Lohnt sich jetzt noch ein Note 10+?

stahly schrieb:
Ja, seit einem Jahr ist der Preis sehr stabil (Quelle: Idealo)
Anhang anzeigen 910727
In Anbetracht dessen, dass ich für mein Note 10+ noch im Dezember 649 € bei Otto gezahlt habe kann ich mich zwar über mein "Schnäppchen" freuen, fürchte aber andererseits hier nur die Bugwelle einer großen Inflation.
 
Vor einem Jahr bei OTTO nur 599,00 Euro bezahlt...also ich bin immer noch zufrieden mit dem Samsung Note 10+
 
Habe gebraucht zugeschlagen und bin schwer begeistert (SD-Variante). Hatte sonst auch noch andere potente Hardware in der letzten Zeit da, hat mich aber nicht so wirklich überzeugt (im Sinne von Preis/Leistung). Bin aber auch Note-Neuling, evtl. flashen mich da auch gewisse Funktionen die für Note-"Rentner" sowieso normal sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
rockster76 schrieb:
Ich muss auch mal meine Meinung zum Galaxy Note 10 Plus loswerden.

Habe es vor ein paar Wochen auf eBay gekauft. Es war neuwertig und es handelt sich um die SD855 Version.

Ich habe jährlich um die 30-35 Smartphones, da dies mein Hobby ist ( ich weiß das dies verrückt ist. Meine Frau sieht das auch so😄 )

Das Note 10 Plus ist eines der besten Phones das ich je benutzt habe. Der Formfaktor, Gewicht, der Screen, Akkulaufzeit, S Pen Features, regelmäßig und zeitnah Updates etc.
Ich war selten mit einem Phone so zufrieden wie mit dem Note 10 Plus.

Ich vermisse auch keine 90 oder 120hz. Der Screen ist auch so einfach phänomenal und das immersive Display ist echt eine Freude.

Auch in 2021 ist dieses Smartphone ein sehr guter Kauf und ich würde es jederzeit einem S21 Ultra vorziehen. Es geht mir nicht um die Kameras oder mehr Hertz. Das Gesamtpaket ist einfach rund und ich mag das Gerät sehr.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Ich habe es getan und mich heute nach ein paar Tagen des Grübelns von meinem Note10+ getrennt und den Trade-in mit dem Fold3 abgeschlossen. Jetzt liegt das Gerät versandbereit hier und ein klein wenig wehmütig bin ich doch irgendwie. Das Note war zwei Jahre lang ein äußerst treuer Begleiter und - um die Kurve zum Thema zu bekommen - ist ehrlich gesagt auch heute noch ein tolles Smartphone. Wäre die Lust nach etwas Neuem nicht so ausgeprägt, hätte ich mit Sicherheit noch Monate das Note zufrieden nutzen können. Einerseits freue ich mich jetzt zwar auf etwas Neues, andererseits war das Note10+ eines der besten Smartphones, dass ich in meiner langen Karriere besessen habe - vielleicht sogar das Beste. Ob das Fold3 in diese Fußstapfen treten kann, muss sich noch zeigen. Wie auch immer: wer jetzt noch irgendwo ein gut erhaltenes Note10+ findet, kann bedenkenlos zuschlagen!

Tschüss Note, Tschüss Forum. 😥
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: masterjule, junkyde, JustDroidIt und eine weitere Person
@bigfraggle ja ich würde es auch immer wieder kaufen
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde und JustDroidIt
Ich hatte nur kurz das kleine Note 10... Bin immer noch mit meinem N9 zufrieden bzw. zufriedener.

Ich weiss nicht ob das auch auf das Plus zutrifft aber der billig anmutende/hohle S-Pen, die durch den oberen Lautsprecher vibrierende Rückseite inkl. dünnerem Klang und das PunchHole lassen mich zweifeln noch ein Note 10+ zu kaufen. 🤔 Die schmalen Ränder sind schön aber sonst war der Eindruck bzw. auch die Wertigkeit geringer als beim N9...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Ich kann nur über das Note 10+ berichten, aber das ist von der Wertigkeit her das beste Smartphone, was ich jemals hatte. Hab es in Aura Glow und vielleicht liegt es daran, aber es sieht damit einfach unheimlich gut aus. Allerdings ist es auch mein erstes Samsung 😅

Das Punchhole ist ja Geschmackssache, aber ist mir lieber als eine Notch oder eben dicke Bezels. Finde es so mittig plaziert noch am sinnigensten.

Für den S-Pen hab ich keinen Vergleich und meine Rückseite vibriert auch nicht.

Was mich am meisten am Note stört, ist der Exynos und die nicht vorhandenen 120hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Poly und JustDroidIt
Ja das Note 10+. Ich trauer ihm auch noch hinterher. Ein super Smartphone und sogar die Kamera war sehr gut.
 
Wieso "sogar", die Kameras von Note 8(hatte ich auch) und Note 9 waren/sind auch super!? Was ich so von der 20er und 21er Reihe an Fotos sehe gefällt mir weniger, da ist oft Pixelmatsch/Aquarell-Look.
 
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt schrieb:
Ich weiss nicht ob das auch auf das Plus zutrifft aber der billig anmutende/hohle S-Pen, die durch den oberen Lautsprecher vibrierende Rückseite inkl. dünnerem Klang und das PunchHole lassen mich zweifeln noch ein Note 10+ zu kaufen. 🤔 Die schmalen Ränder sind schön aber sonst war der Eindruck bzw. auch die Wertigkeit geringer als beim N9...

Punchhole ist natürlich Geschmacksache, aber mich hat das nie gestört. Die Lautsprecher vibrieren in der Tat ein wenig, kommt aber auch auf die Lautstärke an. Nach ein paar Tagen ist mir das zumindest nie mehr groß aufgefallen.

In Sachen Wertigkeit gibt es für mich dagegen absolut überhaupt nichts auszusetzen.
 
@JustDroidIt
Das Note 20 Ultra macht schon erkennbar bessere Fotos. Das S21 Ultra sowieso.
Habe sie beide.
Trotzdem war das Note 10+ ein tolles Smartphone.
 
Bin grundsätzlich auch nach wie vor zufrieden mit meinem Note 10+, das Einzige, was mich öfter stört ist die glatte Glasoberfläche. Als Hüllenverweigerer ist das lästig. Aber auf das schmale Design will ich natürlich auch nicht verzichten, auch wenn ich dazu was auf die Rückseite kleben muss, damit das Teil beim Schreiben nicht kippelt.
Den Lautsprecher find ich eigentlich super, da er im Unterschied zu meinem vorherigen Modell auch ein klein wenig Bass mitbringt (wo wahrscheinlich die vibrierende Rückseite eine Rolle spielt).
 
Ich habe auch das Note10+5G. Hatte schon mal den Versuch zum Note20 gestartet, es aber dann wieder gelassen. Der Unterschied ist nicht zu groß. Ich nutze es mit einem LED Cover von Samsung. Gibt nichts besseres. Ich bin mit Handy von Anfang an dabei. Ich bin auch der Meinung, dass beste Handy, was ich je hatte. Ich habe sonst immer jedes Jahr gewechselt, beim Note10+ nicht. Sieht auch noch aus wie neu. Auch der Akku noch wie neu. Lade am Abend bis 85%, kontrolliere das mit einer App und habe am Abend noch 30-40%. Auch der Pen funktioniert perfekt. Habe auch schon mal über ein Akku Tausch nachgedacht, wenn es den so weit sein sollte. Das habe ich noch nie gemacht. Fotos sind perfekt. Ich werde mich wohl nicht so schnell von meinem geliebten Handy trennen. Update kommen regelmäßig, läuft absolut ohne Störungen. Was will man mehr? Es gibt nichts. Auch im Zusammenhang mit meiner Watch4, ich habe nicht ein Problem.
 
@Poly
Einstellungen > Gerätewartung > Akku > Aufladen > Akku schützen (Maximalladung auf 85% begrenzen)

Gibt es das nicht beim Note 10+!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, beim Note10+ nicht. Bei meinem Tab S6 habe ich diese Funktion. Ist echt brauchbar. Ich überwachte das seit Anfang an mit AkkuBatterie Pro. Mein Akku Zustand liegt bei 94% nach 1,5 Jahren Nutzung.
 
Vielleicht kommt das ja noch mit dem nächsten (letzten) großen Update auf die nächste OneUI.
 
Das soll wohl noch kommen, laut Samsung.
 
Also mein Tab S5e hat es obwohl ich es noch mit One UI 2.5 / Android 10 laufen habe... komisch.
 
Poly schrieb:
Nein, beim Note10+ nicht. Bei meinem Tab S6 habe ich diese Funktion. Ist echt brauchbar. Ich überwachte das seit Anfang an mit AkkuBatterie Pro. Mein Akku Zustand liegt bei 94% nach 1,5 Jahren Nutzung.
Nutze ich auch seit Anfang an (jetzt ca. 2 Jahre). Akku noch bei 102 % (war anfangs bei 105 %).
Da macht es nichts, dass der Akku nicht wechselbar ist. Der hält noch ein paar Jahre :)

Note_Akku.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
272
maik005
maik005
hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
310
maik005
maik005
HandyMic
Antworten
7
Aufrufe
709
HandyMic
HandyMic
Zurück
Oben Unten