Note 10+ hängt in Chrome

S

Smartiman

Stammgast
206
Hallo zusammen

Mir ist es jetzt schon öfter passiert, das der Chrome Browser auf meinem Note 10+ einfriert. Ich komme zwar mitbder Navigationsleiste von Android raus aber finde es merkwürdig.
Es hängt auf einmal bei einer Eingabe über die Tastatur oder wenn ich eine Seite scrolle.
Habe den Browser schon mal neu installiert aber es ist immer noch da.
Keine PlugIns installiert.

Beobachtet das noch jemand?

Gruß
 
@Smartiman
ja ich.
Seit ein paar Monaten ist das so beim S9+ bei mir.
Ich verstehe nicht was da bei Chrome schief läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Smartiman
Ich beobachte das seit Android 10 Update.
 
@Smartiman
könnte in etwa hinkommen, ja.
 
Ich nutze Chrom beta oft in der geteilten Bildschirmansicht und habe das auch schon öfter, auch vor dem letzten Update, beobachtet.
 
  • Danke
Reaktionen: Smartiman
An wen wendet man sich da eigentlich bzgl. Chrome?
 
@Smartiman
Google? 🤔 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: holzer
Schon geil...gerade habe ich den letzten Stand hier lesen wollen und just in dem Moment ist mein Chrom Beta wieder eingefroren ;-) diesmal auch in der Vollansicht, so dass es da scheinbar keinen Zusammenhang mit der geteilten Bildschirmansicht gibt. Zum "Auftauen" reicht es bei mir dann auf dem Home Button zu klicken und dann wieder auf den Browser. Die jeweiligen Inhalte sind dann auch noch da.
 
Habe ich auch in letzter Zeit bemerkt.
 
Chrome war eigentlich auch mein bevorzugter Browser auf dem Note 10+, aber seitdem die App bei der Stifteingabe regelmäßig einfriert (hier geht's zum Beitrag) nutze ich den neuen MS Edge Browser. Der ist recht flott und bleibt nur selten bei mir hängen. Mit Samsung Internet kann ich mich einfach nicht anfreunden.

Habe die Erfahrung gemacht, dass sich Samsung nur mit Standard Antworten zurückmeldet und Google gar nicht. Ich drücke mal die Daumen 👍
 
Ist bei Opera genau das selbe mit dem einfrieren bei bestimmten Seiten.
Sehr komisch!
 
Opera läuft ja auch auf Basis von Chromium. Vielleicht liegt es daran.
Wobei... Mein Edge macht keine Probleme.
 
Ich gehe mal davon aus das es ein Problem mit den Chromium Libraries im Zusammenhang mit OneUI gibt oder mit den S-Pen Libraries. Kann ja sein das der Edge andere Versionen verwendet oder eben den Teil wo es kracht gar nicht benutzt.
Man sollte das mal bei Google melden oder versuchen die zugehörigen Bugtracker zu finden und das dort entsprechend melden.
 
Ich denke das liegt alleine an der Umsetzung von Chrome.
Auf meinem alten Nokia 7 Plus waren die Hänger mit Chrome noch ausgeprägter.
Nutze mittlerweile nur noch Edge und jetzt ist alles gut.
 
Das klingt für mich aber doch sehr nach einem Problem mit irgendeiner Einstellung im Browser oder im Telefon.
Ich nutze den Chrome auf allen möglichen Geräten, seit er erschienen ist.
Das hier beschriebene Problem, dass der Browser einfriert, habe ich noch kein einziges Mal erlebt. Auch nicht auf dem Galaxy Note 10+...
 
Ich habe es nur auf dem Note 10+ und auch nur bei der Nutzung von Chrome zusammen mit dem SPEN.

@MeinNickname, vorausgesetzt dass du in Chrome beim Browsen mit dem SPEN navigierst, was hast du denn bei der Navigationsleiste eingestellt (Navigationsschaltflächen oder Gesten bei Vollbild)?

Habe mal auf die Navi-Schaltflächen umgestellt (was mir eigentlich so gar nicht gefällt) und seitdem ist, zumindest mal bis jetzt, nichts mehr eingefroren.
 
Ehrlich gesagt habe ich bei der Darstellung gar nichts gegenüber der Werkseinstellung geändert.
 
Bei meinen Note10+ ist das auch ab und an. Surfe fast nur per Finger und nicht per Stift.
Abhilfe einmal HOME oder in den Taskmanager und zurück.
Meine auch das es seit dem Update auf android10 auftritt.
 
  • Danke
Reaktionen: Smartiman

Ähnliche Themen

hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
248
maik005
maik005
W
Antworten
14
Aufrufe
494
wolf1425
W
Zapf
Antworten
0
Aufrufe
261
Zapf
Zapf
Zurück
Oben Unten