Lohnt sich jetzt noch ein Note 10+?

Mhm ihr schein Recht zu haben... Am meisten stört mich das Sicherheitsupdate vom März 21 ☹

Screenshot_20220915-213656_Settings.jpg Screenshot_20220915-214330_DeviceKeystring.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@uwet1
Das Gerät hatte ein Verizon Branding war für den US Markt und den Anbieter Verizon bestimmt.
Innen ist es vermutlich schon sehr alt und lange genutzt.

So wie es da ist gibt es keine Updates.
Du könntest höchstens manuell die Verizon Firmware flashen, dann wärst du auf dem 01.02.2022 Sicherheitsstand.
Aber ob dies problemlos funktioniert und das Gerät danach noch problemlos läuft?
Bei dem Preis und der Ungewissheit wie alt es innerlich ist würde ich es an deiner Stelle zurückgeben und nach einem europäischen guten gebrauchten ausschau halten.
Die gibt es ja auch von Händler.

Nur als Beispiel
gebrauchtes Galaxy Note 10 / 10+ kaufen - günstig auf buyZOXS.de

Da natürlich auch vorher bzw. sobald es da ist nachschauen ob es ein EU Modell ist (Modell-Nummer SM-N975F)
Diese muss auf der Rückseite und unter Einstellungen - Telefoninfo stehen.

IMEI/Seriennummer sollten an beiden Stellen auch identisch sein.
Ist das bei dem aktuellen Gerät der Fall?
 
Okay danke erstmal ☺ ich werde ihn Morgen anschreiben... Mir gefiel halt der Zustand.. das Teil sieht echt ladenneu aus.. es gibt einfach so viel abgenutzte Smartphones auf eBay. Aber so lass ich denen das natürlich nicht durchgehen.. klar beim Namen Snapdragon hatte es Klick machen müssen aber naja nachher ist man immer schlauer. 🥺
 
@uwet1
Äußerlich, ja.
Hmm, beim Snapdragon siehst du ggf. die Ladezyklen der Hauptplatine.

Diese App installieren und öffnen.
Charge Cycle Battery Stats - Apps on Google Play

Kommt beim öffnen diese Meldung, dann zeige uns mal die Anzahl der Ladezyklen.
Kommt die Meldung nicht bringt dir die App nichts und du kannst sie wieder deinstallieren.

Ich schaue nachher nochmal kurz ob ich eine Firmware finde.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220915_220607.jpg
    Screenshot_20220915_220607.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 61
@maik005 von mir sind maximal 10... also scheint voll ok zu sein
Screenshot_20220915-221056_Charge Cycle Counter.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Das muß kein schlechtes Angebot sein. Wende dich an den Verkäufer.
 
@Poly
Auffällig ist doch, dass der Verkäufer offenbar weiß wie man flasht und das man flashen muss.
Dies aber nicht in der Artikelbeschreibung erwähnt und es auch nicht für nötig hält das Gerät vor dem Versand auf die aktuelle Firmware zu flashen?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Fast neu, ist sehr verlockend.
 
  • Danke
Reaktionen: uwet1
@Poly Die gibt es in dem Zustand aber auch bei buyZOXS. Dort habe ich mein 10+ gekauft. Außen & innen top! 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Julian23
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@uwet1
Bin gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: uwet1
kam von denen:
Einige Provider wie beispielsweise AT&T haben allerdings Updates grundlos eingeschränkt. Diese können über den PC eingespielt werden. Entweder per SmartSwitch (iTunes-Pendant von Samsung) oder per Odin. Letzteres benötigt ein kleines wenig mehr Wissen, ist aber zuverlässiger.

Alternativ können auch wir dies natürlich für Sie tun.


Tja also das mit Smart Switch bringt mich 0 weiter.. ich kann halt sichern und das wars, Software lädt auch der nicht runter. Habe es auf dem PC installiert..

Ich muss halt jetzt abwägen... wie gesagt das Teil ist wie neu (der akku ist nunmal gebraucht das ist mir klar wenn ich ein gebrauchtes Smartphone kaufe) und mit Android 11 käm ich voll klar, das Teil läuft wunderbar und ich bin echt Happy, einzig das Sicherheitsupdate von 2021 stört mich kolossal. und nach Android 12 wäre ja glaube ich eh schluss mit der 10 er Reihe.
Das Odinupdate ist nix für mich, ich war mal auf der Seite.. das ist eine Spur zu hoch für mich mit flashen usw. kenne ich mich nicht aus.

Also bleibt zurückgeben oder damit leben 🙃

Ich schlaf nochmal paar Nächte drüber, ich meine ich kenne SO viele Leute denen isses völlig Egal was für ein Android auf ihrem Handy läuft.. hauptsache es macht was es soll, und wenn ich das Hintergrundwissen nicht hätte was sich unter dem Reiter Update verbirgt hätte ich es nie gemerkt.. "Nerdwissen" ist eben oft Fluch und Segen zugleich 😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
Vielleicht schickst du es zurück, sollten die das Update aufspielen oder du findest jemanden, der hier 1 zu 1 das mit dir durchspielt, zb. am Telefon.
 
uwet1 schrieb:
Tja also das mit Smart Switch bringt mich 0 weiter.. ich kann halt sichern und das wars, Software lädt auch der nicht runter. Habe es auf dem PC installiert..
dachte ich mir schon.
uwet1 schrieb:
nach Android 12 wäre ja glaube ich eh schluss mit der 10 er Reihe.
richtig. Aber Sicherheitsupdates gibt es garantiert bis August 2023.
1663327410049.png
Quelle:
Geräte secured by Knox | Samsung Knox

uwet1 schrieb:
Das Odinupdate ist nix für mich, ich war mal auf der Seite.. das ist eine Spur zu hoch für mich mit flashen usw. kenne ich mich nicht aus.
ist eigentlich sehr leicht, gibt auch eine schöne Anleitung hier im Forum, wenn auch für die EU Modelle.
[Anleitung] Flashen einer 4-Teiligen Firmware mit [Odin] und [SamFirm Reborn]

uwet1 schrieb:
Also bleibt zurückgeben oder damit leben 🙃
dir muss bewusst sein, dass es nicht einmal gegen Bezahlung eine Reparatur durch Samsung an dem Gerät innerhalb von Europa bzw. außerhalb der USA geben wird.
Auch Ersatzteile wie z.b. das Mainboard und ggf. auch Displayeinheit und Kameras, gibt es nur als (inoffiziellen) Import.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Poly schrieb:
oder du findest jemanden, der hier 1 zu 1 das mit dir durchspielt
wäre nicht das erste mal das ich sowas hier mache. Nur als kleiner Hinweis an @uwet1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uwet1 und stahly
@uwet1
Ich würde mir das echt auch gut überlegen und eher zur Rückgabe tendieren.
Du hast keinerlei Garantie über Samsung auf das Gerät, was ist, wenn ein Defekt auftritt?
Sind die 410€ dann nicht bisschen viel für den Mülleimer? Und ob dir da der Händler in einigen Monaten im Rahmen der Gewährleistung noch zu Verfügung steht und für alles gerade steht ist auch nicht wirklich sicher.

Ohne die Möglichkeiten der zumindest aktuellsten Sicherheitsupdates wäre mir eine Nutzung ebenfalls zu riskant.
Gerade die Benutzung von Banksoftware, andern Bezahlsystemen (Kreditkarte / PayPal etc.), Einkaufen und Konten in Onlineshops usw. usf. ist dann alles einem erhöhtem Risiko ausgesetzt.

Ob es das wert ist, weil zumindest die "Hülle" noch "schön glänzt"?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Note 10+mit Snapdragon ist schon was Gutes, deshalb würde ich das mit den Updates etwas differenzierter sehen:
Geht es um ein Firmenhandy, oder hat da ein Selbstständiger Kontakt zu seinen Kunden, ergeben sich höhere Sicherheitsanforderungen und entsprechend auch der Bedarf für aktuelle Sicherheitsupdates.
Geht es um private Nutzung, sind die Updates eher verschmerzbar, da hier WhatsApp & Co. viel mehr (Datenschutz-)Schaden anrichten als fehlende Updates und man auch nicht sofort in der Haftung ist. Da muss man in Sicherheitsfragen ohnehin anders (mit-)denken.
Die sonstigen Risiken - Reparatur, Akkuverschleiß usw. sind m. E. verschmerzbar solange man kein gleichwertiges EU-Gerät für den gleichen Preis in Reichweite hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Das Note 10 ist schon eins, der zuverlässigsten Handys. Ich habe 800 mehr oder weniger Ladezyklen und meine App zeigt noch 93% Akku Kapazität an und ich lade immer nur bis 85% Ladung begrenzt. Ich hatte noch nie ein Problem. Klar, 400€ ist nicht wenig. Ich glaube, ich hatte es nicht gleich gekauft aber neu als Schnäppchen für 700€. Mit so einem Samsung LED Cover , gut geschützt. Habe da schon das zweite Cover. Ohne Cover wäre dann bestimmt schon Schrott, da schon zich mal runter gefallen. Ein Handy ohne Cover, niemals. Mein Handy sieht aus wie neu. Ich kann das Note 10+ nur empfehlen. Da lohnt sich selbst ein Akku Wechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, d@niel25 und uwet1
also laut App (siehe oben) hat der Akku noch 92%, deswegen sage ich ja bei dem nächsten note10 können es eben nur noch 80% sein, sowas wirst du VORHER kaum erfahren da 90% aller Handynutzer keinen blassen Schimmer davon haben..(hatte ich früher immer beim Auslösungen auslesen der DSLR, mein Gott war das ein Drama bis die mal wussten wieviele Bilder die Kamera schon hatte) bei Ebay sowieso.. Gebraucht ist halt immer Risiko, ich habe ausnahmslos ALLE meine Smartphones gebraucht gekauft und hatte nie Probleme.

@005Maik ich lese mir den Link mal durch und komme gegebenenfalls gern auf dich zurück..Danke, ich bin halt gerade auch bisschen in der Zwickmühle da mein altes OnePlus platt gemacht wurde und an einen Freund ging, daher ist das jetzt hier mein täglicher Begleiter.
Wenn es ganz dick kommt nehme ich es als Lehre im Leben hin 😁 50% der Schuld treffen nun auch mal mich da ich beim Wörtchen Snapdragon nicht geschalten habe.

Aber jetzt mal außen vor, Holy Shit was für ein Unterschied in Sachen Kamera zu meine 8T, dort habe ich eigentlich nur noch die Gcam genutzt weil ich die Originalkamera echt mau fand. Allein der Fokus sitzt gefühlt 50% schneller 😊

Ich wünsche euch erstmal ein schönes Wochenende, und ich würde mich wenn dann bei Maik per Nachricht melden nicht das wir den Thread hier zuspammen.

grundsätzlich kann ich aber nur allen zustimmen das ist auch 3 Jahre später immer noch ein unglaublich gutes Smartphone...
Clear View Cover kommt übens morgen.
 
Gibt es das Note 10+ noch irgendwo und evtl mit einem Snapdragon? Soll ja von den Laufzeiten echt ein gewaltiger Unterschied zum aktuellen Flagship S22 Ultra sein. Jemand nen Tipp?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
275
maik005
maik005
hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
313
maik005
maik005
HandyMic
Antworten
7
Aufrufe
711
HandyMic
HandyMic
Zurück
Oben Unten