg
hanneshammerberg
M
Antworten
16
Aufrufe
427
KnudBoerge
K
hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
249
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten