Android 4.3 XXUEMK9 (DBT) wird ausgerollt (17.12)

Babbabear

Babbabear

Stammgast
228
ich habe gerade gesehen das bei sammobile das update auf 4.3 für Deutschland verfügbar ist :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: solitsnake und Joel2608
Jawoll! Es geht los! Verfügbar über KIES.
 

Anhänge

  • 2013-12-17 09_40_07-.jpg
    2013-12-17 09_40_07-.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 1.319
Hallo,

Tatsache habe es auch gerade über OTA bekommen :freu. Dann morgen wenn ich
Zuhause bin direkt herunterladen XD

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Download über KIES abgeschlossen.
Der Download betrug bei mir 1,12 GB.

Gruß
Rischi
 
Also aktuell habe ich CM mit 4.3 drauf. Wirklich zufrieden bin ich nicht. Ich hab keine sorge wegen Knox und werde mir die offiziele 4.3 wieder installieren.

Dieser Costum kram ist wirklich nett, aber es gibt leider immer wieder dinge zu bemängeln. Bei cm 10.2 habe ich zb unterwegs massive probleme mit dem internetzugang.
 
Ihr wisst aber schon, daß es keinen Weg zurück gibt? Einmal installiert, geht kein downgrade, Root nur mit Garantieverlust, usw.!
Es gibt neben CM auch gute Custom Roms auf Samsungbasis! fRomFuture, DN3, nur um 2 zu nennen!
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Wie sieht es mit der Root-fähigkeit aus?
 
Ich habe auch auf meinem Note 2 die DN3 mit allen Note 3 Futures drauf und es ist noch keine Stock ist sogut gelaufen als die DN3 Ditto Note 3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bergerstrasse
  • Danke
Reaktionen: tigernewskai, gizmoau, Cpt. Future und eine weitere Person
Khor schrieb:
Wie sieht es mit der Root-fähigkeit aus?

Die Firmware wird genauso Rootfähig sein wie alle anderen, nur die Konsequenzen sind größer! KNOX Flag auf 0x1 = keine Hersteller Garantie mehr und dieser Flag ist zum jetzigen Standpunkt nicht rücksetzbar!!!

ALLES weitere bitte in den vorhandenen Root Threads klären:


https://www.android-hilfe.de/forum/...3-rooten-mit-funktionierendem-ota.500622.html

https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-note-2.790/info-bootloader-problematik-samsung-4-3er-firmwares.501351.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...des-root-accounts-ohne-zu-flashen.378466.html

Und denkt an die Sicherung des EFS Bereiches:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ackuptool-efs-professional-2-0-40.334347.html


UND ansonsten möchte ich hier nichts zum Thema Root lesen. Das gehört hier nicht rein!!

Da ich den Post noch auf der ersten Seite habe, gehe ich mal davon aus das es JEDER lesen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zagelfeile, Joel2608, Olli von G und 2 andere
hm, ist ja nur ein file drin (1,803GB). Die letzten versionen sind ja immer 3-4 Files gewesen.

Als AP flashen? Auto Reboot und F.Set Time aktiv?
 
Ja, das passt so. Modem und so weiter werden trotzdem mitgeflasht.
"AP" ist das neue "PDA", also ja, da muss die .tar Datei rein.

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 12:14 Uhr wurde um 12:15 Uhr ergänzt:

EDIT: Ich würde nach dem Flashen noch in die Stock Recovery booten und einen Factory Reset durchführen, um Problemen wie Bootloops vorzubeugen. (ODIN wiped nicht, außer bei Re-Partition.)
 
flash läuft.... update soon

Schritte:

Triangelaway aus Android herraus gestartet, Reseten lassen, neustart in den Downloadmodus, Flash per Odin......läuft.... flash: Pass.
Erster boot dauert noch an...

Erfolgreich. Bis jetzt zufrieden. Da ich aktuell krank bin, wird es sich erst die Tage zeigen wie das mobile internet ist. Wichtig ist mir auch llama. Denke aber das dies auch laufen wird.

btw, weg von cm10.2 zur stock 4.3 und der Downloadmodus ist sauber.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Via OTA ist der 4.3 stock Rollout auch angelaufen :thumbsup: ich ziehe grade 680MB!

mfg
 

Anhänge

  • 111.jpg
    111.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 841
Zuletzt bearbeitet:
Same by me
 
die Note 3 Features sind nicht integriert?
 
Samsung möchte sich ja nicht sein Geschäft mit dem Note3 behindern. Dafür wirst du Custom ROMs verwenden müssen.
 
Mit Sicherheit nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:39 Uhr wurde um 13:51 Uhr ergänzt:

Darkman schrieb:
UND ansonsten möchte ich hier nichts zum Thema Root lesen. Das gehört hier nicht rein!!

Darf ich fragen warum nicht? Denn gerade zu der XXUEMK9 finde ich leider keine Infos bezügl. Root, selbst bei den XDA nicht.
Und deine Links habe ich gelesen, beziehen sich aber alle auf die vorigen Versionen.
 
  • Danke
Reaktionen: solitsnake und binisoft
Darfst du natürlich!

Weil hier der Diskussionsthread bezüglich des Offiziellen Rollouts für die 4.3 ist. Und 90% der Nutzer nun mal nichts mit Root zu tun haben oder wollen.

Daher versuchen wir eine saubere Trennung. Im Note 3 Forum haben wir damit sehr positive Erfahrungen gesammelt und es ist sinnvoller das Thema Root auszugliedern. Denn sonst tauchen in diesem Diskussionsthread wie hier immer und immer wieder die gleichen Fragen auf und die Lösungen gehen unter.

Der Root Prozess unterscheidet sich in der Regel nur Android Versionsabhängig... sprich die 4.1.2 und die 4.3. Du kannst also die 4.3 nach dieser gepostet Anleitung auch rooten:
https://www.android-hilfe.de/forum/...3-rooten-mit-funktionierendem-ota.500622.html

Und wie es auch immer ist... einer muss es mal testen ;) aber wie gesagt dieses dann in dem obigen Thread diskutieren :D Ich selbst habe kein Note 2 und kann es daher nicht testen sondern nur aus meinen Erfahrungen sagen. Es muss/sollte so funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Zudem sind bei dem Tropic noch die files teils offline, da diese bei einem hoster lagen der geschloßen hat.....
 

Ähnliche Themen

K
  • klassikmann
Antworten
1
Aufrufe
5.314
klassikmann
K
H
  • Helsing85
Antworten
6
Aufrufe
1.125
Helsing85
H
A
Antworten
12
Aufrufe
8.648
bassdemon58
bassdemon58
Zurück
Oben Unten