Empfangsprobleme

  • 32 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Empfangsprobleme im Samsung Galaxy Note 2 LTE (N7105) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
P

posen

Ambitioniertes Mitglied
Hallo. Mein Note 2 LTE wechselt leidert immer wieder im EDGE oder 3G Modus obwohl LTE vorhanden wäre. Oder es wechselt im EDGE Modus obwohl einwandfreier 3G bzw. HDSPA+ vorhanden wäre.

Bevor ich mich für das Note 2 entschieden hatte, habe ich bereits oft über dieses Problem gelesen. Ist dies ein Hard- oder Software Problem ? Jemand eine Idee ob dieses Problem durch Patches zu beheben ist ?
 
L

Lubomir

Experte
Hast du aktuelle DLL1 Firmware (Android 4.1.2) mit dem dazugehörigen Baseband?
 
wotan18m

wotan18m

Experte
Beim s3 lte sowie auch jetzt beim note 2 hatte ich das Problem noch nicht. .. vielleicht isses nur die t-mobile Software?
Mein s3 lte hat o2 branding und mein note 2 lte vodafone... beide mit t-mobile simkarte betrieben. ..

Versuchs einfach mal 4.1.2 von vodafone zu flashen ;) vielleicht isses dann besser. . Dann hast auch kein lästiges startlogo mehr von nen provider ;) und die vodafone apps kann man so gut wie alle deinstallieren ;)

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2
 
L

Lubomir

Experte
Oder einfach die komplett neutrale ohne jegliches Branding drauf packen ;)
 
wotan18m

wotan18m

Experte
Ist nur aus schweden und so... ich mag da doch lieber das aus der heimat ^^

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2
 
E

Enterhaken

Erfahrenes Mitglied
Dann hast du eben Pech gehabt und musst noch warten ;)
Ich bin mit den Schweden voll und ganz zufrieden. Läuft alles rund, komplett ohne Branding.
 
L

Lubomir

Experte
wotan18m schrieb:
Ist nur aus schweden und so... ich mag da doch lieber das aus der heimat ^^

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2
Aus der Heimat kommt die Rom eh nicht. Nur ein AOKP Mod "könnte" aus der Heimat kommen.
Alle Samsung roms kommen logischerweise aus Asien.
Die Tragen nur ein für welche Frequenzen das Baseband frei sein sollte.
 
D

Der_Endgegner

Neues Mitglied
Ich dachte auch schon, ich hätte Empfangsprobleme, aber ich habe mal nachgesehen bei der Vodaphone-Netzabdeckung und hier in Bielefeld gibt es scheinbar kein LTE. Hoffentlich wird das noch ausgebaut. Habe mir ohne mich weiter zu informieren das Note 2 LTE zukommen lassen und einen LTE-Vertrag abgeschlossen.
Aber HDSPA+ mit 10 Mbits kommt zumindest an.
 
I

ishadow78

Experte
Hallo,

gleiche Problematik hier bei einem S3 Lte,ich habe auch vor auf das Note 2 Lte umzusteigen und hoffe das ich dann von dieser Problematik verschont bleibe.
 
Fabi

Fabi

Ehrenmitglied
Lubomir schrieb:
Oder einfach die komplett neutrale ohne jegliches Branding drauf packen ;)
Mein Note Lte von TM tut das selbe... Wie krieg ich das drauf? ^^ hätte sowieso gern die Möglichkeit 2G 3G only zu wählen :)

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2
 
Danielskiii

Danielskiii

Ambitioniertes Mitglied
Hallo
Mein note 2 lte bucht sich überhaupt nicht ins lte netz ein trotz android 4.1.2
Und aktuellem baseband ...
Jemand ne idee ?

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
I

ishadow78

Experte
Hallo,

Ist Lte bei dir vor ort denn überhaupt verfügbar?

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2
 
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
lte netz überhaupt da? wen nicht mal diene nnetz anbieter anrufen und fragen ob ne störung vorligt.
 
Danielskiii

Danielskiii

Ambitioniertes Mitglied
Ja lte ist da ... besser gehts fast nicht anbieter vodafone sagt:
Handy neustarten funtz auch net ... hatte einmal ganz kurz vlt für 3 sek lte beim ersten msl starten seit dem nur noch 3g oder hsdpa+

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
hast du mal bei der 1212 angerufen? was haben die gesagt?
 
Danielskiii

Danielskiii

Ambitioniertes Mitglied
Arbeite in einem shop hsb die shop hotline sngerufen die sagten muss gehen karte ist freigeschaltet... netzt ist da ... sollte mal versuchen handy neu zustarten oder netztwerkmodus und dann lte kurz aus und dann wieder einschalten hilft auch nicht ...

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
L

Lubomir

Experte
Bei Vodafone muss die simkarte fast immer über die Hotline frei geschaltet werden.
 
Danielskiii

Danielskiii

Ambitioniertes Mitglied
Die karte ist freigeschaltet :):confused:

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App