Auf das Note 2 LTE warten?

Dikey schrieb:
LTE lohnt nicht wirklich, kostet zuviel und der Traffic kann nicht ausgereizt werden weil dann eh bald gebremst wird wegen verbrauch. Find das absolut Sinnfrei.

Genau das ist auch total sinnlos.



Gesendet von meinem GT-N7100
 
Dickedi Moinsen
Im Posting über dir steht doch, dass man bei der Telekom kostenfrei im LTE Netz surft, also nix mit zu teuer.
Und wieso soll man schneller gedrosselt werden? Man lädt doch mit LTE nicht mehr sondern schneller!
Mit nem Audi S6 ist es von München nach Berlin genauso weit wie mit einem Citroen 2CV, nur wird man mit dem Audi wahrscheinlich eher ankommen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Fiddy
Im Gegenteil, ich finde manche Aussagen hier sinnfrei. Immer wieder das Gleiche..

Was hat Geschwindigkeit mit Traffic zu tun?
Was hat im Telekom Netz die Speed Option mit LTE nutzen zu tun?
Nur wenn Du die Option nimmst, wird Dein "normaler" Vertrag ~10Euro teurer pro Monat und Du bekommst dafür die max. verfügbare LTE Speed. Nimmst Du die Option nicht, kostet der Vertrag genau so viel, wie sonst auch, Du kannst aber trotzdem LTE verwenden bis max. 21,6mbit/s. Davon haben z.B. Menschen aufm Land, wo es nur EDGE gibt, aber LTE ausgebaut ist, SEHR viel!

Also was soll der Schwachsinn immer wieder?
 
Wie meinst du das? mein beitrag ist sinnlos oder LTE?
 
ICh finde LTE nciht "sinnlos" bei mir im ort geht max. dsl3000 umts auch nur anähernd 3000.
ICh hab mir lte zugelegt damit ich schneller daten runterladen kann.

An die wo es sinnlos finde, Wie schnell ist eure DSL?
 
@Dikey: Sagen wir mal Deine Argumente. :)

Es stimmt schon, dass 10Euro etwas tief in die Tasche gegriffen ist und dass die Volumen nicht sonderlich groß sind. Das sind sie aber auch für UMTS nicht wirklich. Hätte ich daheim kein WLAN, wär ich jede Monatsmitte über den 300mb. Als ich ein paar Tage in Berlin Urlaub gemacht habe, waren die 300mb in 7 Tagen weg.. ;)
Trotzdem hat die Möglichkeit, Infos schneller zu laden, nichts mit dem Traffic zu tun. Außerdem werden die eh schon für UMTS zu niedrigen Volumen bei der LTE Speed Option wenigstens verdoppelt. (Telekom)
Conan179 hat ja auch ein sehr gutes Beispiel für LTE gegeben, ob man es jetzt per Smartphone nutzt oder per Stick. Es ist jetzt schon für viele ein Vorteil/Fortschritt, da sie eben nicht mehr nur per EDGE oder DSL3000 versorgt werden.

edit: Klar muss man überlegen, ob man es jetzt schon nutzen möchte. Ich hol mir zum Bsp. nur zur Vertragverlängerung ein neues Handy (und nicht jeden Monat wie andere..), und wenn ich da jetzt schon was dazu bekomme (LTE Handy), was ich vielleicht erst nächstes Jahr ordentlich nutzen kann, warum soll ich es nicht mitnehmen? Nächstes Jahr ärgere ich mich vielleicht, weil ich es nicht nutzen kann und erst Ende 2014 ein neues Handy bekomme. Könnte ja auch passieren, dass 2013 die Option geändert wird (Preis) etc. oder dass vielleicht die max. Speed angehoben wird, wie dieses Jahr auch passiert ist. Dann habe ich kostenlos wieder einen Speedfortschritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
16000er deshalb brauch ich das jetzt nicht, aber unter dem gesichtspunkt hast du recht.
 
ehrlich gesagt finde ich lte auch nicht sinnlos... ich meine jetzt regen sich noch alle auf und in ein paar jahren gehört es zum standard wie das smartphone heutzutage...und auch das war vor ein paar jahren nicht gerade kostengünstig. bei lte werden in den nächsten jahren auch die kosten sinken. für viele mag diese weiterentwicklung noch nichts bringen. aber gerade in ländlichen regionen ist doch diese technik ein enormer fortschritt. viele nutzen kaum noch ihren eigenen pc und wenn man dann auf dem tablet unterwegs eine übertragungsrate bis zu 100 mbit/s (Quelle: Welche Vorteile hat LTE? - ltevergleich.net) ist das doch klasse!! :drool:
ich werds mir jetzt auch noch nicht holen, weil es mir einfach zu teuer is. trotzdem find ich die entwicklung gut und lange wirds nicht mer dauern, dann haben sie mich auch. :razz:
 
Hallo zusammen würdet ihr lieber das note 2 raten zu holen oder doch mit lte ist der unterschied denn groß zwischen den beiden auser der preis :)
 
n7105 hat lte kein FM radio
n7100 kein lte aber FM radio.
sontst alles gleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Conan179 schrieb:
n7105 hat lte kein FM radio
n7105 kein lte aber FM radio.
sontst alles gleich

Hallo
Du meinst sicher das n7100 hat kein LTE aber Radio.

Es gibt aber noch einen Unterschied,
das n7100 kann nur bis 21Mbit/s Daten austauschen, das n7105 dagegen bis 42Mbit/s im Mobilfunknetz (nicht LTE) .
Ich surfe hier z. B. mit ca. 28-33Mbit/s und mit LTE komme ich auf über 40Mbit/s.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2
 
Lohnt es sich dann lieber das Lte model zu holen oder ist der unterschied so gering das es egal ist :confused:
 
Wichtig ist erstmal, ob du lte in deinem lebensbereich hast.. wenn nein, dann ist die antwort klar, welches note du dir besorgen solltest.. wenn ja, dann musst du dich fragen, ob sich der aufpreis sowohl fürs handy als auch für datenverträge sinnvoll ist. Wenn nein, dann ist die antwort klar, wenn ja, dann auch. :D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
ja klar, hab mich vertippt, kann ja mal passieren.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
819
html6405
html6405
M
  • Modding
Antworten
0
Aufrufe
1.466
Modding
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.866
Matze__93
M
Zurück
Oben Unten