Ich kaufe mir in einer Stunde das Note 10, Note 10+ oder das Note 10 Lite

  • 47 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ich kaufe mir in einer Stunde das Note 10, Note 10+ oder das Note 10 Lite im Samsung Galaxy Note 10 / Note 10+ 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
H

harrih

Ambitioniertes Mitglied
grüß euch.

Nachdem ich schon immer mit einem Note geliebäugelt habe und den Stift zu Prä-Smartphonezeiten beim MDA Compact schon geliebt habe, ist es endlich Zeit für mich.
Ich bin billige Smartphones leid und heute schlag ich endlich zu. Mein Nokia 6.1 macht nur noch Probleme, davor das Nexus 5X bekam einen Bootloop, und obwohl ich Stock Android liebe und Samsung immer kritisch beäugt habe, wage ich nun den Wechsel. Die komische Samsung Bixby Taste ist endlich weg, das System wirkt recht clean und einen integrierten Stift in einem durchdachten Software-System gibts nirgendwo anders. Samsung, ich komme.

Aktuell sind alle drei Modelle auch preislich ganz OK.
Note 10 Lite: 499,-
Note 10: 699,-
Note 10+: 799,-

Ich nehm mal 800 Euro mit, Saturn hat alle drei lagernd. Hatte noch keins der drei in der Hand. Schwanke aber am ehesten zwischen 10+ und 10 Lite. Beim 10+ würde ich mir aber noch eine Versicherung dazu gönnen, weil das schöne Edge-Glas wohl schneller bricht.
Interessiert sicher keinen, was ich hier tippe, aber irgendwo muss ich meine Vorfreude ja kundtun :)
Und auch wenns keinen interessiert, poste ich hier dann, welches es geworden ist.

Galaxy Note ich kommeeeee!
 
A

Abramovic

Lexikon
Du hast mit Abstand den schlechtesten Zeitpunkt gewählt, um dir ein Galaxy Note zu besorgen :D
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Spontankäufe sind immer gut (für den Händler).
 
H

harrih

Ambitioniertes Mitglied
@Abramovic warum meinst du?
 
A

Abramovic

Lexikon
08/2019 Note 10
??/2020 Note 20
 
H

harrih

Ambitioniertes Mitglied
ja aber das Note 20 wird sicher 1200 Euro kosten und das Note 10 ist ja trotzdem ein super Handy. Vor allem um den aktuellen Preis.
edit: und wie gesagt. mein aktuelles Handy ist ein 180 Euro Nokia, was sich seit zwei Tagen regelmässig neustartet. Ich brauche jetzt ein neues Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fossi33

Lexikon
Saturn
Note 10 589
Das + 755
Lite 492
In Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
HCD

HCD

Senior-Moderator
Teammitglied
@harrih Man soll dann ein Smartphone kaufen wenn man eins braucht, weil warten auf das nächste Modell kann man immer............
Vom Lite Modell würd ich dir abraten, schon alleine wegen dem Prozessor! Wenn dir Akkulaufzeit wichtig ist, dann auf alle Fälle das + Modell.
Das normale Note 10 nur wenn dir auch Handlichkeit wichtig ist.
 
HCD

HCD

Senior-Moderator
Teammitglied
@MuP 1+ :);)
 
T

Tim_Taylor

Stammgast
@harrih
Lass Dich nicht verunsichern, ich habe mir gestern auch ein Note+ gegönnt.
Ist auch in der Fotografie so, immer wenn eine neue Spiegelreflexkamera kommt,
kann man mit der Alten nicht mehr fotografieren.
Du hast jetzt aber den Vorteil, für vergleichsweise wenig Geld, ein sehr gutes Handy zu bekommen.
 
B

Birger21

Stammgast
Jepp... Note 10 Plus...
War auch meine Wahl nach dem S10 Plus und ich bereue den Umstieg nicht.
In Anbetracht dessen, dass du eh ein neues Gerät kaufen musst und nicht warten "kannst", weil das alte Schrott ist, machst du auch 2020 mit dem Note 10 alles richtig.
Ist noch immer ganz weit oben bei den derzeitigen Geräten und preislich wirklich interessant.

Kann dir aber wirklich anraten, das Plus Modell zu nehmen. Die Größe merkt man schnell nicht mehr, dafür aber die bessere Akkulaufzeit

Edit: Habe mein Note auch erst vor 5 Wochen gekauft und habe nicht am Ansatz das Gefühl, ein "altes" Gerät zu bedienen. Hatte auch die Wahl zwischen der neuen S20 Serie und dem Note. Hab dann halt lieber zum Note gegriffen.
War auch eine gute Entscheidung, wenn ich die Berichte über das S20 Ultra lese.
 
Zuletzt bearbeitet:
MuP

MuP

Inventar
@harrih
Hmmm ... 1h Lebenszeit ist schon um ... wir warten immer noch auf den Freudenschrei 😂
 
H

harrih

Ambitioniertes Mitglied
Danke für alle Antworten! Bin jetzt eine Stunde im Saturn gestanden, habe zwischen 10+ und Lite hin und hergewechselt und war lange unschlüssig.

Note 10+ natürlich schon geil, high end, super edel.
Aber auch das lite fand ich sehr ansprechend.

Letztendlich habe ich mich aber fürs Lite in schwarz entschieden. Bessere Akkulaufzeit, schärferes Display, drahtlosladen, bessere CPU, mehr RAM, Air Gestures, alles schön und gut, aber für mich die 300 Euro Aufpreis einfach nicht wert.
Aber wenn nicht das Lite in 2 Punkten für mich sogar besser wäre, hätte ich die 800 Euro bezahlt.
A) Das Edge-Display - das ist mir ein bisschen unsympatisch. Von der Handhabung aber auch wegen der erhöhten Bruchgefahr / schwierigeren Schutzmöglichkeit.
B) Klinkenanschluss, den das Lite hat.

Werd mich jetzt ein paar Stunden damit rumspielen. und hoffe mal dass ich die Entscheidung nicht bereue :)
danke noch mal und allen einen schönen Tag!
 
B

Birger21

Stammgast
Auch wenn du dich, entgegen meines Vorschlags, anders entschieden hast.
Glückwunsch zu deinem neuen Gerät. Ich wünsche dir viel Spaß damit und ich hoffe, du hast für dich die richtige Entscheidung getroffen.
Richtig... Du musst nämlich letztlich auf dich und deine Bedürfnisse schauen und, wie du es getan hast, das dann ins richtige Verhältnis zum Preis setzen
 
HCD

HCD

Senior-Moderator
Teammitglied
@harrih Dann viel Freude mit deinem neuen Smartphone!:);) Auf alle Fälle ist es ein Quantensprung von deinem Nokia 🖖 :thumbsup:
 
Echnaton

Echnaton

Guru
Das Note 10 ist ein immer noch sehr gut, wenn nicht sogar eines der besten Android Smartphones überhaupt.
Das Lite hätte ich zwar nicht genommen, habe selbst das Note 10+, doch wenn Du mit dem Lite zufrieden bist, dann ist das alleine entscheidend und auch völlig in Ordnung.
Viel Freude.
 
Benny100

Benny100

Experte
Würde sofort mein S20 Plus gegen ein Note 10 Plus tauschen.
Hab zwar schon ein Note 10 Plus aber egal...
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
@harrih
Du hast eine sehr gute Wahl getroffen!

Erstens ist die Akkulaufzeit des Lite definitiv besser als die des Plus und zweitens kann man auf dem nahezu flachen Display mit dem Pen wenigstens wieder vernünftig arbeiten. Ich habe die Notes seit dem 1er, aber nach dem 8er hab ich wegen des gewölbten Display pausiert. Zu oft habe ich geflucht, weil man im Randbereich ständig abrutscht.

Dem lediglich auf dem Papier schlechteren Prozessor hab ich noch nicht 1x das leiseste Ruckeln entlocken können. Allerdings zocke ich auch nicht.

Softwaremäßig sind die Geräte identisch (bis auf die m.E. entbehrlichen Luftgesten) und vom Gesamtpaket her ist das Lite die bessere Wahl. Aus Erfahrung werde ich beim 20er definitiv erst wieder zuschlagen, wenn es etwas wie das 20 Lite gibt.

Kurzum: Viel Spaß und Freude mit deinem neuen Gerät!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Ich kaufe mir in einer Stunde das Note 10, Note 10+ oder das Note 10 Lite Antworten Datum
5
9
2