Ladeanzeige deaktivieren

Ist bei mir genauso. Stört mich ebenfalls.
 
Er meint wireless
 
Ich auch...
 
Bitte bleibt beim Thema. ;)
 
Gestern Abend habe ich mit dem schwarzen Bildschirmschoner geladen. Aber noch das alte induktive Schnelladen.
Wurde jetzt nicht wärmer als sonst via Induktion.
Bleibt für mich jetzt erst mal die Lösung bis Samsung aktiv wird. Falls Samsung überhaupt etwas macht...
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Was für eine Antwort von Samsung... ohne Worte
Screenshot_20190830-171950_Samsung Members.jpg
 
Da wird auch nichts weiter kommen von Samsung....

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873
Tut mir mal einen Gefallen und meldet euch im Samsung Community Forum.

Wenn da etwas gepostet wird, hat es häufiger Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
Ich habe nun ebenfalls eine Antwort von der "Fachabteilung", man arbeite an einer Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten und gthorsten
komisch. ich hatte nie die helle ladeanzeige. letzte nacht aber ... boom... !

ne lösung wie es abdunkelt ist erstmal nur den aod auf 1x tippen zu stellen. handy ans kabel, und die helle anzeige ist da. tippe ich dann auf den aod dunkelt es sofort ab. dann sperre ich per Hand.
 
Wo stelle ich das auf 1x Tippen?
 
@bastel.78 gehe auf den AoD. Beim Sperrbildschirm und dann klickst dich rein. Dort auf 1x Tippen.
 
Hab da nur das..
 

Anhänge

  • SmartSelect_20190904-194436_Always On Display.jpg
    SmartSelect_20190904-194436_Always On Display.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 175
@bastel.78 genau das ist es. Jetzt ist der AoD nur an wenn du 1 antippst. und so war es dann bei mir dunkel. Allerdings war auch ganz unten die automatische Helligkeit aktiviert. die war zuvor auf ganz niedrig
 
Also mir ist aufgefallen, dass die Ladeanzeige immer gedimmt ist, wenn das AoD noch aktiv ist. Ist dieses nicht mehr aktiv, weil es wie in meinem Fall z.B. durch den Zeitplan automatisch auf inaktiv gestellt wurde, dann erstrahlt die Ladeanzeige in ganzer Pracht. Der Trick von @Lomi81 funktioniert im Übrigen problemlos, auch wenn es nervig ist, dies vor jedem Ladevorgang umzuschalten. Was ich noch nicht probiert habe: Was geschieht, wenn das AoD durch den Zeitplan deaktiviert wird, während der Ladevorgang noch läuft, sprich ob die Anzeige da gedimmt bleibt oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Lomi81
@ThomasCohnen Jetzt mal richtig ernsthaft.
Mich stört, wie einige andere hier aus dem Forum, diese Anzeige ebenfalls. Also habe ich bei Google "Ladeanzeige Note 10 + abschalten" eingegeben und bin hierher gekommen.

Neben einigen Lösungsansätzen muss man sich allerdings von Leuten die etwas nicht nachvollziehen können, belehren lassen?!
Wenn sie dich nicht stört ist das vollkommen in Ordnung, wenn sie andere stört ist das auch vollkommen in Ordnung. Bei allen anderen mir bekannten Samsung Geräten gibt es diese Anzeige nachts beim Laden nicht. Insofern wünsche ich mir für mein Note 10 + ebenfalls das Abstellen dieser Anzeige, da einige Workarounds wie beispielsweise das Gerät umdrehen für mich auch keine Option sind da ich nachts ebenfalls Induktiv lade.

Alles in allem denke ich dass es sicherlich Dinge gibt die andere stören die für mich in Ordnung sind. Da muss ich auch nicht ständig meinen Senf dazu geben dass es für mich gar kein Problem ist.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Du könntest auch die Ladestation umdrehen. 😅🤣🤣
 
Ich deaktiviere die aodservices abends und aktiviere sie morgens wieder. Täglich 5 Sekunden Arbeit. Würde mir zwar wünschen, dass Samsung das fixt, aber das wird wohl nichts mehr.
 
Die Option zum austellen kommt doch mit dem nächsten Update und das wird sicherlich nicht mehr soo lange dauern bis wir One Ui 2.0 haben
 
  • Danke
Reaktionen: Lomi81 und Rintenfinten

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
2.304
The_Eye
T
P
  • pcr02
Antworten
10
Aufrufe
1.391
vestibular
vestibular
S
Antworten
9
Aufrufe
5.439
scarface62
S
Zurück
Oben Unten