Zufriedenheitsthread Note 10 /10 Plus

Bei Samsung gibt's bei der Note und S Serie auch Monatlich Updates,
Das mit dem Auslöston der Kamera ist in einigen Ländern, darunter auch Deutschland, gesetzlich geregelt (Man darf ihn nicht direkt deaktivieren können), läßt sich aber einfach vermeiden in dem man die Systemlautstärke auf 0 stellt.
 
  • Danke
Reaktionen: koho und HCD
samhain4minga schrieb:
Kamera: Auslöseton kann ich nicht deaktivieren
Mit Tasker müsste das noch gehen
Bedingung "Kamera App geöffnet" = Systemlautstärke auf 0
 
  • Danke
Reaktionen: koho und Tanis64
Mit der Systemlautstärke war schon mal ein super Tip... Danke..
 
Mit der App Silent Mode Pro funktioniert das alles von alleine,sobald die Kamera startet ist der Ton u.a aus und wieder an sobald man die Cam App schliesst

@SuckOr

Beim OP 7 Pro ist es mit ADB Befehle möglich das alles auf 90hz läuft,ob es beim Chrome funktionierte weiß ich jetzt leider nicht mehr da ich den Samsung Browser benutze und dieser funktionierte mit 90hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab wann kann man den von zufrieden sprechen? 1 Woche? 3 Monate oder 1 Jahr?

Ich habe, das Note 10+ nun ein paar Tage und vorher ein Gerät mit Snapdragon 855 gehabt. Nun man merkt definitiv keinen Unterschied oder es liegt an mir, der darauf gar nicht mehr viel acht gibt. Weil man irgendwann auch mal älter wird^^.

Aber in dieser kurzen Zeit habe ich festgestellt, dass es nach langem Mal wieder ein komplettes Gerät ist. Für meine Vorlieben hat es alles, was ich benötige.

Klar könnte man sagen, dass eben die Klinke fehlt. Bei mir waren, die AKG Bluetooth Kopfhörer mit dabei somit fällt das auch weg, als Argument wie ich empfinde.

Der Fingerabdruck Sensor funktioniert wirklich sehr gut in Kombi mit Face Unlock 2D wirklich gelungen.

Als Tipp für die fehlende LED hab ich AOD Notify genommen. Wurde auch hier im Forum ja schon gesagt. Es läuft so, wie es soll, Nachricht kommt rein und AOD geht an. Perfekt wie ich finde.

Einzig was ich als fehlend empfinde, ist eine Gesten Steuerung. Aber man kann diese ja auch mit FLUID nachbesetzen. Aber irgendwie hab ich die Buttons bzw. Standard Navigation lieb gewonnen, ein Grund wieso ich wohl bei Android bin :D.

Kurzer Ausflug meiner persönlichen Meinung. Im Gesamten finde ich das, Note 10+ endlich mal wieder genauso wie ich ein Smartphone haben will. Was uns die Zukunft bringt das weiß ich nicht aber, dass werden wir auch festhalten, wenn es so weit ist.

In this Case have a nice Day.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, koho, spezii und 3 andere
Das Note10+ ist mein zweites Note, ich hatte schon beim Note8 das ich seit 2017 nutzte den Eindruck das dies das mit Abstand beste Smartphone war das ich hatte.
Natürlich war der Sprung vom Galaxy S4 zum Note8 auch ein gewaltiger.
Hätte sich der Akku vom Note8 nicht aufgebläht würde ich es wahrscheinlich weiterhin verwenden.
Das Note10+ ist meiner Meinung nach gegenüber dem Note8 auch nochmals ein Sprung in die richtige Richtung.
Bin damit in allen Belangen sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, koho, Doktor M@buse und 2 andere
Habe mein Note10+ jetzt knapp 3 Wochen und bin mehr oder weniger zufrieden. Habe als Daily ein iPhone 11 Pro Max und wird es wahrscheinlich auch so bleiben da mir so ein paar Sachen nicht ganz so gefallen. Da ist einmal der Akku der maximal nur 1 Tag durch hält, dann die Lautsprecher die sind eigentlich sehr gut nur vibriert die Rückseite und die Verarbeitung der Power und Lautstärketasten die bei mir locker sind ist für den preis eigentlich nicht akzeptabel.
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp2k
Habe das N10+ nun auch eine Weile. Gut ist ein top Handy, aber paar Feinheiten die mich stören, komme vom Mate9:

1. Ist der Screen "zu dunkel" eingestellt, macht der von schwarz zu grau bei schnellen Bewegungen Schlieren. Als seihen die LEDs zu langsam von komplett aus (black) auf leicht an (grau) zu schalten, man sieht so bläuliche Nachzieher zb. beim Scrollen etc. Will das mal versuchen als Video sichtbar zu machen. Denn im eingebauten Screen Recorder ist das nicht sichtbar, klar wenn es am Screen liegt.
Animationen usw habe ich alles bereits deaktiviert, keine Besserung. Nutze ich ein helles Theme, mit ganz runter geregelter Helligkeit (weiß wird schon leicht hellgrau) dann ist die Darstellung sauber.

2. Mit der Notify LED (nutze Lightning+) ist zwar der Ring da ok, aber auch drunter dieser "Balken" unter der Cam wie out of Box vom N10+, das wummert mir dann doch zu sehr mit diesem Balken und lasse Benachrichtigungen entweder über AOD oder normal über den Sperrscreen kommen bzw. dieses Seitenleuchten mit ganz dünner Linie. Das wesentlich dezenter als dieser Donnerbalken. 🙂

3. Beim induktiven Laden, muss ich aber erst weiter beobachten, wenn ich das N10+ abnehme von der Ladestation springt immer mal der Energiesparplan von Mittel auf Optimiert und ich muss den von Hand wieder auf Mittel zurück nehmen. Bei Kabel laden, bleibt Energieplan wie eingestellt.

4. Das "Pro Funktionen" nicht bei Video funktioniert bzw. in der Frontcam auch etwas schade. Konnte zwar mit einer 3rd App das teilweise lösen, aber hätte ja out of Cam sein können. Das Mate9 konnte das, bei Video manuell in Shutter, Fokus oder ISO etc eingreifen bzw direkt manueller Fokus, auch alles auf der Frontcam.

5. Beim Ton (vorallem Freisprechen), hab ich immer so das Gefühl das Handy schaltet von Mono zu Stereo willkürlich hin und her. Wenn Handy bewegt wird natürlich. Hat das was mit dem Athmos und dem DSP zu tun ? Ton sonst soweit auch in Ordnung, besser als beim Mate9. Habe den DSP aktiv, zwecks Stimmen Betonung, das das klar kommt, gut für Dokus und YT Videos usw. Wummernde Bässe sind mit den Speakern eh nicht drin obwohl die laut Frequenz-Generator App einen Bereich von 110!! bis 10.800 Hz abdecken. 👍 Das ist sehr gut für Handy Quakofone und hörbare Stereo Trennung ist auch vorhanden. Wenn es unbedingt wummern soll, gibt es ja andere Möglichkeiten das zu realisieren. Ran an eine PA mit horngeladene Bässe z.B. 😁

Setze die Messlatte bei dem N10+ deswegen so hoch an, da ein "betagtes Handy (Mate9)" Sachen kann/konnte, die das dicke N10+ nicht schafft und/oder nur mit externen Apps. Nebenbei das Bildschirm-Problem hat das Mate9 auch nicht, da ist auch alles "super black" und Dark-Mode eingestellt. Alles sauber oder Wischer, Schwinger oder irgendwelche Schlieren.

Das soweit von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mark77 schrieb:
Ist der Screen "zu dunkel" eingestellt, macht der von schwarz zu grau bei schnellen Bewegungen Schlieren. Als seihen die LEDs zu langsam von komplett aus (black) auf leicht an (grau) zu schalten,

Das Mate hatte ein LC Display und das Note eben ein OLED.
Du brauchst das Problem auch nicht auf Video aufnehmen, es ist OLED typisch und hat sich über die Jahre schon extrem gebessert.
Früher war das viel schlimmer. Ich kann mich noch daran erinnern das es beim Galaxy S9 ein großes Thema gewesen ist. Ich habe auch den Eindruck, der eine nimmt es mehr wahr als der andere. Mir fällt das eigentlich kaum auf, was aber wohl daran liegen wird, dass ich schon immer OLED`s benutzt habe. Ist also soweit normal was Du da beobachtest.


Mark77 schrieb:
Setze die Messlatte bei dem N10+ deswegen so hoch an, da ein "betagtes Handy (Mate9)" Sachen kann/konnte, die das dicke N10+ nicht schafft und/oder nur mit externen Apps.
Nebenbei das Bildschirm-Problem hat das Mate9 auch nicht, da ist auch alles "super black" und Dark-Mode eingestellt. Alles sauber oder Wischer, Schwinger oder irgendwelche Schlieren.

Das verhält sich halt wie Äpfel und Birnen mit den verschiedenen Technologien und Hersteller Oberflächen.
Das Note würde diese Sachen schon "schaffen" nur hat Samsung eben ganz andere Prioritäten gesetzt als Huawei mit seinem EMUI.
Dafür wirst Du doch sicherlich beim Note auch Sachen finden, die das Mate nicht "schafft".
Und über die unterschiedlichen Display Technologien haben wir ja schon gesprochen und das von Dir beschriebene Problem würde Dir auch auf den Huawei OLED`s begegnen. Lässt sich offenbar momentan nicht gänzlich vermeiden. Wobei Samsung wahrscheinlich eine Generation vor allen anderen ist, was diese Technologie angeht.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Doktor M@buse, Unbeliver, koho und 5 andere
...soweit Danke für die Infos. Hatte schon an ein Defekt des Bildschirms gedacht. Aber das scheint also "normal" zu sein. Viel mir nur eben so extrem auf. Weil Note1 (OLED?) und Note4 (OLED?) viel mir das nicht auf, oder ich hatte die Geräte zu wenig.

Ja das Mate9 hat "nur" LCD. Würde es daher was bringen das das Note11 oder 12 wieder auf LCD zu bringen ? Hört sich erstmal nach Rückschritt an, aber der Darstellungs-Qualität wegen ? Halt das LCD weiter entwickeln das das HDR und Wide Gammut kann etc. Und so eine Akku-Schleuder dürfte LCD ja nun auch nicht sein.

Danke für den Tipp, mal bei einem "OLED Huawai" mal nach schauen, ob und wie stark da dieser Effekt ist.
 
Mark77 schrieb:
oder ich hatte die Geräte zu wenig.
oder es war nicht so eine Farbe der Oberfläche.
Mark77 schrieb:
Würde es daher was bringen das das Note11 oder 12 wieder auf LCD zu bringen ?
vergiss es, das wird Samsung niemals tun!
Dafür hat AMOLED viel zu viele Vorteile.
Vielleicht geht es in ein paar Jahren in Richtung microLED Display, aber das dauert noch lange...
Mark77 schrieb:
Halt das LCD weiter entwickeln das das HDR und Wide Gammut kann etc
würde das gehen, dann gäbe es das schon, oder?
Aber soweit mir bekannt gibt es so ein Display nicht?
Allein schon weil ein LCD niemals schwarz wäre wegen der Hintergrundbeleuchtung.
Das wäre erst mit microLED möglich, weil da, wie beim AMOLED jeder Subpixel selbst leuchtet.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und koho

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
251
maik005
maik005
hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
297
maik005
maik005
W
Antworten
14
Aufrufe
540
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten