Plauderthread zum Galaxy Note 10 (+) [keine Probleme]

Ich habe es nur wegen der Kamera gekauft.

Hätte es das 10er auch in weiß gegeben hätte ich das genommen. Aber ich bin auch mit dem Plus zufrieden :) .
 
Bei mir ist es das 10+ vor allem wegen des Akkus geworden und wegen der Displaygröße...
 
MMn haben sowohl das kleine als auch das große N10 ihre Daseinsberechtigung. Das N10+ ist schon ein ganz schöner Klopper, auch wenn das Gehäuse im Vergleich zum Display recht klein ist. Das ,,+,, steht selbst bei Männerjeans hinten aus der Tasche hervor. Ich kann hier jeden verstehen der gern ein Note in ,,kleiner,, haben möchte.

Warum Samsung hier ein Display mit kleinerer Auflösung verbaut ist für mich allerdings unverständlich. Beim S10 gehts doch auch. Ebenso der SD Slot. Das der Akku kleiner ist - verständlich. Das Super Schnellladen nicht dabei ist - vielleicht wegen der Thermik - auch verschmerzbar.

Ich hab das N10+ wegen der Größe gekauft. Das S8 ist mir mittlerweile einfach zu klein. Beim Stift war ich skeptisch. Mittlerweile schreibe ich auch WhatsApp fast nur damit. Auch meine Frau ist begeistert und ich werde aufpassen müssen das ich nicht eines Morgens mein altes S8 wieder in der Tasche finde ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Mueller-Schroeder, Orangehase07 und Isana11
In den Vollbild Einstellungen kann man sich eine leiste einblenden lassen, sodass die Cam komplett verschwindet und das bild allgemein immer nur bis zur Cam geht. Oder man kann für die jeweiligen Apps einstellen, dass die Videos automatisch im Vollbildmodus starten.

Ich suche aber eine Einstellung, dass nur bei Videos der Vollbildmodus bis zur Cam geht und nicht bis zum Rand. Gefunden hätte ich es nichts. Wenn dann wird es wsl nur über eine App oder der gleichen gehen nehme ich an?

Komischerweise geht es in Netflix auch nicht mehr, es muss ein update gegeben haben oder so. Vor einigen tagen war es zumindest in Netflix sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte erst das Note10+ aufgrund der SD Karte. Aber das Teil war einfach nur ein Brocken obwohl ich große Geräte sehr mag.
Bin jetzt zum Note10 ohne +. Wer die höhere Displayauflösung als Grund für das + nimmt redet sich das wohl eher schön beim Note 10 reicht FHD+ völlig aus. Bin mit dem Gerät super zufrieden Größe Technik Leistung alles stimmt nur über die fehlende SD ärger ich mich ab und an aber mit Clouddiensten geht schon alles.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, pad82 und Doktor M@buse
Ich finde nicht das man einen Unterschied erkennen kann bei der Display Auflösung. Finde das Display klasse.
Speicherkarte brauche ich nicht bei 256gb, ToF Sensor auch nicht wichtig für mich. Und die Größe des normalen Note 10 ist super.
Ein wenig Sorgen macht mir der Akku, da ich mit meinem „alten“ Gerät deutlich bessere Laufzeiten hatte.
Aber Samsung ist nicht bekannt für gute Akku Laufzeiten. Über einen Tag komme ich damit aber schon.
 
cke schrieb:
Ich finde nicht das man einen Unterschied erkennen kann bei der Display Auflösung.

sowas nimmt auch jeder anders wahr. Ich sehe selbst bei meinem S8 wenn ich von QHD auf FHD stelle. Dann sehe ich es auch beim N10 :)
Das macht das kleine N10 ja nicht zum schlechteren Telefon. Mir ist es nur unverständlich warum man beim kleineren ,,Flaggschiff,, die Auflösung auf FHD beschneidet und beim S10 nimmt man QHD. Allgemein scheint mir das kleinere N10 hier ohne Gründe in einigen Punkten beschnitten zu sein.

Es ist halt Schade das durch fehlende Features das kleine N10 für einige Nutzer ausscheidet. Nicht alle nehmen dann automatisch das teurere N10+. Nicht wenige wechseln den Hersteller wenn das Featureset nicht passt. Und das nur weil das eine oder andere Feature (vielleicht aus wirtschaftlichen Gründen?) gestrichen wurde. Hier fehlt mir persönlich das Verständnis..vor allem mit Blick auf den Preis.

Mir war die Größe, der größere Akku und die QHD Auflösung am wichtigsten. Daher passt auch das N10+ sehr gut zu mir.

TOF Sensor dachte ich auch das ich den niemals nutzen werde... Wir planen grad unser Haus fertig und mittlerweile will ich den TOF Sensor und die ,,Schnellmessung,, nicht mehr missen. Grade in Musterhäusern sehr praktisch... Schnell mal die Küche ausmessen oder bestimmte Abstände, Fenster oder so. Klasse Ding. Hab ich schnell zu schätzen gelernt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@captn1ko: Bei aller Liebe, wenn ich ein Haus plane nehme ich zum Ausmessen des Hauses und der Zimmer garantiert kein Smartphone zur Hand, sondern ein Ultraschallmessgerät. Und wenn überhaupt als Notlösung.

Der fehlende TOF Sensor wäre für mich kein KO Kriterium für das Note 10. Welche Features, ausser der Displayauflösung, dem TOF Sensor und der Erweiterbarkeit des Speichers, fehlen dem Note 10 gegenüber dem 10 Plus eigentlich ?
Ich habe das Note 10 für 727 Euro bekommen, da stimmt vom P/L Verhältnis mal alles.
 
jako-oh! schrieb:
Bei aller Liebe, wenn ich ein Haus plane nehme ich zum Ausmessen des Hauses und der Zimmer garantiert kein Smartphone zur Hand, sondern ein Ultraschallmessgerät. Und wenn überhaupt als Notlösung.

Es geht doch nicht darum zu kontrollieren was die gebaut haben ;) Sondern wenn man sich ein Musterhaus anschaut mal fix nen Abstand grob zu messen. Zum Beispiel wenn man sich die Wohnzimmereinrichtung anschaut mal schnell zu schauen wie breit der Raum oder ein Fenster ist. Hilft beim Vorstellen ungemein.

Und was du zum Hausplanen nehmen würdest ist mir ,,pardon,, wirklich egal ;) für mal schnell schauen ,,sag mal wie breit ist da eigentlich die Balkontüre in dem Musterhaus?,, reicht das N10+ ,,bei aller Liebe,, wirklich aus. Auch hat niemand behauptet das der TOF ein KO Kriterium ist. Ich hab nur gesagt das ich überrascht davon bin wie häufig ich den doch nutze.

jako-oh! schrieb:
Welche Features, ausser der Displayauflösung, dem TOF Sensor und der Erweiterbarkeit des Speichers, fehlen dem Note 10 gegenüber dem 10 Plus eigentlich ?

reicht das nicht? Schnellladen (Kabel+ Wireless), kleinerer Akku und weniger Ram hast du vergessen. Für einige Leute ist bereits eins dieser Features ein Grund das kleine N10 nicht zu kaufen. Das ist auch ihr gutes Recht. Deswegen ist das N10 ja nicht schlecht, aber bietet halt nicht das Featureset für alle ;) Wenn das Featureset für dich passt ist doch alles perfekt.

edit: fehlende Features ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lomi81 und bootmanager
Der RAM ist auch geringer. Das kleine Note 10 hat 8GB statt 12GB.
 
Akku nicht vergessen...
 
@captn1ko: Ich glaube nicht, daß im Alltagsgebrauch jemand den Unterschied zwischen 8 GB Ram und 12 GB Ram wirklich merkt. Schnellladen 25 Watt und Wireless 15 Watt hat das Note 10 auch. Und, ob es so sinnvoll ist sein Smartphone im Bezug auf die Haltbarkeit des Akkus ständig mit 45 Watt zu laden, wobei man das Ladegerät noch zusätzlich kaufen muss, sei mal dahingestellt.

Aber, jeder wie er meint. Mir ist das Note 10 Plus zu gross und ich denke, dass mir das „stark abgesteckte“ Note 10 reicht.
 
  • Danke
Reaktionen: fossi33 und pad82
jako-oh! schrieb:
Aber, jeder wie er meint
nichts anderes hab ich bisher in jedem Post geschrieben ;)

Wenn es für dich passt ist doch gut. Wenn aber jetzt jemand den größeren Akku, die höhere Auflösung, das Schnellladen, den SD Slot oder sei es die TOF Cam haben will oder auch nur eins davon, passt das kleine N10 halt nicht. Das finde ich schade, weil einige Einstiche bestimmt wirtschaftlicher Natur waren und nicht hätten sein müssen. Mehr wollte ich nicht sagen ;)

jako-oh! schrieb:
Ich finde nur, dass das Note 10 zu schlecht gemacht wird.

nicht von mir. Ich hab von Anfang an gesagt das das Kleine N10 damit kein schlechtes Telefon wird, nur das es für einige Leute halt wegen grundlos fehlender Features rausfällt. Und was jemand im Netz über dein Telefon denkt, sollte dich nicht tangieren... Du bist doch damit augenscheinlich zufrieden :) so what.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Ich finde nur, dass das Note 10 zu schlecht wegkommt. Der Akku des Note 10, sollte man Tests auf youtube trauen können, hält der Akku des Note 10 Plus je nach Test zwischen 40 und 60 Minuten länger durch als der des Note 10. Für mich nicht so tragisch. Und dabei hält der Akku des Note 10 länger durch als der des One Plus 7 Pro und des Note 9.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pad82
Was für mich neben dem Akku den Ausschlag zum + gegeben hat, war auch das größere Display. Die 6,3 (?) des Kleinen sind mir einfach mittlerweile zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Lomi81
Habe ein A3 2016, deshalb reichen mir die 6,3 Zoll erstmal. Später wird man sehen. Und wie gesagt, der super Preis.
 
Ich finde das kleine Note hat schon seine Daseinsberechtigung aber der preisliche Unterschied zum plus hätte größer sein sollen. Sprich die UVP des kleinen ist zu hoch. 799,- oder max. 849,- war meiner Meinung nach okay gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Ich verstehe gerade gar nicht, wieso man sich hier ein Datenblatt-Battle liefert. Ja, das Note 10+ hat überall auf dem Datenblatt das Plus an Features.
Merkt man es? Ich persönlich nicht. Beim RAM soll es für die Performance auch gar keinen Unterschied machen.

Ich würde da nur auf die Größe gehen.. Und da finde ich es gut, dass Samsung ein kleines Note anbietet, denn nicht jeder will 6.8 Zoll. Ganz einfach.
 
  • Danke
Reaktionen: AndiLinz
@SuckOr: Genau so sehe ich das auch.
 
Also ich Persönlich würde mir auch kein kleines kaufen auch wenn es alle Features hätte. Bin aber auch einer dem ein großes schnell wieder zu klein ist.

Preislich finde ich könnte man echt etwas günstiger werden bei kleineren Modellen.
 

Ähnliche Themen

hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
314
maik005
maik005
S
Antworten
18
Aufrufe
276
maik005
maik005
ky1792 magic
Antworten
1
Aufrufe
367
hanneshammerberg
hanneshammerberg
Zurück
Oben Unten