3G oder LTE

Ich habe es nicht getestet und kann daher nur spekulieren.

Aber ich persönlich glaube nicht,das die Antwortzeiten des Servers,wo du die Seiten abrufst,wirklich viel schneller reagieren,wenn man mit lTE drauf zugreift. Denn die Server selber sollten den Speed vorgeben,nicht wer anfragt.

Und bessere Zugriffszeiten? 10 ms statt 20 ms ?Den Unterschied bemerkt kein normaler Mensch.

Das ist jedenfalls meine Vermutung,denn ich merke nicht soviel Unterschied zu 32 Mbit Wlan und 7,2 HSDPA bei gewissen Seiten.
Bei Downloads natürlich schon,aber beim Internet surfen nicht wirklich.

Ich surfe an meinem Desktop PC auch nicht schneller durchs Internet mit meinen 32Mbit,statt den vorherigen 6Mbit.
Es sei denn,ich müss größere Daten runterladen. Dann merkt man den Unterschied aber so richtig.
Aber das macht man mit dem Smartphone ja eher selten ausserhalb des Wlans.

Deswegen bin ich der Meinung,das LTE aktuell wenig bringt.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren Belehren.
 
Shaft13 schrieb:
Ich habe es nicht getestet und kann daher nur spekulieren.

Aber ich persönlich glaube nicht,das die Antwortzeiten des Servers,wo du die Seiten abrufst,wirklich viel schneller reagieren,wenn man mit lTE drauf zugreift. Denn die Server selber sollten den Speed vorgeben,nicht wer anfragt.

Und bessere Zugriffszeiten? 10 ms statt 20 ms ?Den Unterschied bemerkt kein normaler Mensch.

Das ist jedenfalls meine Vermutung,denn ich merke nicht soviel Unterschied zu 32 Mbit Wlan und 7,2 HSDPA bei gewissen Seiten.
Bei Downloads natürlich schon,aber beim Internet surfen nicht wirklich.

Ich surfe an meinem Desktop PC auch nicht schneller durchs Internet mit meinen 32Mbit,statt den vorherigen 6Mbit.
Es sei denn,ich müss größere Daten runterladen. Dann merkt man den Unterschied aber so richtig.
Aber das macht man mit dem Smartphone ja eher selten ausserhalb des Wlans.

Deswegen bin ich der Meinung,das LTE aktuell wenig bringt.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren Belehren.

Das ist das Phaenomen was ich mit meiner neuen 150Mbit leitung gemacht habe...

Ich habe zu einem Server in Luxemburg eine bessere Verbindung als zu einem Server in meiner eigenen Stadt... Also ist es doch immer rein vom Server abhaengig oder?!
 
Sobald LTE flächendeckend verfügbar sein wird - der Hype der es teurer als Notwendig erscheinen lässt sich eingependelt hat und Verträge mit oder ohne LTE keinen Unterschied aufweisen, dann wird für mich die Zeit erst reif sein, über LTE am Handy nachzudenken.

Jetzt über LTE zu spekulieren, und einen Handykauf davon abhängig zu machen ob das Handy LTE nun hat oder nicht, ist völlig Unsinnig - in zwei
Jahren aber durchaus realistisch. Bis dorthin wird das auch jetzt in Abwägung ob LTE oder nicht Handy, bereits von einem Neuen abgelöst sein.
Vermutlich!
 
Naja 2013 soll ja 4G kommen....
 
Die ersten UMTS Verträge waren für 90% der Bevölkerung unnütz und teuer, same same ...

Wer jetzt schon in einen ausgebauten Gebiet lebt, bzw sich ständig dort aufhält wird darüber nachdenken dürfen, für die meisten ist es noch nichts.

Wie genug andere schon sagten, würde ich bei der Hardware Anschaffung nicht vordenken, sondern lieber beim nächsten Gerät nachziehen, wenn die Netze da sind.
 
Unabhängig von der Abdeckung:
LTE alleine bringt wenig, solange die Carrier nur Flats mit 0,5-3GB anbieten und danach bestensfalls runtertakten. Da kriegt man sein Volumen mit viel Glück in ganz kurzer Zeit aufgebraucht und dann.... GPRS ? :tongue:
 
winne schrieb:
Unabhängig von der Abdeckung:
LTE alleine bringt wenig, solange die Carrier nur Flats mit 0,5-3GB anbieten und danach bestensfalls runtertakten. Da kriegt man sein Volumen mit viel Glück in ganz kurzer Zeit aufgebraucht und dann.... GPRS ? :tongue:

Stimmt schon bei den Pinken gibts nach 2GB schon nurnoch 64kbit...

Ich selbst lebe in Frankfurt wo LTE eine 97% Abdeckung hat.. aber fuer mich kommt das wohl mit den Preisen doch nicht in Frage... Zumal mein normaler Vodafone Tarif eh noch bis August 2013 geht


Was ich grad noch sehe, ist dass die LTE Version ebenfalls ein schnelleres 3G Modem hat.. und zwar 42Mbit statt bei der 3G Version nur 21mbit..

is natuerlich wieder die frage wie sich auf das Ergebnis auswirkt :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut der Webseite von Samsung scheint es nur einen Note 2 zu geben, der hat LTE on Board
Samsung Note Spezi
 
Ich blick langsam mit den ganzen Versionen nicht mehr durch...
 
Wer tut das noch...

sO lOnG sAmMyBoY
 
umso besser, wenn es nur eine version gibt :)
 
Ist das Handy jetzt mit der Bezeichnung N7100 LTE fähig oder nicht? Kommt sicher eine Version mit der Nummer N7105 zu uns nach Europa? Die Händler haben anscheinend auch keine Ahnung!?
 
Nein, die aktuellen Versionen haben kein LTE.
Die LTE Version des Samsung Galaxy Note 2 kommt mitte November :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: mabel
N7100 kein LTE
N7105 LTE

Ist garantiert so...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
47
Aufrufe
9.014
Wandango
W
P
  • Primus1985
Antworten
3
Aufrufe
2.296
Takeda
T
Zurück
Oben Unten