Android 4.3 XXUEMK9 (DBT) wird ausgerollt (17.12)

• 321 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@cop

Berichte was du in Erfahrung bringen konntest!

Habe bald das Gefühl ich habe ein Apfel

Dann scheint aber irgendwo ein Verbraucher an zu sein. Ich habe das jetzt mal getestet, 20 Min. News gelesen, surfen, Tapatalk, etc. Hat insgesamt 2% Akku gekostet. Display auf Auto +2, Energiesparmodus an, Smart-Stay aus.

Das wunderliche bei mir ist daß das Display jetzt unter 4.3 jedesmal soviel Akku zieht.
Habe das Gerät übernacht mit GSM ohne Datenverbindung 11 Stunden angehabt Standby Verbrauch nur 1% also alles OK.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Update alles unverändert. Smart Screen aus, Licht auf Auto auf 0 . Habe auch kein Reset gemacht oder so. Einfach Update rauf und das wars.
Achso, Energiemodus auf aus. War aber immer so bei mir

Hallo mein Multi window geht nicht mehr nicht Akku Probleme......

@Paradorn

Immer noch kein Reset gemacht?

Kann man Samsung die Software auf die 4.1.0 zurücksetzen lassen? Das War mit Abstand die beste und schönste Firmware. Das neue Design sieht so eklig aus und hat den Akku Verbrauch erhöht. Mir kommt es irgendwie sehr Monoton vor dank den Farben und der oberen Leiste. Wenn ich in WhatsApp tippe oder anderen Chat Rooms hängt es und die Wörter werden mir erdt angezeigt wenn ich fertig getippt habe, nicht wie vorher und zu dem hängen die Buchstaben beim schnellen tippen hinterher.

Zuletzt bearbeitet:
Nein keine Zeit... Denk mir da könnte es was anders geben..
PS. Keine Zeit vor dem Feiertagen.

Was ist mit den hier vorgestellten neuen Funktionen ?
3 Videos der insgesamt 8 des guten Michaels folgen noch .

Wäre ja entäuschend wenn Samsung uns ein abgespeckteres 4.3 "verkauft" !
Allerdings bei den vielen Beschwerden über erhöhten Akkuverbrauch sollte ich vielleicht die Finger davon lassen, wenn Samsung mir das Update letztenendes zur Verfügung stellt !
Beim letzen mal ging das über Wlan, macht Samsung das nicht mehr ?
Kenne mich mit dem sog. KIES nicht aus und habe derzeit auch kein Laptop oder PC .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über Nacht hat mein N2 7% im Flugmodus verbraucht, vorher waren es 2%.

Moin.
Könnte es einen Zusammenhang zwischen dem scheinbar kontinuierlich laufendem smartstay und dem erhöhten Akkuverbrauch geben?
Habe bisher noch nicht geupdatet, sodass ich mal selbst testen könnte.

Das ist bei mir nicht aktiviert.

Soeben bei Samsung angerufen. Ich bin wohl der erste und einzige der dieses Problem hat. Ein Downgrade auf die alte Software ist nicht üblich. Wenn soll ich bei der Firma Datrepair nachfragen. Mache ich jetzt mal

Update:
Zu geil, die Firma kennt das Problem mit der Software und Akkuverbrauch. Ein Downgrade ist nicht möglich und wird von Samsung auch verboten!! Warum geben die dann einen die Nummer bitte?

Ich geh damit zu Media Markt und versuche es umzutauschen. Mal sehen ob das geht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: copterx
Kannst vergessen die tauschen nicht sondern die schicken nur ein.

Soeben erneut bei Samsung angerufen. Es gibt lt Call Center Agent zwei Möglichkeiten. Entweder an andere Partnerfirma einsenden oder da hin gehen wo ich es gekauft habe.
Er sagt mir, ich solle per Kies eine Softwareanalyse machen. Es kommt wohl vor, dass die Software fehlerhaft aufgespielt wird. Das wird dann durch Kies bereinigt. Das ist der größte Müll den ich jemals gehört habe.

• Danke
Reaktionen: DuxGladii und copterx
Im Betrieb selber ist der Verbrauch gefühlt aber deutlich besser, als bei 4.1.2 .

Zuletzt bearbeitet:
Warum heulen alle wegen dem Akku? Habt ihr euch alle an das gehalten was samsung sagt? Ich denke nein. Seit ich Samsung nutze und es Updates gibt sagt samsung (und all die anderen Hersteller) wenn etwas nicht richtig funktioniert soll man einen Reset durchführen vom System. Ich gehe mal auch stark davon aus das ihr alle euer Handy mehr nutzt als sonst durch Urlaub/Ferien. Egal was ich mache wenn ich morgens um 5 Uhr aufstehe muss ich es bei meiner Nutzung abends um 22 Uhr wieder aufladen. Ich nutze Facebook, Google+, Twitter und Googlemaps zur Navigation und Bluetooth im Auto

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Hacki1962 und AndreaHH
Ich kann es nicht verstehen. Mein Akku ist sogar besser als davor.
Mit 4.1.2 Hat mein Akku ca. 16-18Stunden gehalten bei Sparmodus und abgedunkelter Helligkeit. (Display ca. 4-5 Stunden an)
Jetzt volle Helligkeit ohne Sparmodus und der Akku hat bei 15 Stunden schlapp gemacht davon war 5 Stunden das Display an.
Wenn ich vergleichen wollt dann richtig!

• Danke
Reaktionen: Olli von G
Jeder kann nur für sich vergleichen. Ich hab auch eine gefühlte bessere Performance und Akku hält auch besser. Aber jeder nutzt es anders von daher sollte man dem Gerät auch ein paar ladezyklen geben bis sich alles eingependelt hat

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Der Empfang hat sich auch extrem verschlechtert. Ich hoffe das es noch ein Update geben wird. Sonst werde ich mich mal nach einem neuen Smartphone umschauen.

Zurück
Oben Unten