Lohnt sich jetzt noch ein Note 10+?

Ich habe auch ca. 4-5 Std. DoT und komme auch locker durch den Tag. Bin mit der Akkuleistung echt zufrieden, mein
vorheriger Note 9 Akku war nicht so standhaft.
 
Dessauer schrieb:
... wegen der grotigen Akkulaufzeit.
Dazu kann ich beitragen, dass ich mit der SnapDragonVariante anderthalb Tage bei ca 8 h SOT durchhalte. Das wäre also für mich kein Verkaufsgrund.
 
Ich bin mit dem Akku nicht über den Tag gekommen spätestens so gegen 17 Uhr musste ich laden, ansonsten war es ein super Gerät. Bei gleicher Nutzung hab ich mit dem P40 pro Abends noch rund 40 % Akku. Habs für 220 € verkauft mit noch 15 Monate Garantie
 
220€? Ist das nicht etwas wenig? Vielleicht war der Akku defekt
 
War ein neuer Akku, Samsung hatte den ausgetauscht. Ich bin schon auf 4-5 Stunden gekommen. Habs Display aber auch immer sehr hell so bei 80 %, mag das nicht wenn das so dunkel ist.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Naja, "grottig" ist das aber nicht... und schon gar nicht mit so hellem Display, da kann doch das Gerät bzw. der Akku nichts für.
 
  • Danke
Reaktionen: Leuchte
Moin Mitlesende, ich habe mein SnapDragon-Note 10+ gerade in den Marktplatz gelegt. Bin nun mit einem Mi 10T Pro unterwegs und das Note läge nur rum, was sehr schade wäre. Ich kann es sehr guten Gewissens anbieten und der/die/das Kaufende bekommt ein wirklich gut erhaltenes Gerät. Die "kleine" Anzeige lockt seit Tagen nur grenzwertige Anfragen hervor, weshalb ich jetzt dort anbiete.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Käufe und Verkäufe bitte nur(!) im Marktplatz. Gruß von hagex
Aktuell ist das Note 10 256GB in allen Farben bei MM/Saturn für 449 Euro zu haben.
 
Guten morgen.

Ich habe mein Note 10 plus mit exynos seit fast einem Jahr.
Es ist Gerootet und Rom vom Doc aus xda.
Seit drei Monaten habe ich die bluetooth Funktion dauerhaft an und synchronisiert dauerhaft mit meiner neuen Uhr samsung watch 3 und Akku hält von morgens 5 Uhr bis am Abend 21, 22 Uhr ohne aufzuladen.
Daher bin ich recht zuversichtlich mit dem Verbrauch vom Akku aber auch ansonst von der ganzen Hardware. Zu der Kamera, alles ok und zufrieden. Wenn ich so nah ran will zum Foto machen, hole ich meine Kamera raus und Teleobjektiv. Wie gut die Kameras auch beim nahen so kann keine Kamera in dem Mini Format gute Bilder aus der Ferne machen. Zocken tue ich auch nicht. Surfen ab und zu. Eher morgen vor dem Geschäft. Danach Emails.
Zum S20 und 21 da schreckt es mich ab mit dem Ziegel(Kamera) an der Rückseite. Benutze mein Note zuhause und Freizeit ohne Hülle. Wackelt nicht auf dem Tisch und ist angenehm in der Tasche ohne hängen zu bleiben.
Als ich die Kameras gesehen habe hat es mich regelrecht abgeschreckt.
Um nur nach dem neusten zu nacheifern brauch es beim Note 10 plus nicht. Ist ja nicht so das ich vom S3 zu S4 oder S6 wechseln muss wie zu den zeiten es war. Da habe ich Verständnis. Aber ist halt Geschmackssache.
 
  • Danke
Reaktionen: Leuchte
get2easy schrieb:
Zum S20 und 21 da schreckt es mich ab mit dem Ziegel(Kamera) an der Rückseite. Benutze mein Note zuhause und Freizeit ohne Hülle. Wackelt nicht auf dem Tisch und ist angenehm in der Tasche ohne hängen zu bleiben.
Die hervorstehende Kamera war auch mein Hauptproblem beim Note 20 ultra, weshalb es dann eben das Note 10+ geworden ist.
Allerdings: Ganz ohne Kippeln lag meins nicht auf dem Tisch. Deshalb und der besseren Haptik wegen habe ihch dann auf der Rückseite noch ein paar Streifen Isolierband aufgetragen, die es nun richtig fest aufliegen lassen. Ansonsten bin ich auch der Meinung, das die Teile eigentlich ab Werk schon eine (Glas-) Hülle haben, die die gängigen Anforderungen erfüllt .
 
  • Danke
Reaktionen: Leuchte und get2easy
@halweg ja genau so und nicht anders mit der glashülle.
Es ist schon anders wenn man dann ein kondom um das Note hat da wirkt das Teil noch fetter und größer. Aber nur im Geschäft nutze ich es ansonsten privat ohne. Ist ja eh versichert aber man sollte es nicht unbedingt herausfordern.
Das S21 reizt mich gar nicht im Gegenteil, keine Möglichkeit für Speicherkarte und dann noch sparen wollen bzgl. Ladegerät und Kopfhörer was lächerlich ist, aber zuvor über die Konkurrenz lachen und später das alles löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Leuchte und halweg
Ich habe ein Note 10+ günstig bekommen und hatte in der letzten Zeit einige Mittelklasse Smartphones (Pixel 4a 5G, A51, OP Nord...) und bin wirklich beeindruckt vom Gesamtpaket. Hier stimmt einfach alles und auch wenn das 10+ nur 60HZ hat empfinde ich das Display um Klassen besser als zb das OP Nord.
Selbst die Kamera gefällt mir als ehemaliger Pixel Nutzer.
Der Stift ist für mich persönlich zwar nur Spielerei, aber es ist wirklich das beste Smartphone was ich in den letzten Jahren hatte. Überhaupt kein Vergleich mit der Mittelklasse.
 
  • Danke
Reaktionen: stahly, Leuchte und get2easy
Ich weiß, spät dran, aber seit gestern auch ein Note 10 Plus 5G mit Exynos.
Das Note 9 war nicht mehr so frisch, das Note 20 in allen Variationen für mich nicht verlockend und das 10+ mit 770€ als Neuware für mich persönlich die beste Entscheidung.
Bin Heavyuser und kam mit dem Note 9 nur mit eingeschränkter Nutzung über den Tag.
Mal sehen, wie sich das Neue schlägt.
Mit der Verlängerung der Updatepolitik hat sich das für mich gelohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: halweg, howdy1811, stahly und eine weitere Person
Die Akkulaufzeit mit dem Exynos ist nicht gerade berauschend...
Generell bin ich vom Exynos enttäuscht und würde die Snapdragon Variante jederzeit vorziehen.

Sonst ist das Note 10 noch ein tolles Gerät! Wenn es jetzt noch ein 90hz Display hätte, würde ich garnicht mehr wechseln wollen 😉
 
Interessant ist, dass die Preise für ein 2 Jahres altes Modell wohl noch steigen. Ist das Inflation, schlechtes Note 20 oder fehlendes Note 21?
 
Bin schon die ganze Zeit auf suche, aber momentan zahlt man in den E...klein A.. für ein gebrauchtes 10+ mehr als für ein Neues Note 20. ☹
 
Bei A...on gerade für 729€, ist mir n bisschen zu viel
 
Ja, seit einem Jahr ist der Preis sehr stabil (Quelle: Idealo)

1628683438352.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Idealo ist da etwas schwierig, da da manchmal auch Gebrauchtgeräte in nur gutem Zustand den Preis verfälschen.
Bei mir war es ein Neugerät und ein Schnäppchen, aber nur, weil ich immer wieder gesucht habe.
Bei refurbed.de habe ich auch schon günstigere Geräte mit "sehr gut" gesehen, weiß aber nicht, wie das mit dem Akku ist.
Tauschen die den immer?
Ich bin auf jeden Fall happy und richte das Ding die nächsten Tage fertig ein ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
275
maik005
maik005
hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
313
maik005
maik005
HandyMic
Antworten
7
Aufrufe
711
HandyMic
HandyMic
Zurück
Oben Unten