Note 10 Star Wars Edition

UncleSam!

UncleSam!

Neues Mitglied
3
Hallo ihr lieben,

überlege mir die Star Wars Variante vom Note 10 zu holen.
Weiß einer von euch, ob die eine Standard Firmware haben, sprich ich bekomme normale updates wie ein Branding freies Gerät?

Danke und beste Grüße😊👍🏼
 
Ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UncleSam!
@Dr.No
sicher!?

Die Olympia Edition des S7Edge hatte ja eine eigene CSC... mit wesentlich späteren Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: UncleSam!
  • Danke
Reaktionen: UncleSam! und HCD
@Dr.No Denke ich auch! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: UncleSam!
Ok, danke für die Hilfe.
Werde mir dann doch wohl ein reguläres holen 😜
 
Dr.No schrieb:
hat nur ein eigenes Theme
Dann muss es ja auch eine eigene Firmware bekommen. Wie soll das Gerät sonst wissen, dass es eine "Star Wars Edition" ist?
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No und maik005
So, Bestellung ist raus, Note 10 Plus mit 512GB in schwarz ❤️
Nach Jahren mit dem Iphone, nun wieder hier aktiv.
Danke nochmal und cu soon 😎
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, Tanis64 und HCD
Hallo zusammen.

Einfach um es noch einmal im ganzen Wirrwarr verständlich und zusammengefasst:

Ich habe ein Note 10+ in der Star Wars Edition im Einsatz und kann versichern dass es keine Regulären Updates erhält und es sich um eine eigene Firmware handelt.

Der aktuelle Stand der Star Wars Edition ist Android 9 mit Sicherheitspatch-Ebene November 2019.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, spezii, RainerZ und 5 andere
Das ist ja richtig geil. Da kauft man sich eine teure Special Edition und bekommt eine eigene Firmware.. Mit dem Theme hätte man das auch ganz anders lösen können-etwa einen eigenen Zugang zu einem speziellen Bereich des Samsung Stores, der exklusiv ist für die Edition..

Aber man wählt den bescheuerte Weg.
 
  • Danke
Reaktionen: DVa, Bourbon und X-Mechelaar
Daran habe ich auch gedacht. Individueller Code für den Store oder noch besser, ein beiliegender NFC Tag, der das Theme freischaltet.
 
@DVa wie ist sein csc code und die buildnumber?
 
Habe mir auch die StarWars-Edition geholt und wusste das mit der Firmware nicht, richtig sch... jetzt:
- Sicherheitspatches Nov und er findet am 18.01.20 noch immer nichts neues (DBT/DBT/DBT/DBT)
- Samsung UI 1.5 und Android 9, dabei hätte ich gern das verfügbare 2.0 mit Android 10
-VoLTE läuft weder mit der mobilcom green LTE 24 GB vodafone Karte noch Original callYa (direkt von vodafone) Smartphone special...

Ich habe jetzt 4 Stunden hier alles abgesucht aber werde aus den Infos nicht schlau - könnt Ihr mir mit der folgenden Frage helfen:
a.) Ich will zeitnahe Sicherheitsupdates haben und möchte VoLTE nutzen (mobilcom green LTE vodafone).
b.) Es ist mir völlig egal, ob ich das ganze StarWars-Branding dabei verliere (war halt nur Angebot bei MediaMarkt, inklusive Vertrag günstiger als normales Note10+ mit Galaxy buds und ich mag rot/schwarz)
c.) Ich will das Gerät auf keinen Fall rooten (Sicherheit, Sparkassen-App soll laufen etc) und ich will auch unbedingt meine Garantie behalten

Dazu jetzt die Frage: Kann ich dann einfach ne andere Firmware aufspielen (wichtig ist halt Punkt c dabei...) und welche nehme ich?
Danke!


Hier die ganzen Screenshots zur Software (und *#1234# aus der Telefon-App für die CSC), vielleicht auch für andere spannend die sich für das Gerät interessieren (gestern geliefert aus der MediaMarkt Tarifwelt, da steht "1 bis 2 Wochen" aber es dauerte nur 48 Stunden bei mir, 99 EUR + 25x40 EUR für den Vertrag - 1x Anschlußpreis und die 2 Jahre Grundgebühren).
Screenshot_20200118-125025_DeviceKeystring.jpg Screenshot_20200118-131545_Software update.jpg Screenshot_20200118-143633_Settings.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SuckOr
Vielleicht machen die das mit eigener Firmware statt Theme, weil z.B. beim Booten schon das Bild von Kilo Ren (dem Typ vorn auf der Packung) kommt und der S-Pen Laser-Schwert-Geräusche beim rein-/rausziehen macht bis man den Ton abstellt...

Find ich in jedem Fall auch richtig dämlich, ich will das ganze Star Wars branding ja gar nicht sondern ein sauber arbeitendes Telefon das Sicherheitsupdates nicht erst ein halbes Jahr später kriegt (also 2 Monate hängt es jetzt wirklich schon hinterher.... Wird wahrscheinlich aus einer Galaxy far far away produziert und darum dauert das so lange 🙄)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
@Dr.No
sicher!?

Die Olympia Edition des S7Edge hatte ja eine eigene CSC... mit wesentlich späteren Updates.
Den Mist gibts mit der Star Wars Edition wohl definitiv wieder - CSC OSW (soweit ich das als Laie nach stundenlanger Suche richtig verstanden habe - *#1234# liefert N975FOSW1ASK8 ) und schon direkt bei Neuauslieferung hinkt alles Monate hinterher (siehe oben)...
Ich hoffe betroffene Geräte-Besitzer können da was tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 : super, gaaanz vielen Dank! 😃
Genau diese knackige Zusammenfassung hatte mir gefehlt + alles beantwortet.

Hat super geklappt 😁(nur die Dauer für Download+ CRC-Prüfung hatte ich unterschätzt). Ist jetzt UI 2.0, Android 10, Sicherheitsupdates Jan (statt Nov) 😎. Flashen + Reboot ca. 8 min.

Modell ist jetzt DSM statt vorher DS
Screenshot_20200119-123336_DeviceKeystring.jpgScreenshot_20200119-122936_Software update.jpgScreenshot_20200119-110325_Settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ich ja mal gespannt ob irgendwann überhaupt mal für die Star Wars Edition ein Firmware-Update auf Android 10 erscheinen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
Ich muss da ganz ehrlich sein. Ich habe meine SW-Edition wieder zurückgegeben und mir ein normales Note 10 Plus für 799€ gekauft, weil ich nicht bereit bin einen Aufpreis bis hin zur 1299€ für ein Gerät zu zahlen, welches dann mit Einschränkungen bei den Software-Updates daherkommt.

Wie oben bereits erwähnt wäre es absolut ausreichend gewesen, ein Theme über einen NFC Chip zu realisieren, wie es bei den Marvel Hüllen der S10 Reihe ja auch gemacht wird.

Solang sich an dieser Praktik nichts ändert, war dies erst einmal meine letzte Sonderedition von Samsung.

Aber wie seht ihr das? Seit ihr zufrieden mit dem Gerät? Könnt ihr auf Updates verzichten? Und vor allem - Ist das Gerät euch diesen großen Aufpreis Wert? Ich bin auf eure Meinungen gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur ein normales Note 10+ und hatte schon Android 10 drauf. Da ich aber ein großer Star Wars Fan bin, habe ich mir die Star Wars Firmware geflasht. Aber daß Samsung dort so hinterher hinkt kann ich nicht verstehen. Auf die Star Wars Edition habe ich aber verzichtet, daß es mir dann doch zuviel Geld war, erneut ein Note10+ zu kaufen und das Note 10+ sowieso im Cover ist. Hätte ich bei Release des Note10 schon gewusst, daß es eine SW Edition gibt, dann hatte ich mit dem Kauf des 10+ auf jeden Fall gewartet.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
254
maik005
maik005
hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
300
maik005
maik005
W
Antworten
14
Aufrufe
541
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten