Plauderthread zum Galaxy Note 10 (+) [keine Probleme]

Ist nur relevant, wenn du die automatische Sperre darüber z. B. 2 Minuten nach dem Ausschalten des Bildschirms aktivierst. Wenn das Display dann mal kurz ausgeht, musst du nicht gleich wieder entsperren - es sei denn, du schaltest das Display eben mit der Seitentaste aus.
 
  • Danke
Reaktionen: pcr02
Ich habe hier das Iphone Pro 512gb und die beiden Samsung Flaggschiffe Note 10 Plus 512GB und S10 Plus 1TB. Für mich setzt sich das S10 Plus durch, ganz klar. In Sachen Kamera ist Apple nicht nur ganz vorne, Apple ist Referenz! Einfach nur genial. Dennoch macht das S10 Plus keine schlechten Fotos und videos. Akku sind alle auf einem Niveau. Apple hat endlich seine Hausaufgaben gemacht. Der akku ist endlich kein manko mehr. Weil das IP11Pro noch ganz frisch ist, werde ich es erstmal nutzen. Aber in 1-2 Monaten wandert das Ip11Pro in den Schrank und die Samsungs werden genutzt bis das S11 kommt. Das S11 soll ja ein Hybride zwischen den Galaxy S und Note modellen werden. Es bleibt spannend.
 
@BigBlockV10 was soll es dann werden? ein S10 mit Spen oder ein Note 10 ohne Spen? 😅
 
  • Danke
Reaktionen: cobra1OnE
Die zeit wird es zeigen. Ich war mit den Modell Aufteilungen sehr zufrieden. Es wurde so nicht langweilig... konnte alle 6 monate nen neues Samsung smartphone benutzen und dazwischen das neue Iphone. Mal schauen, ob die Gerüchte wahr werden
 
Was soll Wi-Fi 6 sein? Hab ich da was verschlafen?
 

Anhänge

  • SmartSelect_20190924-151951_upday.jpg
    SmartSelect_20190924-151951_upday.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 100
Das ist der neue Wi-Fi Standard. Statt 1,3 Gbit/s (beim Wi-Fi 5) schafft man damit wohl 10-11 Gbit/s. Wobei in der Prxis dieser Wert sicher deutlich schlechter ausfallen wird. 😉
 
Ich muss sagen, die Samsung Tastatur hat sich ziemlich gemacht.
Dieses Mal habe ich mir mal nicht sofort SwitfKey installiert - obwohl es mich übers Wochenende mehrfach in den Fingern gejuckt hat - und mich "gezwungen" die Samsung Tastatur zu nutzen. Die ist gar nicht so schlecht, lässt sich gut in der Größe verstellen und Dark Theme gibt`s auch. Die Wortvorhersagen sind ziemlich ordentlich. Mal sehen ob ich dabei bleibe.
 
Mir gefällt die Samsung Tastatur optisch, aber ich finde die ersetzt Worte nicht so gut wie Gboard.
 
Dafür ist die Handschrifterkennung der Samsung-Tastatur um so besser, unverzichtbar wenn man viel schreibt.
 
@BigBlockV10 Apple als Kamera Referenz ... naja kommt immer drauf an was für Ansprüche man hat.
Hatte jetzt seit Freitag bis gestern das 11er Pro weil ich aufgrund der gehyptem Kamera in Versuchen geraten war. Ja die Kamera ist nicht schlecht aber sie reiht sich in die Riege der oberen 5 ein und ist dabei nicht Referenz in Sachen Bildern. Wenn ich dann noch das restliche Gesamtpaket dazunehme sind das iPhone und ich keine Freunde geworden trotz das ich damals langezeit jedes Apple Apple Gerät hatte bis zum iPhone 8. Danach nur noch kurzzeitig weil mich keines Überzeugen konnte. Nunja nach meinem Ausflug bin ich jetzt wieder beim Note 10 Plus und bin deutlich zufriedener. Es kommt am Ende immer auf die eigenen Bedürfnisse an was für eine das richtige ist. Aber bei den oben 10 Top Smartphones ist die Lüft dünn sehr dünn. Aber Apple hier als Referenz zu platzieren halte ich für schlichweg falsch.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und ata
Bitte Leute, beachtet den Titel. In diesem Thread geht es um die Note 10(+) Reihe von Samsung. Für andere Marken gibt es die entsprechenden Unterforen hier.
Danke für Euer Verständnis.
Viele Grüße
DarkAngel
 
@an die Mods

Jetzt mal Klartext.. Man wird doch wohl im Plauderthread andere Telefone erwähnen können, wenn es zumindest auch entfernt einen Bezug zum Note gibt... Wofür gibt es denn sonst den Plauderthread? Diese künstliche Aufspreizung der Themen ist langsam wirklich nervig und trübt den Gesamteindruck dieses Forums erheblich..

Ich verstehe, dass man beim Thema bleiben soll, wenn es um Probleme, Hilfestellungen, Hüllen oder Ähnliches geht - hier bin ich voll bei euch.. Aber mal einen Vergleich zu anderen anstellen im Plauderthread?

Was soll eurer Meinung nach Thema dieses Threads sein? Zufrieden mit dem Note? - Ja. Das geht schon mal nicht, dafür gibt es ja den Zufriedenheitsthread 😏 Nutzt du den Stift? Ab und an. Das geht auch nicht, dafür gibt es den S-Pen Thread 😏 Wie ist bei dir die Akkulaufzeit? Geht auch nicht, dafür gibt es den Akkulaufzeitenthread 😏

Moderation ist gut und muss sein, aber so langsam wird echt übertrieben. Gerade im Plauderthread sollte Off-Topic doch möglich sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marci1987, Lowbyte, koho und 19 andere
Meine Meinung.
Die Moderatoren übertreiben manchmal ziemlich.
Jedes Handy muss sich ein Vergleich stellen.
Und dafür ist der plauderthreat genau richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: koho, ata, Randall Flagg und 6 andere
Vor allem wird dann immer auf einen Unterthread in irgendeinem anderen Bereich verwiesen, wo sich kein Ferkelchen aufhält.. Und am Ende des Tages gibt es auch dort eine Bemerkung mit Off-Topic.

Ordnung in anderen Beiträgen? Gerne. Aber der Plauderthread sollte zum Plaudern da sein, egal um was es geht.. vor allem hat man hier einen Vergleich iPhone vs Note angestellt und nicht über das Wetter von übermorgen diskutiert..
 
  • Danke
Reaktionen: ata, MalSchaun, Randall Flagg und 2 andere
SuckOr schrieb:
Nochmal meine Meinung: sowas gehört dann in die Kaufberatung und eben genau nicht(!) hier ins Geräteforum.

Gruß von hagex
 
Was hat den bitte ein Vergleich zweier Telefone ( wovon eines der Namensgeber des Threads ist ) in konkreten Punkten mit einer Kaufberatung zu tun? Gar nichts, das wäre eine Themaverfehlung und gehört verschoben.

Eine Kaufberatung sieht folgendermaßen aus: Person XY fragt, welches Telefon das richtige ist. Er nennt Kriterien, die ihm wichtig sind.

Nochmal: Das ist ein Plauderthread. Also lasst die User bitte plaudern, solange ein Bezug zum Note besteht.

Was soll hier eigentlich, nach Ansicht der Moderation, diskutiert werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: koho, Soulsonic, Lomi81 und 6 andere
Sorry, aber immer gleich bei der Erwähnung eines anderes Telefones alles in die Kaufberatung zu schieben, ist doch genauso unsinnig.
Mich interessiert das schon, mal etwas über Huawei, Apple und Co zu lesen, warum auch nicht? Trotzdem plane ich nicht ein anderes Smartphone zu kaufen, also was soll ich dort in der Kaufberatung? Dort wäre nämlich genau das auch wieder OT, wenn man es genau nimmt.
Die schieben einen dann wieder rüber oder wie? Ich finde ja auch gut das hier ziemlich streng moderiert wird, niemand braucht Zustände wie bei XDA. Aber teilweise sind die Regeln hier so strikt, dass sie sich gegenseitig ins Gehege kommen und oftmals ins Absurde driften.
Niemand kritisiert eure Arbeit, aber ein bisschen auf dem Teppich sollte man schon bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: koho, ata, MalSchaun und 3 andere
SuckOr schrieb:
plaudern, solange ein Bezug zum Note besteht.
Und genau mit dieser Anforderung könntest Du hier im Thread aber auch jede(!) Fragestellung zum Note 10 diskutieren.
Gute Idee:
Ich hab einen Thread, hau den ins Samsung-Allgemein und alle anderen Foren sind überflüssig.
Wünschst Du Dir ein solches Forum?
Gruß von hagex
 
hagex schrieb:
Ich hab einen Thread, hau den ins Samsung-Allgemein und alle anderen Foren sind überflüssig.

Diese Polemik hilft uns aber auch nicht weiter.
Es werden nicht gleich babylonische Verhältnisse entstehen weil mal ein anderes Device erwähnt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: ata
Randall Flagg schrieb:
Ist was anderes und dagegen verwahre ich mich.
Mein Einwurf war eine bewusste Überspitzung, um meine Vorstellung eines "idealen Forums" zu verdeutlichen.
Gruß von hagex
 

Ähnliche Themen

hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
309
maik005
maik005
S
Antworten
18
Aufrufe
270
maik005
maik005
ky1792 magic
Antworten
1
Aufrufe
363
hanneshammerberg
hanneshammerberg
Zurück
Oben Unten