Zufriedenheitsthread Note 10 /10 Plus

Ich bin mit meinem Note 10 sehr zufrieden, habe mich auch gegen das Plus entschieden weil es einfach zu groß ist.
Ich bin mit dem Display zufrieden, der Akku bringt mich durch den Tag (ohne Optimierungen) und das Gerät liegt sehr gut in der Hand.

Klare Empfehlung meinerseits.
 
  • Danke
Reaktionen: Slinthorax
Schließe mich meinem Vorredner @Philipp2k an!
 
  • Danke
Reaktionen: Slinthorax und Philipp2k
Ich habe das Plus und würde auch absolut mit dem normalen 10er klar kommen, was das Display betrifft.. Das ist reine Zahlenspielerei in meinen Augen. Ob 400 PPI oder 500 PPI ist im Alltag völlig egal.
Mir ist es zu klein, daher nehme ich das Plus
 
  • Danke
Reaktionen: Slinthorax
Hauptsächlich frage ich wegen dem Akku. Hab Angst, dass mir nach nem halben Tag der Saft ausgeht 😉
 
Der Akku hält an für sich ganz gut, nur am Anfang kam er mir ein wenig schwach vor, was allerdings an mir lag da ich durchgehend mit dem Note rumgespielt hab.

Hier mal ein Auszug vom heutigen Tag:

Screenshot_20191021-011126_Settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Slinthorax
Slinthorax schrieb:
Man liest hauptsächlich von den n10+ Geräten! Is das n10 im Vergleich viel schlechter? Gibt es überhaupt zufriedene Käufer des n10? Mir ist das + leider zu groß!

Insgesamt bin ich mit meinem Note 10 zufrieden. Die Größe empfinde ich als perfekt (immer noch handlich und durchaus großes Display). Akkulaufzeit ist gerade so ausreichend, auf die Laufzeiten, die hier gepostet werden, komme ich nicht. Das Gerät berechnet bei mir eine Laufzeit von 16h (bezogen auf die Nutzung der letzten 7 Tage). Das kommt im Schnitt hin, aber an Tagen, wo ich es viel benutze (insbesondere wenn ich viele Fotos mache), komme ich nicht über den Tag.

Der zweite Punkt, den ich am Note nicht so dolle finde, ist der Fingerprintsensor. Langsam und die Erkennungsrate ist auch nicht sooo toll. Würde mir da 3D Face Unlock wünschen. Aber das ist beim Plus ja genauso.
 
  • Danke
Reaktionen: Slinthorax
Verl schrieb:
Der zweite Punkt, den ich am Note nicht so dolle finde, ist der Fingerprintsensor. Langsam und die Erkennungsrate ist auch nicht sooo toll. Würde mir da 3D Face Unlock wünschen. Aber das ist beim Plus ja genauso.
Vielleicht hast Du ja irgendetwas mit den Fingern, bei mir ist nach dem Auflegen sofort entsperrt. Keine Probleme bei meinen 3 angelernten Fingerprints.
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten, Unbeliver und Randall Flagg
Ich bin mittlerweile sehr glücklich mit dem Note und bereue es inzwischen das ich mir nicht früher eines gekauft habe.
Es sind die vielen Kleinigkeiten, die das Ganze so attraktiv machen. Heute Morgen eine Zeichnung gemacht und dann die Funktion "ordentliche Formen" gefunden, nach deren Aktivierung Kreise und Vierecke dann auch wirklich so aussehen.
Eigentlich mag ich Samsung wegen genau solcher Helferlein, die man überall findet und die einem das Leben wirklich erleichtern.
Genau wie der systemweite und hervorragend funktionierende Screenrecorder. Für diese Funktion habe ich sonst immer eine App genutzt, die recht umständlich gewesen ist. Zugegeben, diese hatte einige Funktionen mehr, die ich persönlich aber überhaupt nicht brauchte und durch die ich mich erst wühlen müsste. Hier funktioniert alles auf einen Knopfdruck, egal ob ich jemandem ein Menü zeigen will, eine Präsentation aufnehmen oder nur einen Ausschnitt aus einem YouTube Video.
Egal was man so machen will, meistens gibt es irgendeine Lösung dafür und genau das mag ich. Wenn jetzt noch, mit Android 10 die überarbeiteten Gesten kommen, bin ich wirklich zufrieden.

Das Note läuft auch absolut flüssig, in jeder Situation und das arbeitet angenehm dezent. Kurioserweise fällt mir das immer vor allem an der automatischen Helligkeit auf, die butterweich, sofort und fast unmerklich nachjustiert.
Meine einzigen Minuspunkte wären nach wie vor der Vibrationsmotor, der dieses Bild etwas stört. Mir gefallen die Vibrationen in der Mitte des Geräts nicht wirklich gut, wenn man ein Video schaut. Genau dort liegen eben die Finger drauf.
Der zweite Punkt ist eben die Größe. Das wusste ich natürlich vorher und wenn sich in Innenräumen aufhält, ist das alles auch kein Problem.
Aber zu Fuß unterwegs, da finde ich es dann doch sehr hart an der Grenze zur Unhandlichkeit. Das würde ich dem Telefon aber nicht anlasten, denn ich wusste ja worauf ich mich einlasse.
Der Akku bringt mich meistens über den Tag und wenn nicht kann man ja sehr schnell wieder aufladen.
Gestern war so ein Tag. Sonntag halt, NFL läuft und ich schaue mit dem Telefon nebenher mal in die anderen Spiele rein, gucke mir Stats an, Highlights oder was mein Fantasy Football macht.
Da musste ich dann gegen 21 Uhr mal nachladen. In 30 Minuten von 30% auf 80% ist vollkommen in Ordnung.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD, dodendorf, Slinthorax und 4 andere
Trampelbock schrieb:
Vielleicht hast Du ja irgendetwas mit den Fingern, bei mir ist nach dem Auflegen sofort entsperrt. Keine Probleme bei meinen 3 angelernten Fingerprints.
Mag sein, andere Hersteller haben aber keine Probleme mit meinem Fingern, da sollte Samsung mal nachfragen, wie das geht.
 
Also danke erst mal für die vielen Argumente und Hilfestellung für mein Kaufanliegen! Ich denke, es wird tatsächlich ein Note 10.
Mal sehen ob es mich genauso happy macht wie die anderen hier.
vielen lieben Dank!
 
Normale Note 10 oder das plus
 
Verl schrieb:
Der zweite Punkt, den ich am Note nicht so dolle finde, ist der Fingerprintsensor. Langsam und die Erkennungsrate ist auch nicht sooo toll. Würde mir da 3D Face Unlock wünschen. Aber das ist beim Plus ja genauso.
Ich denke mal, dann liegt es vielleicht doch am Gerät. Bei meinem ging es auch sehr schlecht, bei meinem Mann auch. Mein Schwager seins hingegen entsperrt sofort nach auflegen.
 
Bei mir ist es der rechte Daumen, mit dem ich am meisten Probleme habe.
Ich habe jetzt schon öfter neu eingescannt, vor allem im Zuge der ganzen Updates. Aber dieses Phänomen bleibt.
Da es mit allen anderen Fingern aber perfekt funktioniert, habe ich ja dennoch etwas anderes im Verdacht. Denn ich glaube tatsächlich, es liegt an dem Winkel, wie ich den Daumen auflege. Je mehr man diesen nämlich knickt und je senkrechter man ihn drauflegt, desto schlechter ist die Erkennung. Ich nehme an, hätte man den Sensor etwas größer gemacht und ein Stück weiter nach oben gelegt, würde das Problem verschwinden. Allgemein bin ich aber mit dem Sensor sehr zufrieden.
Ich habe Huawei P30 Pro im Bekanntenkreis und auch ein One Plus 7 T Pro und sehe eigentlich keinerlei Unterschied, beim Entsperren.
 
Ich hab beide Daumen 3 Mal Form unterschiedliche Winkel eingescannt und siehe da: funktioniert wirklich gut
 
Habe das N10+ ca. 1 Woche. Gerät in Ordnung. Akkulaufzeit nicht so pralle, ja ja bin huawai-verwöhnt. 😁 Gerade bei Dämmerung habe ich öfters Lensflares. Cam-Glas nicht richtig entspiegelt ?

Sonst bis jetzt alles ok. Das N10+ war nun mal das größte Handy was auch Frontcam Autofokus kann. Sonst wäre es das Mate20x geworden. Liebe große Handys bzw. Phablets.
 
Das Note 10 Plus ist bei mir übrigens das erste Gerät überhaupt, also egal ob iPhone oder Samsung oder Android allgemein, dass bei mir gar keine Probleme mit Bluetooth hat - gar keine.

Das verbindet sich jedes Mal brav mit meinem BMW und spielt automatisch Musik ab so wie ich das will, dabei kann ich auch jedes Mal über das Lenkrad die Musik verstellen. Das ging so vorher bei keinem anderen Gerät so zuverlässig.
 
Und warum hast Du Dich dann in Samsung Community Forum über BT Probleme beschwert? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: HCD Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: der spirit
Wenn ich daran denke wie ich die letzte Jahre durch die Smartphone Welt gezogen bin und manchmal sogar nach wenigen Tage wieder gewechselt habe kann ich es jetzt kaum glauben das ich endlich MEIN Smartphone gefunden habe.
Das Design, die Technik, die Software, einfach alles spricht mich an und nichts, wirklich nichts stört mich an diesem Wunderwerk der Technik!

Ich hab bei einem Samsung Handy noch nie so eine Smoothless erlebt, nix ruck oder zuckt alles läuft flüssig. Und ja, die 12GB Ram bringen definitiv was. Als Nerd liebt man es wenn man nach 7 Tagen ne App öffnet und sie ist immer noch genau da wo man sie verlassen hat, das verstehen wirklich nur Enthusiasten!

Dieses Gefühl nur Display in der Hand zu haben, lässt einem denken in der Zukunft zu sein und man kann es kaum glauben das es jetzt schon Wirklichkeit geworden ist, einfach der absolute Wahnsinn!
Nirgends hat Samsung gepatzt, ob Kamera, Lautsprecher oder Empfang alles ist auf einem extrem hohem Niveau.
Mag ja sein das der Nachtmodus da besser ist und die Akkulaufzeit dort, wem interessiert das wenn es ein so harmonisch abgestimmtes Smartphone ist, bei dem es keine Schwächen gibt.
Wenn ich das alles über eine Frau sagen könnte, dann, ja dann hätte ich meine Traumfrau gefunden!

Ich weiß jetzt nicht wie das klingt aber es soll eine Liebeserklärung an mein Samsung Galaxy Note 10 Plus sein!

mfg HCD
 
  • Danke
Reaktionen: koho, Unbeliver, Hermes und 2 andere
@HCD
wie viel hat dir Samsung bezahlt? :D-old
Spaß,
aber mal im Ernst...
HCD schrieb:
die 12GB Ram bringen definitiv was. Als Nerd liebt man es wenn man nach 7 Tagen ne App öffnet und sie ist immer noch genau da wo man sie verlassen hat
da habe ich schon ein paar gegenteilige Aussagen gelesen, dass Apps viel zu früh beendet werden.
Wo viel Arbeitsspeicher ist bei dir denn im Schnitt noch frei wenn du in der Gerätewartung schaust?
 
Bei mir halten die Apps kaum merklich länger als in meinem alten 8+
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
272
maik005
maik005
hanneshammerberg
Antworten
9
Aufrufe
310
maik005
maik005
W
Antworten
14
Aufrufe
549
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten