Soll ich vom Galaxy Note 10 (+) zum S22 Ultra wechseln?

Woher bekommst du denn ein Note 10+ 5G in gutem Zustand?👉 Backmarket, da kriegst du noch 24 Monate Garantie
Warum nicht dein Note10+ mal auf Werkszustand setzen?👉 Schon alles versucht aber vergebens. Denke nach das ich es mit dem Rooten mal lasse. Viel nutzen habe ich großartig nicht mehr so viel.


Das mit 5G erste Generation hat da schon jemand erfahrung??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
get2easy schrieb:
Backmarket, da kriegst du noch 24 Monate Garantie
und ggf. ein nicht-EU-Modell.
get2easy schrieb:
Denke nach das ich es mit dem Rooten mal lasse.
ach so, es ist gerootet.
Sag das doch.
Dann Root weg, sauber die aktuelle Firmware flashen und wahrscheinlich sind die Probleme dann weg.

get2easy schrieb:
Das mit 5G erste Generation hat da schon jemand erfahrung??
steht soweit im Artikel.
Wenn du dir das holst, weil es 5G hat, ist das nicht sinnvoll.
 
  • Danke
Reaktionen: get2easy
maik005 schrieb:
und ggf. ein nicht-EU-Modell.

Gibt ja noch das Große Amazonien.
ach so, es ist gerootet.
Sag das doch.
Dann Root weg, sauber die aktuelle Firmware flashen und wahrscheinlich sind die Probleme dann weg.

Sorry, das habe ich vergessen. Meine Smartphones sind seit Android 2.1 Gerootet.
Z.zt. bzw seit dem Note 10 habe ich von Dr. Keatan die Rom aber der hat mir auch schon geschrieben Orginale zu flashen, aber nichts daraus.
S-pen erkennt es es nicht aber der S-pen funzt normal ausser manche funktionen gehen halt nicht sowie das Qi, Powersharing und NFC seit paar Monate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Quote repariert. Gruß von hagex
Dr. Keatan die Rom aber der hat mir auch schon geschrieben Orginale zu flashen, aber nichts daraus.
S-pen erkennt es es nicht aber der S-pen funzt normal ausser manche funktionen gehen halt nicht sowie das Qi, Powersharing und NFC seit paar Monate
nichts draus?
Was am SPen funktioniert denn nicht mehr?

QI, Powersharing und auch NFC hängen ja zusammen.
Warst du das, dessen N10+ geöffnet/repariert wurde und seitdem sind die Probleme?
 
S-pen nicht verbunden. dann geht auch der Rest nicht wie das Bilder machen aus bissle entfernung und in Office apps gehen manche sachen auch nicht.
Habe es auch mal mit neuen S-pen versucht aber nix da

Nee, das war ich nicht. Mein 4 jahre altes war noch nie zur Reparatur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
get2easy schrieb:
S-pen nicht verbunden.
ah, ja zeichnen direkt am Bildschirm klappt ja auch passiv.

und ohne root, mit originaler Firmware sauber geflasht hattest du noch nicht probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: get2easy
@get2easy Was bezahlt man dafür?Wenn geheim, kannst mir auch eine Nachricht senden?
 
  • Danke
Reaktionen: get2easy
@Poly
Back Market | Back Market
Beiträge automatisch zusammengeführt:

nur ein kleines Beispiel wieso ich von solchen Händlern abrate.
Auch der hat wohl mal wieder US Geräte.
1668031714578.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: get2easy
maik005 schrieb:
ah, ja zeichnen direkt am Bildschirm klappt ja auch passiv.

und ohne root, mit originaler Firmware sauber geflasht hattest du noch nicht probiert?
Hy

Ja konnte heute nicht antworten, da ich seit zwei wochen im Geschäft Chaos habe und die Mitarbeiter irgendwie alles zerstören usw.!!

Zeichnen klappt einwandfrei und die andere paar kleinigkeiten.

Und auch ohne root sauber geflasht habe ich auch probiert das gleiche probiert und der fehler (bug) war noch oder ist vorhanden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Poly
Sieht man ja an der Website, habe es bis jetzt nicht gekauft.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005
danke maik, wie schon geschrieben ist noch nicht gekauft. Habe ein guten deal mit O2 mit 5G vertrag bekommen deswegen wollte ich dann eines mit 5G
 
Zuletzt bearbeitet:
get2easy schrieb:
O2 mit 5G vertrag bekommen deswegen wollte ich dann eines mit 5G
weißt ja, dass das keine gute Idee ist.
get2easy schrieb:
das gleiche probiert und der fehler (bug) war noch oder ist vorhanden.
also Hardwaredefekt.
 
  • Danke
Reaktionen: get2easy
@maik005
das denke ich ich auch. Sprich, backcover ab, und ??? diesen NFC Chip entfernen bzw austauschen?!!
 
@get2easy
ich vermute eher ein Kontaktproblem zur NFC/QI Spule. Das ist ja eine Einheit.
Samsung Galaxy Note10+ drahtlose Ladespule tauschen

Wenn es das nicht ist wird es problematisch, denn einfach mal den Chip tauschen ist nicht.
@html6405 könnte da ggf. noch weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: html6405 und get2easy
@maik005 das müsste man sich ansehen,
den zuständigen Power-IC gibt es bestimmt dafür aus China,
der Austausch dürfte für mich keine große Problematik sein, da gibts keine Codierung oder ähnliches.

Aber eventuell ist der Fehler ja wirklich nur klein, ein Kontaktproblem, oder beschädigte Spule etc.
 
  • Danke
Reaktionen: get2easy
@html6405
Ist das Möglich das es die NFC Antenne durch die Magnethalterung im Auto beschädigt wird ??
 
@get2easy eher unwahrscheinlich meiner Meinung nach, ist ja kein Wechselfeld.
 
  • Danke
Reaktionen: get2easy und maik005
@html6405
Danke für die Rasche antwor an# alle. Habe jetzt mal eine NFC Antenne bestellt. Der Service Vorort wird dies dann einbauen. Habe das letztes mal an einem Samsung S9 Dispaly getauscht und Backcover, aber mein Note sollte dann wieder dicht sein-auch keine Zeit
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
@get2easy
Dichtigkeit kannst du hinterher Recht zuverlässig Dank des Barometer Sensors prüfen.

Z.b. damit
Water Resistance Test - Apps on Google Play

Besser wäre es ggf. eine App zu nehmen die dir die Werte des Barometers auch grafisch anzeigt.
DevCheck Device & System Info - Apps on Google Play
unter Sensoren das Barometer.
wenn du dann (mit Gefühl!!) das Gerät zwischen Display und Rückseite zusammen drückst, dann sollte der Druck kurz steigen und dann wieder fallen und beim Loslassen sinkt er erst unter den Umgebungsdruck und gleicht sich dann wieder aus.


Das könntest du sogar vorher prüfen.
als Vergleich kannst du es jetzt testen wenn du den SIM Karten Schlitten etwas heraus nimmst.
Dann sollten die Werte sich beim drücken nicht ändern, da der Druck im Gerät sofort nach außen ausgeglichen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: get2easy
@maik005
Danle für die Info, habe gleich die 2.te app genommen und getestet mit dem Sim-Schlitten und dann wieder rein und Funzt Super. Heute ist die Antenne angekommen, mal schauen ob ich die antenne einbaue oder einbauen lasse
 
@get2easy
Den Unterschied konntest du jetzt also deutlich sehen?
Dann kannst du es nach der Reparatur damit auch prüfen.
Wobei das keine 100% Garantie ist da du dabei ja das Gerät zusammen drückst.
 
  • Danke
Reaktionen: get2easy

Ähnliche Themen

hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
314
maik005
maik005
ky1792 magic
Antworten
1
Aufrufe
367
hanneshammerberg
hanneshammerberg
HandyMic
Antworten
7
Aufrufe
714
HandyMic
HandyMic
Zurück
Oben Unten