N7105 LTE mit RED M VF Karte

F

Falk-Android

Neues Mitglied
0
Hallo in die Runde,

ich habe eine sehr spezielle Frage. Ich betreibe eine VF RED M Karte in einem N7105 LTE (Telekom Branding aber offen für alle Karten), APN:web.vodafone.de wurde vom Handy automatisch eingestellt. Die Datenübertragungsrate im LTE Netz ist sehr beeindruckend. Jetzt besteht aber das Problem, dass bei eingehenden Anrufen, diese sofort auf dem Zweitgerät (ein Tablet PC mit einer RED Data SIM) ankommen. Das N7105 mit der Hauptkarte bekommt ca. 10 Sekunden später eine SMS mit dem Anruf in Abwesenheit. Abgehende Anrufe vom Hauptgerät gehen überhaupt nicht. Wenn die Zweitkarte im Tablet abgeschaltet ist, bleibt das Problem bestehen. Nun habe ich am N7105 von LTE auf GSM (EDGE) runter geschaltet. Jetzt geht an diesem Telefon alles. Das kann doch aber nicht sein, dass ich jedesmal, wenn schnelles Internet notwendig ist auf LTE umstellen muss und dann damit ich wieder telefonieren kann zurück auf EDGE stellen muss. Ich hoffe hier kann mir jemand einen Tipp geben. Danke im Voraus.
 
#Thema ins richtige Forum verschoben#

Grüße
 
Hallo,
ich kann dir zwar nicht sagen woran es liegt, jedoch funktioniert es bei mir problemlos mit einem N7105 mit Vodafone Branding und auch Vodafone Red M. Tablet und Handy klingeln zwar auch mit ca. 1 Sekunden verzögerung, aber das kann auch am Gerät liegen. APN ist habe ich auch den Standard drin. Telefonieren kann und Surfen kann ich mit LTE Problemlos. Kann also keines deiner Probleme feststellen.

Es ist zwar keine Hilfe, aber ein hinweiß das es zumindest gehen sollte. Tut mir leid das ich dir nicht mehr sagen kann.
 
Hallo erst mal.

Diesen bug kenn ich nur zu gut, dan hab ich auch öfters mal.
Ich bin mal so "treist" und behaupte es liegt am netzt und nicht am apn.

Wen unsere N7105 im lte netz sind, können sie ja nciht telefonieren, umzu telefonieren muss das gerät zuerst vom netztdie nachricht bekommen: "hey wechsel ins umts/gsm netz es kommt ein anruf" ich geh davon aus, wen die nachricht zu langsam ankommt oder das gerät nicht schnell genung umschalet geht die mailbox dran, ist nervig, aber man kann das nur endgehen wen man lte abschaltet (hab ich mal machen müssen weil ich einen wichtig anruf erwartet hab), eine andere möglichkeit ist voipo over lte, aber das wird beim note 2 nie gehen (scheint ne chip sache zu sein).
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
0
Aufrufe
1.246
html6405
html6405
H
Antworten
5
Aufrufe
811
html6405
html6405
M
  • Modding
Antworten
0
Aufrufe
1.462
Modding
M
Zurück
Oben Unten