Ich kaufe mir in einer Stunde das Note 10, Note 10+ oder das Note 10 Lite

Der Kauf ist beendet. Was Diskutiert ihr jetzt noch?
 
TimoBeil schrieb:
Meine Güte, interpretiert ihr in eine andere Meinung Unsinn hinein. Ums Geld geht es mir schon mal gar nicht. Ich rechne gar nicht nach, wie viele Tausender ich schon in meine Technikverliebtheit investiert habe.

Nun ja, ganz so schlimm, würde ich es nicht deklarieren.
Und ja, auch mir geht es nicht ums Geld - man lebt nur einmal und da gehe ich einfach ungern Kompromisse ein.
Das soll keinesfalls despektierlich sein.

Und natürlich ist auch abgespecktes Lite Modell durchaus opportun. Doch man muss sich natürlich darüber im Klaren sein, dass man Abstriche hinnehmen muss, das Gegenteil darf man sich nicht schönreden.
Bedeutet aber auch, dass es, wenn es den eigene Präferenzen reicht, damit sehr glücklich werden kann.

Das ein neues Phone ein älteres nicht grundlegend schlechter macht, steht außer Frage. Doch die Entwicklung geht weiter, weiter, weiter....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Naja, seit zwei Jahren geht es eigentlich nicht mehr weiter, Note 10 ein paar mm weniger Rand, dafür keinen Klinkenanschluss/Irisscanner/LED mehr, schlechtere Lautsprecher und die Kamera ist auch nicht besser geworden. Dafür aber ein Loch im Display. 🙃 Die 9er Reihe hatte die beste Ausstattung und Kameraqualität, jetzt sehen wir nur noch grössere Zahlen und Software Trickserei weil mehr MegaPixel eben nicht bessere Qualität bedeuten, denn der Physik sind bei so kleinen Sensoren und Linsen Grenzen gesetzt. Immer länglichere Displays bieten auch keinen Mehrwert(nein, Split-Screen nutzt niemand, ist nur eine Spielerei :p ), die schwarzen Balken bei Fotos und Videos werden nur noch grösser. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und TimoBeil
Jetzt wird es aber richtig OT.
Nur soviel von meiner Seite, da ich das Note 9 auch hatte. Die Kamera des Note 9 war gut, aber die des Note 10+ liefert eine deutlich sichtbar bessere Bildqualität.
Es gibt durchaus Fortschritte, nur sind sie nicht mehr so riesig, oder unsere Erwartungshaltung sollte einfach der Realität angepasst werden.
Besser noch, heruntergeschraubt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: koho
@junkyde idealo hat nur die Shops drin, wo es Provision für Idealo gibt. Deals, wie "heute für xy€" werden nicht aufgeführt, Deals mit Zugaben auch nicht aber auch keine Deals im Ausland, wie z.B. Jan. 2020 S10e für 419€ bei Amazon.it
Gestartet ist es mit 749€ und das vor 11 Monaten. Prüfst du es jetzg bei Idealo wirst du nichts unter 500€ finden.
 
@Abramovic okay jetzt kommst du auf ein mal mit irgendwelchen zeitlich begrenzten Deals um die Ecke in denen es ein Gerät mal für einen kurzen Zeitraum ein paar Euros billiger gibt. Und dass man etwas im Ausland billiger kaufen kann, als in Deutschland, ist völlig klar und hat doch auch gar nichts mit deiner Aussage zu tun auf die ich mich bezogen habe.

Ich bin gewillt dir zu glauben, wenn du mir Beweise liefern kannst, dass sobald das s20 veröffentlicht wurde, der Preis für das s10 deutlich gefallen ist.

Fakt ist, dass der Preis für die Galaxy Geräte deutlich früher fällt (in den ersten 4-6 Monaten nach Release), dann pendelt er sich ein und sobald der Nachfolger erscheint tut sich da direkt erst einmal nicht viel vom Preis.

Abramovic schrieb:
@junkyde Deals mit Zugaben auch nicht aber auch keine Deals im Ausland, wie z.B. Jan. 2020 S10e für 419€ bei Amazon.it

Das s10e gab's im Januar in Deutschland nur 6€ teurer als im italienischen Ausland :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20200610-152657_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20200610-152657_Samsung Internet.jpg
    291,5 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Echnaton schrieb:
Natürlich liegen zwischen dem Lite und der + Version die besagten Welten.
Echt jetzt? Klar, das Lite hat 'nen 4500er Akku mit wirklich respektabler Laufzeit (10 Std. DoT bei gutem Empfang und häufig WLAN sind kein Problem), wohingegen das 10+ "nur" 4300 mA vorweisen kann. Aber als "Welten" würde ich das nicht bezeichnen. 😉😆

Sorry, war scherzhaft gemeint. Aber der musste einfach sein...
 
Es ist das Gesamtpaket und das unterscheidet sich schon sehr, sehr deutlich.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
24
Aufrufe
560
GerryKo
GerryKo
hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
349
maik005
maik005
Greystoke
Antworten
54
Aufrufe
2.327
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten