Ich kaufe mir in einer Stunde das Note 10, Note 10+ oder das Note 10 Lite

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
erster Eindruck nach einem Tag:

WOW - ich liebe es.
Besonders im ausgeschalteten Zustand den Stift rausnehmen, sofort eine Notiz erstellen können, Stift rein und die Notiz ist gespeichert und sogar dank Handschrifterkennung per Textsuche auffindbar ist ein Killerfeature für mich.

Das Display ist hammermäßig, Sound für meine Ansprüche auch gut, Akkulaufzeit sieht mal ganz in Ordnung aus.
ABER: Ich habe bereits gemerkt, dass der Prozessor zu drosseln anfängt. Da gibts diese App namens "Silk Paints", mit welcher ich eine Weile rumgespielt habe und nach ein paar Minuten merkte ich schon, dass das plötzlich nicht mehr allzu flüssig ging.
Das ist etwas schade, aber da Schach das einzige Spiel ist, was ich am Handy spiele und solche 3d Malereien auch nicht mein tägliches Brot sind, ist das für mich vernachlässigbar. Aber jetzt weiß ich wenigstens wieso hier alle das plus empfohlen haben :)

Von der Galaxy Oberfläche bin ich jedenfalls sehr angetan und für den Stift hat sich Samsung einige gute Features einfallen lassen. Die Büchse der Pandora ist für mich jedenfalls geöffnet und ich kann mir schwer vorstellen, jemals wieder von der Noteserie wegzukommen. Das trau ich mich nach einem Tag schon sagen :)

• Danke
Reaktionen: koho, maik005, TimoBeil und 3 andere
Ich sagte es bereits: Einmal Note, immer Note.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil, siikay und harrih
harrih schrieb:
Letztendlich habe ich mich aber fürs Lite in schwarz entschieden.
harrih schrieb:
Aber jetzt weiß ich wenigstens wieso hier alle das plus empfohlen haben
Macht nichts.
Der 5. August steht ja quasi schon vor der Tür.
Entscheide dich einfach nochmal neu FÜR das dann im Preis fallende 10plus.

Wenn du fix genug bist, kannst du das 10lite mit einem derart geringen Verlust verkaufen, der durch die Preisabsenkung des 10plus wieder ausgeglichen wird. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Genau. Und vorher schaust du mal den S 10er Thread an, wo sich sehr viele die Snapdragon Variante holen - weil nach deren Ansicht auch der Exynos des 10+ nix taugt...😜

Nichts für ungut, jeder nach seiner Facon. Aus dem Alter der Prozessor Hatz bin ich längst raus. Bei den PCs haben es die meisten realisiert, dass es nicht jedes Jahr ein noch tollerer super-duper-hyper-mega Prozessor sein muss, bei dem es in der Praxis dann doch genauso ruckelt wie beim ach so schlechten Vorgänger. Beim Handy dauert das halt noch etwas...
Ist auch irgendwie unbefriedigend wenn herstellerseitig kaum wirklich gute Neuerungen geboten werden. Zur Not müssen halt Prozessoren und Megapixel herhalten um Fortschritt als "Evolution in kleinen Schritten" zu suggerieren.

Für jedes der Notes sprechen sehr gute Gründe. Der Prozessor allein würde für mich gerade bei den Notes nie entscheidend sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: harrih, spezii und Observer
Das Note 10 Lite müsste eigentlich Note 8.5 oder 9 Lite heissen, so schlecht ausgestattet ist es im Vergleich... Habe mir vor zwei Monaten das Note 9 gekauft. :flapper:

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Hatte ich auch vor, weil mir am 10+ etwas entscheidendes fehlte. Vom 8 kommend wollte ich das 9er überspringen, war dann jedoch vom 10+ enttäuscht, vom kleinen 10er ganz zu schweigen. Dann kam das Lite heraus und das bietet alles, was mir wichtig ist und zwar ohne Kompromisse.

Und von wegen schlecht ausgestattet. Wo denn? Beim Lite muss ich mir keine fehlenden Details schön reden 😜

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: harrih und JustDroidIt
Mich stört das Edge Display nicht, ich mag es sogar irgendwie(hatte ja auch das 8er)... aber jeder wie er mag. Die Stereo-Lautsprecher(sogar besser als beim 10er) und das Design waren z.B. auch ein Argument für das Note 9 bei mir...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wenn man sich die letzten sechs, sieben Posts so anschaut, dann hat Samsung alles gut gemacht und die richtigen Knöpfe gedrückt: sie haben ihre Anhänger, die (der Marke) treu bleiben und auch gerne mal gerätetechnisch flippern - steigert die Verkaufszahlen des Herstellers😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@ JustDroidlt Ich bin da völlig bei dir. Ich hatte sogar ein neues(!) 9er mit 512 GB auf dem Zettel. Dann fingen sie hier im Forum an zu nörgeln, dass der Akku nach einem großen Update nicht mehr so gut durchhalten würde. Da das 10 Lite im Prinzip alles vom 9er bot und sogar noch etwas mehr, zudem die neuere Software und tatsächlich eine deutlich bessere Laufzeit, waren die Würfel gefallen.

Aber wie oben schon gesagt wurde, vom Note als solches kommt man kaum mehr weg. Ich hatte so viele Ausflüge - immer wieder bin ich reumütig zurückgekommen 😇

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: harrih und JustDroidIt
Kann mich über den 9er Akku nicht beschweren, schwankt bei mir zwischen 6,5 - 9h DoT, je nach WLAN oder Mobildaten Nutzung... steht somit meinem Mittelklasse Redmi mit ebenfalls 4000mAh in nichts nach. 🙂 Habe mich übrigens schon ein paar mal dabei erwischt wie ich (erfolglos) mit dem Stift auf das Redmi Display getippt habe. 😆

So, genug OT. 😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
TimoBeil schrieb:
Der Prozessor allein würde für mich gerade bei den Notes nie entscheidend sein.

Der Prozessor war für mich noch bei keinem einzigen Mobile Phone entscheidend oder gar ein Thema.
Und ich benutze diese tragbaren Telefone, seit es die allerersten zu kaufen gab.

Bis heute hat mich jeder Prozessor vollumfänglich zufrieden gestellt.

• Danke
Reaktionen: harrih, andy.81 und TimoBeil
😀 Nicht nur du benutzt die Dinger schon so lange. Ich nutze sie seit sie noch PDA hießen, kein eigenes Modem hatten und daher im Grunde gar keine Smartphones waren. Trotzdem konnte man (mit Hilfe eines Handys) online gehen und per Stift wurden sie damals auch schon bedient.
Okay, ist auch OT. Aber ich denke, der Thread verklingt eh bald.

Zuletzt bearbeitet:
harrih schrieb:
ja aber das Note 20 wird sicher 1200 Euro kosten und das Note 10 ist ja trotzdem ein super Handy.
Niemand sagt dir "kauf dir das Note 20 für +1000€" nur wird der Preis beim Note 10 deutlich fallen. Schau dir das S10 an, als das S20 auf den Markt geworfen wurde.

TimoBeil schrieb:
😀 Nicht nur du benutzt die Dinger schon so lange. Ich nutze sie seit sie noch PDA hießen...

Ja, das waren Zeiten. Pocket PCs, Psion 5 MX, Loox, iPac usw.... Ich hatte sie alle und noch mehr.

Nostalgie - aber zurück zum Topic.

• Danke
Reaktionen: Observer und TimoBeil
Abramovic schrieb:
Niemand sagt dir "kauf dir das Note 20 für +1000€" nur wird der Preis beim Note 10 deutlich fallen. Schau dir das S10 an, als das S20 auf den Markt geworfen wurde.
Stimmt nicht! Habe es mir gerade auf idealo.de im Preisverlauf angeschaut. Das S20 wurde im Februar vorgestellt und Release war dann im April. Der Preis vom S10 jedoch, war im Mai sogar zwischenzeitlich höher als im Januar!

Anhänge

• Screenshot_20200610-074013_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20200610-074013_Samsung Internet.jpg
    337,3 KB · Aufrufe: 127
  • Screenshot_20200610-092409_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20200610-092409_Samsung Internet.jpg
    334,3 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: harrih und spezii
@TimoBeil

Hast du mal bei beiden die Daten genau angesehen? Man kann sich den Kauf des Lite um etwas Geld zu sparen auch schön reden,das einzige wo das Lite besser ist der Preis.
Schau dir mal die genauen Technischen Daten von beiden an.Das Lite ist ein gutes Smartphone da gibt es nicht zu sagen aber man muss die Kirche im Dorf lassen,es fehlt schon noch etwas zum Note 10+ nicht umsonst war der Neupreis 500€ höher.

• Danke
Reaktionen: koho und Hangul
Natürlich liegen zwischen dem Lite und der + Version die besagten Welten.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, interpretiert ihr in eine andere Meinung Unsinn hinein. Ums Geld geht es mir schon mal gar nicht. Ich rechne gar nicht nach, wie viele Tausender ich schon in meine Technikverliebtheit investiert habe. Selbst vorm Apple Kosmos habe ich da nicht Halt gemacht. Davon nutze ich sogar noch welche (nur die iPhones waren mir echt zu langweilig).
Ich rede mir nichts schön und euch nichts schlecht. Aber ich leiste mir die Freiheit, mir einzugestehen, dass kein Smartphone der Welt 1000 Euro und mehr wert sein kann. Gerade die "alten", erfahrenen User, die die Anfänge mitgemacht haben, sollten das eigentlich wissen.
Aber was soll's, man kann es quer durch alle Foren nur allzu oft verfolgen: (fast!) jeder, der sich ein Highend Gerät gekauft hat, glaubt, dass genau dieses Gerät das Maß aller Dinge ist - bis er sich ein neues Gerät kauft. Dann geht es von neuem los...
Freut euch an eurem Gerät, ich will euch das nicht absprechen. Aber bitte glaubt nicht, dass alle anderen, die nicht denken wie ihr, selbstbetrügerisch doof seien.

Wie oft habe ich den schalen Beigeschmack gekostet, als das vor wenigen Monaten in den Himmel gelobte Gerät beim Erscheinen des Nachfolgers nahezu verramscht wurde und von heute auf morgen quasi alt und schlecht war. Sieht man heute gut, wie teils schon fast verächtlich über das Note 8 geredet wird. Völlig zu Unrecht, meiner Meinung nach, denn im Grunde hat es eine bessere Ausstattung als die beiden ersten 10er. In den Foren kann man dieses Zweifeln hundertfach lesen: lohnt sich ein Umstieg, oder warte ich einen weiteren Nachfolger ab. Mittlerweile bietet auch Samsung einen Mittelweg, in diesem Fall das 10 Lite. Im übrigen nicht zum ersten Mal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: harrih, JustDroidIt, junkyde und eine weitere Person
@junkyde du benutzt idealo...
Im Grunde musst du nicht mal schauen, es wird immer billiger, wenn die neue Version kommt, außer die jetzige ist schon sehr günstig (~500€)

@Abramovic ich habe deiner Aussage entnommen, dass das Note 10 im Preis deutlich fallen wird, sobald das Note 20 auf dem Markt ist. Um diese Aussage zu stützen, hast du auf das S10 verwiesen. Hier habe ich dir aufgezeigt, dass das S10 beim Release vom S20 eben nicht deutlich im Preis gefallen ist.

Daher verstehe ich deine erneute Aussage "Im Grunde musst du nicht mal schauen, es wird immer billiger, wenn die neue Version kommt" nicht....

Abramovic schrieb:
@junkyde du benutzt idealo...
Ja und was ist verkehrt daran? Wo genau sollte ich mir den Preisverlauf des S10 anschauen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: harrih