Lohnt sich jetzt noch ein Note 10+?

Ich denke wie gesagt, dass die Innovation künftig durch die Öko-Design-Richtlinie kommen wird. Wenn wir also irgendwann wieder den Akku wechseln können oder ein Bildschirmtausch so leicht wie der Einbau einer neuen Grafikkarte wird, dann werden wir feststellen, dass bei Geräten, die man länger als 1 Jahr nutzen will, noch Reserven sind.

Insgeheim hoffe ich aber immer noch auf ein Note mit Stift und Tastatur. Ich hatte das damals beim MDA III und das ist einfach was ganz anderes, wenn man Texte auf einer Tastatur mit erhabenen Tasten tippen kann. Spätestens wenn das kommt, fliegt das Note 10+ in die Ecke.
 
  • Danke
Reaktionen: P50 und dodendorf
halweg schrieb:
...hoffe ich aber immer noch auf ein Note mit Stift und Tastatur. .....wenn man Texte auf einer Tastatur mit erhabenen Tasten tippen kann.

Tastatur wie bei Black Berry ? Bei gleich großem Display ginge das ja nur gut beim Mail schreiben. Sobald du Webseiten lesen willst, hast du BS-Diagonalen wie vor langer Zeit bei deen ersten Samsung Tools. Vermute auch, dass die physischen Tasten dann deutlich kleiner wären, als bei der Tastatur auf dem Bildschirm.

Oder würdest du eine XXXL Gerätegröße in Kauf nehmen, welche das Samsung und das BlackBerry System vereinen kann ?

Gruß vom Rudolf
 
Nein, ich meine Schiebe- oder Klapptastatur. Der große Vorteil ist dann ja, dass man auch beim Tippen den ganzen Bildschirm sieht.
 
  • Danke
Reaktionen: P50
Habe gerade bei meiner Verkaufsplattform, die mir im August/2020 mein Note10+ um 818 € verkauft hat, gesehen dass ein >

Note 10+, Dual SIM, 12/256 GB, Auro Glow
aktuell in der EU Version 930,70 € und in der identen CH Ausführung 1.271,00 € kostet.

Wisst ihr, warum da für die CH-Version satte 339,30 € mehr verlangt wird ?
Da bin ich froh, ein Gerät in der EU Ausführung kaufen zu können.

Gruß vom Rudolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die Schweiz nicht in der EU und der Markt dort sehr klein ist!?
 
  • Danke
Reaktionen: P50
Im Prinzip sicher richtig deine These. Mich dünkt halt der Differenzbetrag sehr heftig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht, Gruß Julian23
Leute, bleibt bitte beim Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: P50
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Julian23
@halweg,
kommt ja vielleicht beim Fold 3?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: halweg
P50 schrieb:
Wenn man glaubt, das Ende der Fahnentange erklettert zu haben, kommen die Verrückten ( z.B. Samsung ) daher und knallen dir einen neuen Traum ( z.B. Fold 2 mit Stift ) auf den Tisch.
Dann musst Du eben lernen Dich den Zwängen zu entziehen. Denn wer der Herde nachrennt sieht nur Ä*****. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: P50
mumpel schrieb:
Dann musst Du eben lernen Dich den Zwängen zu entziehen. Denn wer der Herde nachrennt sieht nur Ä*****. ;)
Mein Posting nahm nur Bezug auf #176. Deinen letzten Satz unterschreibe ich sofort.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

halweg schrieb:
Nein, ich meine Schiebe- oder Klapptastatur. Der große Vorteil ist dann ja, dass man auch beim Tippen den ganzen Bildschirm sieht.
OK, an diese techn. Variante habe ich nicht gedacht. Da würde natürlich ein Schuh draus, wenn diese Bauform techn. i.O. ist und nicht zu dick aufträgt / nicht zu schwer wird. Die eierlegende Wollmilchsau zu züchten ist schon eine Herkulesaufgabe. Jeder Smartphone Typ ist letztlich nur eine Annäherung an das persönliche Ideal.

Der eine möchte eine maximal große, aber flache Flunder. Der andere möchtes es klappen/falten können, um zur bestmöglichen Displaygröße zu kommen. So muss ich jeder das größte Plus-/und zugleich das kleinste Minuspaket aus dem großen Angebot raussuchen und kaufen. Wahrlich keine leichte Aufgabe. Oder man macht es wie der Poster aus #176, der momentan sagt> "nimm"2 😉
Gruß vom Rudolf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach mittlerweile zwei Wochen im Einsatz und als direkte Antwort auf die Frage im Treadtitel : Ja 😁
 
  • Danke
Reaktionen: botwerner und P50
Als N10 Besitzer freut es mich, wenn auch du mit diesem Gerät happy bist !
Gruß vom Rudolf
 
Habe es seit 1 Woche und werde es behalten. Stylisch, dünn, liegt super in der Hand und Kamera für meine Ansprüche völlig ausreichend. Bin voll zufrieden und es ersetzt mein Galaxy S10.

Das S21 Ultra geht zurück, ist mir im Vergleich zu globig, zu schwer und der S-pen ist nicht integriert.
 
Ich habe mir ein neues Display gekauft(gebrochen), Akku und ein Back Cover, ich nutze das N10+ jetzt seit Januar 2020! Das A71 kommt wieder weg, will nur noch das Note 10. Investiere lieber 200 Euro und hab das Flaggschiff von Samsung...
Würde mir immer wieder das Note 10 Plus kaufen
 
@Angel30
Hast Du das Problem mit dem Digitizer (SPen) gelöst bekommen?
 
Nein... Noch nicht. Brauchen tue ich den SPen jetzt nicht sooo sehr, aber wenn er nicht funktioniert, ist das blöd.
 
hmmm
das ist der Hauptgrund für ein Note m. M. n
sobald ich das Handy anmache hab ich den in der Hand.

ohne kann ich quasi gar nicht mehr 😊

aber er muss integriert sein.

Kack S21 können die behalten.
 
  • Freude
Reaktionen: JustDroidIt
Ich hab den sogar manchmal beim Video schauen in der Hand! :lol: Oder auch schon dabei ertappt auf anderen Smartphones oder meinem Tab... was natürlich nicht geht, upps. :blink-old:
 
Habe mein Note 10 Plus jetzt seit etwa 3 Wochen in Verwendung. Ich bin noch immer am Schwärmen😊Mein S20 Plus liegt seitdem in der Schublade. Top Smartphone, keinerlei Probleme.
Akkulaufzeit ist im Vergleich zum Exynos 990 deutlich besser. Traumhaftes Display, Sound, Performance, SPen, Verarbeitung😍.
Bin seit dem Galaxy S dabei, aber das ist das Erste mal das mich ein Rückschritt vom neueren Modell richtig freut. Vom S21 schreibe ich erst gar nicht. Das ist nur noch Marketing Verarschung🙃
Achja, der AutoFokus ist im Vergleich zum S20 Plus richtig schnell und sehr gut. Top Kamera auch noch und so schön zierlich ohne Geschwür an der Rückseite.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
274
maik005
maik005
hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
313
maik005
maik005
HandyMic
Antworten
7
Aufrufe
711
HandyMic
HandyMic
Zurück
Oben Unten