Lohnt sich jetzt noch ein Note 10+?

Ich beziehe mich noch ein letztes mal auf mein Posting weiter oben.

Mein Bauch sagt mir immer wieder: Kaufen.

Nun hat mein Bauch obsiegt. 😁

Obwohl ich zunächst dagegen gehalten habe, bin ich nun doch schwach geworden.
Ich hatte es schnell bereut, dass Note 10+ abgegeben zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Echnaton - Grund: Fehler Berichtigung
@bigfraggle: Mit Steuer meinte ich, dass ich z. B. bei dem Note 10+, welches ich bei Otto kaufte, von den 560 € noch mal 90 als Vorsteuer abziehen konnte, das kann ich bei einem aus England kommenden Gerät ohne deutsche Umsatzsteuer nicht.

Aber, da ich ja den direkten Vergleich habe, auch das Note 8 war schon ein tolles Teil und ich hätte das doch sehr vergleichbare Note 10 nicht gekauft, wenn mir meine Frau ihr Note 8 vererbt hätte. Es war allemal ein riesiger Leistungsschub im Vergleich zu meinem alten Note 4, welches ich noch bis Dezember nutzte.

bigfraggle schrieb:
Wie ich hörte, hat Samsung inzwischen bestätigt, dass die Note-Linie fortgesetzt wird. Ein externer Stift ist für mich auch keine richtige Alternative, erst recht nicht, wenn es um die Funkverbindung zum Stift geht

Ansonsten hoffe ich auf die Umsetzung der Europäischen Ökodesign-Richtlinie, die dann hoffentlich wieder zu Wechsel-Akkus und leicht reparierbaren Displays führen wird. Ich denke, hierauf wird sich ab 2022 das Innovationspotential bei Smartphones konzentrieren.
 
Ein Note ist ein Note und ein S21 Ultra mit dem Pen, kann ein Note nie ersetzen.
Daher ist das S21Ultra für mich obsolet.
 
  • Danke
Reaktionen: halweg
@halweg Meine Antwort war eher an den Fragesteller gerichtet 😉
Hier in Deutschland wird man kaum ein Snapdragon-Gerät von einem Händler bekommen.

Was das Note 21 angeht: Der Tweet von Ice Universe kam gestern. Und da der Leaker bislang eigentlich immer (!?) Recht hatte, denke ich mal, dass da schon was dahintersteckt. Das Dementi von Samsung ist ja auch schon etwas her und war ja auch nur so halb offiziell. Von wegen irgendjemand von Samsung hat irgendjemanden etwas erzählt. Naja, wir werden sehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Samsung Note und Fold in Zukunft vereint. Aber das ist ein anderes Thema.
 
Vielen Dank, tja die Akkutauschgeschichte ist so ein bisschen dubios, viele "Originalakkus" sind angeblich aus ehem. Ladendemogeräten. Gibt es seriöse Nachbauakkus? Manche Akkus haben 3500mAh statt 3300, wohl keine Angabe, auf die man sich verlassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde den Akku eh tauschen lassen, dann hat man zumindest eine gewisse Garantie. Nachbauten im freien Markt sind i.d.R. schwächer und weniger haltbar - auch wenn es Ausnahmen geben mag. Hinzu kommt, dass gerade bei älteren Geräten die Akkus schon oft genauso alt sind. Und ein Akku, der seit x Jahren in irgendeinem Lager liegt, wird mit der Zeit auch nicht besser. Daher wäre für mich ein neues Note 10 die deutlich bessere Wahl.
 
Tja da tut sich die nächste Frage auf, kann man bei Ebay noch nach Paypal filtern? Eins aus einer Vertragsverlängerung würde wohl am günstigsten sein, leider sind aber immer auch schwarze Schafe zwischen den Treffern. Was seht ihr denn als realistischen Preis, für Neu bzw besonders Gebrauchtware... Traut ihr den Gebrauchthändlern übern Weg oder würdet ihr nur von privat mit Restgarantie kaufen?

LG
 
Bei mir wird es auch noch mal ein Note 10 Plus.
Ich bin halt ein sehr sprunghafter Mensch 😁

Note 10 und Note 20 Ultra hatte ich beide im Einsatz. Aber ich halte das Note 10 Plus Anfang 2021 für die, für mich, perfekte Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Ich kann das sehr gut verstehen.
Ich selbst habe lange mit mir gerungen und nun schlußendlich hat mein Bauchgefühl, das meist richtig liegt, obsiegt.

Habe das Note 10+ gerade bestellt - der Preis war einfach zu verlockend - das Note 10+ hatte mich immer begeistert - passt.

Das Note 10+ war für mich das seit Jahren qualitätiv hochwertigste Smartphone in allen Belangen, auch und gerade in Bezug auf die Kamera. Das Note 20 Ultra ist dagegen sogar in einigen Bereichen eine leichte Ernüchterung für mich gewesen.

Das Note 20 Ultra werde ich aber behalten, dafür geht ein anderes Phone in den Verkauf.
 
  • Danke
Reaktionen: lapas, JustDroidIt, dodendorf und eine weitere Person
Echnaton schrieb:
Das Note 10+ war für mich das seit Jahren qualitätiv hochwertigste Smartphone in allen Belangen, auch und gerade in Bezug auf die Kamera.

Absolute Zustimmung > Die Cam vom N10+ hat mich bisher voll überzeugt. Vom Note 8 kommend, war ich überrascht, dass es beim Phone insgesamt noch eine leichte Steigerung gibt. Leider hat Samsung den Ruf nach einem planen Display nicht gehört. Eine Zeit lang hat mich das N20 Ultra schon gereizt. Aber jetzt bin ich "über dem Berg" und bleibe bewusst beim N10+. MfG ~ Rudolf
 
Ich bleibe beim Note 9. :p :love:
 
  • Danke
Reaktionen: dodendorf und P50
Das Einzige was einen bzw auch mich vom Note 9 zum Note 10+ getrieben hat, ist die Optik der Front bei "gleicher" Gerätegröße.

Ansonsten steht das Note 9 dem 10+ wirklich in nicht viel nach.

Für mich ist das Note10+ immer noch das beste Gesamtpaket auch bzgl.Preis Leistung.
Das Note 20 Ultra schreckt mich wegen Akku und der nervigen großen Kamera ab.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, dodendorf und halweg
Ich habe in den letzten zwei Stunden mein Note 10+ in Aura Glow in Betrieb genommen.
Daneben liegt noch das Note 20 Ultra. Und jetzt einfach mal fernab von technischen Spezifikationen : Das Note 10+ ist , nur von der Optik her, im Vergleich zum Note 20 Ultra einfach die schönere " Braut. " Natürlich nur meine subjektive Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: Tim_Taylor und JustDroidIt
@P50 & @Andi1000
Mich stören eher Punch-Holes als ein bisschen Rand. Mit dem Edge Display habe ich kein Problem, mag die Optik und es macht das Gerät etwas schlanker.
 
Was mich bei beiden etwas stört, ist, dass sie ohne Hülle bei der liegenden Benutzung kippeln. Das könnte beim Note 20 sogar so extrem sein, dass es durch eine schlanke Hülle nicht mehr kompensiert werden kann. Das Gerät wird durch die Hülle also unnötig dick.

Ich selbst habe bei meinem Note 10+ hinten etwas dickeres Isolierband aufgeklebt, dadurch kippelt nichts mehr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

JustDroidIt schrieb:
Mich stören eher Punch-Holes als ein bisschen Rand. Mit dem Edge Display habe ich kein Problem, mag die Optik und es macht das Gerät etwas schlanker.
Interessanterweise stört mich entgegen meiner früheren Befürchtungen dieses Loch oben in der Statusleiste so gut wie gar nicht.
Im Vollbildmodus wird es ja zu Lasten der Bildschirmbreite ausgeblendet.
Ebenso vermisse ich bislang noch nicht die Benachrichtungsled, denn da gibt es ja nun das Always On Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echnaton schrieb:
Ich selbst habe lange mit mir gerungen und nun schlußendlich hat mein Bauchgefühl, das meist richtig liegt, obsiegt.

Habe das Note 10+ gerade bestellt - der Preis war einfach zu verlockend - das Note 10+ hatte mich immer begeistert - passt.

Das Note 10+ war für mich das seit Jahren qualitätiv hochwertigste Smartphone in allen Belangen, auch und gerade in Bezug auf die Kamera. Das Note 20 Ultra ist dagegen sogar in einigen Bereichen eine leichte Ernüchterung für mich gewesen.

👍 Ich ringe gerade auch noch mit mir 😄. Habe das Note 10+ und bin super zufrieden damit und dennoch lockt wie immer "das Neue". Bislang kann ich dem S21 Ultra wiederstehen und hoffe das bleibt so. Ich glaube das mich nach der ersten Honeymoon-Woche so manches stören würde, insbesondere das Gewicht/Volumen in der Hosentasche, der Kamerablock (auch wenn diesmal schöner verpackt sollte er für deutliches Kippeln sorgen wenn man das Gerät auf dem Tisch liegend bedient) und insgesamt der geringe praktische Mehrwert für meine persönliche Nutzung.
Außderdem gefällt mir das Note 10+ optisch und haptisch einfach zu gut 😊

Vielleicht sollte man im S21 Forum einen Thread mit dem Titel "Wir bleiben standhaft" anlegen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: P50, dodendorf und Echnaton
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sich bei Samsung Unsicherheit breit macht, wie es mit der S-und der Note Linie weitergehen soll.

Die unerfreulichen Sachen bei den neuen Geräten, die von der Fachwelt und den Usern geäußert werden, dringen sicher auch zu den Entscheidungsträgern durch; offenbar finden viele davon kein Gehör.

Bei den Akkus geht de geht facto nichts weiter, weil +/- 500 mAh mehr gleich wieder drauf gehen für div. techn. Details.
Weshalb nicht auf dem ganzen Absatzmarkt der leicht bessere Prozessor verbaut wird, weiß nur Samsung.
Wenn Kunden bei diesen Gerätepreisen für Ladegeräte extra bezahlen müssen, stößt dies auf Unverständnis.
Note-Freunde werden verunsichert, ob es weiterhin ihre bewährten Note Geräte mit verbautem Stift geben wird.
Note User würden vermutlich überwiegend ein planes Display ohne "Wasserfall" bevorzugen.

Einzig wir Note Käufer haben das Dilemma, dass wir das meistgenutzte Werkzeug "Stift", in dieser bewährten Bauform bei Konkurrenzprodukten nicht bekommen und deshalb bei älteren Note Geräten bleiben.
Oder neue N-Modelle trotz Mankos um mehr Euros kaufen müssen. Soferne es sie dann noch zu kaufen gibt.

Der Note10+Freund ~ Rudolf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Das selbst das S21Ultra keinen SD-Kartenslot mehr hat ist die 21er S-Serie für mich uninteressant.
Ob ein Note 21 Ultra (oder wie auch immer) kommen wird, ist laut den letzten Samsung Gerüchten eher unwahrscheinlich.
Und den (zwar dann größeren) S-Pen nur in Verbindung mit einer Hülle verstauen zu können finde ich persönlich nicht schön.
Ich bleib bei meinem Note10+ und meinem Note20 Ultra.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jberbner und dodendorf
Schade dass es kein Note mit 1TB gibt, dann kann man auch den Sd-Slot verschmerzen (...bis sich 8K-Videos durchgesetzt haben😁).
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
24
Aufrufe
528
GerryKo
GerryKo
hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
335
maik005
maik005
HandyMic
Antworten
7
Aufrufe
745
HandyMic
HandyMic
Zurück
Oben Unten