Ladeanzeige deaktivieren

Maxi_90 schrieb:
Aber sind wir da nicht in der Gewährleistung?

Nur mal so angemerkt. Garantie gibt Samsung ja nur 1 Jahr bzw 1/2 Jahr auf den Akku. Oder hat sich da was geändert?

Kenn das nur mit den 2 Jahren mit der Gewährleistung.

Wenn sich etwas Einbrennen sollte passiert das ehe im ersten Jahr und nicht erst in 2 Jahren. Von daher ist es auch egal ob Garantie oder Gewährleistung.

MfG
[doublepost=1566931039,1566930893][/doublepost]@Rintenfinten

Das ist halt bei anderen Dingen auch so das man die Rennerei hat, schick es am besten zurück und du brauchst keine Angst haben das es sich einbrennt.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90
Wenn es wirklich nur da unten mittig die kleine Anzeige wäre, dann ok finde ich sogar gut. Jetzt aber das ABER. Würde gern haben wenn ich Kabel anstecke, Display schwarz unten Lade-Kontrolle, dann in 1-2 min Handy Bildschirm ganz aus, Tippe ich mal in 45min drauf soll es anspringen und zeigen aha bei 78%, dann wieder in 2min ganz schwarz, wenn voll kann Bildschirm schwarz mit Anzeige 100% aufblinken und in 2min wieder ausschalten.

Wenn der Ladevorgang so in etwa abläuft, wäre alles ja ok, dann ist es abends mal 2min "hell" im Zimmer und dann ist das Display schwarz.

Wenn ich das AOD ausgeschaltet ist vorn herein, was sehe ich dann als Ladekontrolle, ein temporäres AOD ?
Schon woanders geschrieben, wenn OLED so empfindlich ist in Richtung einbrennen, warum baut man dann sowas in Nutzgeräte ein, wo ein Screen Hauptnutz-Gegenstand ist ?
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Ich meine, die Anzeige bleibt sogar aktiv wenn ich das Note umdrehe oder den Sensor verdecke. Ich prüfe das später noch mal, da ist es wieder dran.

*edit*
Tatsächlich, die Anzeige ist auch bei verdecktem Sensor aktiv. Schwachsinnig.... kann man echt nur hoffen das Samsung da schleunigst nachbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meins heute geladen, komischerweise wurde die Anzeige heute aber nicht dunkler sondern blieb hell. Warum auch immer.

MfG
 
Und das Note beim schlafen gehen ausschalten ist keine Option? Selbst das könnte man ja sogar automatisieren oder per Bixby Routine erledigen...

Bei mir ist die Ladeanzeige ziemlich dunkel, wenn wir mit offenem Fenster schlafen macht das Restlicht den Raum auf jeden Fall heller als das Note... (und nein, wir haben keine Straßenlaterne vor unserem Haus, wohnen am Ende eines Dorfes in einer Anlieger-frei-Straße... also vielleicht 2 Autos in der Nacht. ;) )

Das dürfte dann das persönliche Empfinden jedes Einzelnen sein ob zu hell oder nicht.
 
Option schon, nur dann müsste ich einige Backup Automatisierungen, die jede Nacht laufen, umstellen.
 
Und ich wäre im Notfall nicht erreichbar.
Vater im Krankenhaus
 
Tja, und wie mir gerade einfällt, nutze ich das Note als Wecker. Also ausschalten geht somit nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Lomi81
Meine Anfrage bzgl. der Ladeanzeige per Members App wurde an eine "Fachabteilung" weitergeleitet, mehr habe ich noch nicht als Antwort bekommen. Ich wüsste halt auch nicht, warum die Ladeanzeige die ganzen 3-4 Stunden aktiviert sein sollte, gerade Nachts. Es reicht doch eine kurze Info, meinetwegen 60 Sekunden, wo die geschätzte Ladedauer angezeigt wird, anschließend nur noch, wenn man die Power-Taste drückt oder halt noch kurz wenn das Gerät den Ladevorgang abgeschlossen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Bei meiner Anfrage übrigens dieselbe Aussage mit der Fachabteilung.
[doublepost=1567006959,1567004617][/doublepost]Laut xda soll es wohl helfen, den aodservice einzufrieren. Leider habe ich zur Zeit keine App zum Einfrieren hier...
[doublepost=1567009527][/doublepost]Edit: es ist definitiv der aodservice, der für den Ladeschirm zuständig ist. Ich habe ihn nun hiermit

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ccswe.appmanager.samsung

eingefroren und der Ladeschirm ist weg.

Die app kostet leider 2,69 €, aber das war es mir jetzt einmal wert.

Also abends kurz den aodservice 'disablen' und morgens wieder 'enablen', damit man tagsüber das aod nutzen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager, SuckOr, micha3681 und 3 andere
Wie habt ihr das gemeldet? In der App über den Chat?
 
  • Danke
Reaktionen: SalomonG
In der App Feedback und dann Anfrage senden.
 
  • Danke
Reaktionen: gthorsten
@Rintenfinten und die Möglichkeit den schwarzen Bildschirm durch ein schwarzes Bild im Bildschirmschoner zu erzeugen war nicht gut?
 
Ja funktioniert auch. Hat aber den Nachteil gehabt, dass mein N10+ deutlich wärmer wurde als ohne Bildschirmschoner. Ich denke, den aodservice über Nacht zu deaktivieren, ist zur Zeit der beste Workaround.
 
  • Danke
Reaktionen: micha3681
Kann ich den im Grunde durchgehend deaktivieren, wenn ich den Service nicht nutze?
 
Ich denke schon.
 
Mal ganz ehrlich, legt einfach ein Tempotaschentuch drüber und schon ist dunkel:thumbsup:

MfG
 
Klar geht auch. Wird sich dann nur evtl. irgendwann einbrennen. Der Ladeschirm verhält sich nicht wie das normale AOD. Muss halt jeder selber entscheiden, was er für seine Gerät möchte :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache mir da eher Sorgen ums Einbrennen.. Ich lade nachts. Das leuchtet also 6-8h täglich.. Ich möchte das nicht zwingend.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Zeitschaltuhr ranmachen, soll ja ehe nicht gesund für den Akku sein wenn er voll ist und weiter am Saft hängt. Aber darüber gibt es ja auch unterschiedliche Meinungen.

MfG
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
2.306
The_Eye
T
P
  • pcr02
Antworten
10
Aufrufe
1.391
vestibular
vestibular
S
Antworten
9
Aufrufe
5.441
scarface62
S
Zurück
Oben Unten