Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy Note II

Naja, wenigstens eine 1366*768er Auflösung hätten sie benutzen können,damit es gerade nicht identisches Pixelanzahl wie das S3 hat.

Wie gesagt, das Note 1 hatte fast 3 mal mehr Pixel als das S2 .Der Unterschied war gigantisch beim Display.
S3 zum Note 2 ist gar kein pixel mehr vorhanden.
 
Jackthecrack schrieb:
BTT: Ich finde da lohnt sich rein vom Preis-Leistungs-Verhältnis eher das Note 1 als das 2, weil es sicher nach dem Launch des Note 2 billiger werden wird. Und so einen Mehrwert bis auf den Akku und RAM hab ich jetzt beim 2 nicht gesehen.
Besserer Pen, staerkere CPU, LTE -- das sind schon Argumente.
 
To98 schrieb:
Was ist mit der Rückseite des Note 2 passiert??? Die ist ja total rutschig. :( :thumbdn:
schade
einheitsbrei a la S3
 
Naja ich zähle mich jetzt nicht zu Wim Wenders Recreat Berlinern, die den Pen für soviele künstlerische Anwendungen einsetzen wird. LTE ist mir derzeit noch zu teuer und zu wenig verbreitet und die stäkere CPU braucht man im normalen Alltag wohl kaum...Wie gesagt einzig der Akku und der größere Arbeitsspeicher interessieren mich aber wer weiß ob ich nicht doch schwach werde. Aber ich werde wohl eh noch eine Weile den Preis beobachten.
 
Und das Display ist noch nicht mal größer ...


DH
 
Shaft13 schrieb:
Naja, wenigstens eine 1366*768er Auflösung hätten sie benutzen können,damit es gerade nicht identisches Pixelanzahl wie das S3 hat.

Wie gesagt, das Note 1 hatte fast 3 mal mehr Pixel als das S2 .Der Unterschied war gigantisch beim Display.
S3 zum Note 2 ist gar kein pixel mehr vorhanden.

Die Subpixel-Zahl wurde erhöht. Die Anordnung entspricht zwar nicht einer RGB-Matrix, aber die Anzahl der Sub-Pixel ist beim Note 2 identisch zu dem einer RGB-Matrix.

Die Pentile Matrix vom S3 hat weniger Sub-Pixel (und auch die vom Note 1). Das heisst, das Display vom Note 2 ist in der Tat schärfer als das vom S3, aber auch schärfer als das vom Note 1. Ich muss das Teil haben. Das ist ein Volltreffer von Samsung.
 
Das könnte mir auch echt gut gefallen.
 
http://www.giga.de/androidnews/ schrieb:
Die Spezifikationen vom Samsung Galaxy Note 2


  • Super HD Amoled Display mit 1280 x 720 Pixel
  • 5,5 Zoll / 16.9 Format
  • 1,6 GHz Quad Core
  • 2GB RAM
  • Android Jelly Bean 4.1
  • 3,100 mAh Batterie
  • 3G und 4G LTE
  • 9,4mm Breit
  • 180 Gramm
  • Neuer S-Pen mit Air View (z.B. Textvorschau bei Emails oder im Kalender – sehr praktisch!)
  • Easy Multitasking
  • Launch October 2012


Hab ich die falsche Quelle?
Ist für mich mehr als nur ein Facelift
 
  • Danke
Reaktionen: kollkani, UWdus, BVB09Fan1986 und eine weitere Person
2 Fragen:

1: Hat das Note 2 jetzt eigentlich eine Notification LED?
Finde da keine Infos drüber und würde mich über eine fehlende LED sehr ärgern, würde dann beim Note 1 bleiben

2: Ist die 8MP Kamera besser als die im Note 1?
8MP sind nicht 8MP wie man weiß ...
Würde mir vor allem noch bessere 1080p Videos wünschen
 
androidin schrieb:
Die Subpixel-Zahl wurde erhöht. Die Anordnung entspricht zwar nicht einer RGB-Matrix, aber die Anzahl der Sub-Pixel ist beim Note 2 identisch zu dem einer RGB-Matrix.

Wo steht, dass es nicht mehr Pentile ist?
 
Wurde das schonmal gepostet?
Vergleiche Note 1 mit Note 2 von der Größe
Ein hauch weniger breit und ein hauch länger ist das Note 2 zum Note 1.

Images: Samsung Galaxy Note 2 - Mobile Phones - CNET Asia

Edit: Seite 4 wurde ein Video gepostet von den beiden Notes. Da sieht das Note 2 richtig schmal aus im Vergleich zum 1er. Komisch,weil bei den Bildern der Unterschied in der Breite viel kleiner aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Smartphone hält der Typ bei 2.45 denn in der Hand neben dem Note 2??
 
Ich denke, es ist ein Motorola RAZR. Gleich danach wird es mit dem Nexus 7 verglichen...
 
Danke für die Info. 4.3 Zoll Display hat das.
Mein Sensation XE base hat auch 4.3 Zoll.

Sieht ja auch wie Kinderspielzeug neben dem Note :D

Tja,da wird wohl ein Tausch fällig :D
 
Finde es ziemlich gelungen. Der Akku ist eine Ansage.
Die Auflösung des Displays ist ein kleiner Rückschritt.
Was für eine GPU ist verbaut.
Es wird mein Notebin rente schicken :D
 
Und ich denke Motorola RAZR MAXX.
 
sandrodadon schrieb:
2 Fragen:

1: Hat das Note 2 jetzt eigentlich eine Notification LED?
Finde da keine Infos drüber und würde mich über eine fehlende LED sehr ärgern, würde dann beim Note 1 bleiben

Bin auch wegen dieser Frage hier im Thread gelandet.
Ja das Note hat eine Notification LED, sehr schön hier im Video zu sehen:

Samsung Galaxy Note II - YouTube

Cheers
 
  • Danke
Reaktionen: sandrodadon
Hab teilweise das Unpacked Event live verfolgt, wurde ja vom Samsung Newsletter darauf hingewiesen:

+
Größeres Display
Jetzt 16:9, exakt die "kleine" HD-Auflösung, gut für Filme
größerer Akku, jetzt 3100 mAh - das kann man wirklich brauchen bei den Einsatzzeiten auf die ich mitlerweile komme
Neues Android
2 GB RAM
Gerätefläche durch das Display besser ausgenutzt

-
Weniger Auflösung, statt 800 nur 720, fällt bei Webseiten im Querformat ins Gewicht
LTE wohl nicht für Europa


Summa summarum ist der einzig relevante Unterschied zum NOTE I der größere Akku und die besser ausgenutzte Displayfläche.

Für Altbesitzer des NOTE I also Entwarnung...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
431
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.134
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.181
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten