Android 4.3 XXUEMK9 (DBT) wird ausgerollt (17.12)

  • 321 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 4.3 XXUEMK9 (DBT) wird ausgerollt (17.12) im Samsung Galaxy Note 2 (N7100) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
Babbabear

Babbabear

Stammgast
ich habe gerade gesehen das bei sammobile das update auf 4.3 für Deutschland verfügbar ist :thumbsup:
 
Joel2608

Joel2608

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

Tatsache habe es auch gerade über OTA bekommen :freu. Dann morgen wenn ich
Zuhause bin direkt herunterladen XD

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
R

Rischi

Neues Mitglied
Download über KIES abgeschlossen.
Der Download betrug bei mir 1,12 GB.

Gruß
Rischi
 
S

solitsnake

Fortgeschrittenes Mitglied
Also aktuell habe ich CM mit 4.3 drauf. Wirklich zufrieden bin ich nicht. Ich hab keine sorge wegen Knox und werde mir die offiziele 4.3 wieder installieren.

Dieser Costum kram ist wirklich nett, aber es gibt leider immer wieder dinge zu bemängeln. Bei cm 10.2 habe ich zb unterwegs massive probleme mit dem internetzugang.
 
S

stevebiker

Lexikon
Ihr wisst aber schon, daß es keinen Weg zurück gibt? Einmal installiert, geht kein downgrade, Root nur mit Garantieverlust, usw.!
Es gibt neben CM auch gute Custom Roms auf Samsungbasis! fRomFuture, DN3, nur um 2 zu nennen!
 
K

Khor

Neues Mitglied
Wie sieht es mit der Root-fähigkeit aus?
 
mach6

mach6

Experte
Ich habe auch auf meinem Note 2 die DN3 mit allen Note 3 Futures drauf und es ist noch keine Stock ist sogut gelaufen als die DN3 Ditto Note 3
 
Zuletzt bearbeitet:
DirtyKlot

DirtyKlot

Ehrenmitglied
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Khor schrieb:
Wie sieht es mit der Root-fähigkeit aus?
Die Firmware wird genauso Rootfähig sein wie alle anderen, nur die Konsequenzen sind größer! KNOX Flag auf 0x1 = keine Hersteller Garantie mehr und dieser Flag ist zum jetzigen Standpunkt nicht rücksetzbar!!!

ALLES weitere bitte in den vorhandenen Root Threads klären:


https://www.android-hilfe.de/forum/...3-rooten-mit-funktionierendem-ota.500622.html

https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-note-2.790/info-bootloader-problematik-samsung-4-3er-firmwares.501351.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...des-root-accounts-ohne-zu-flashen.378466.html

Und denkt an die Sicherung des EFS Bereiches:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ackuptool-efs-professional-2-0-40.334347.html


UND ansonsten möchte ich hier nichts zum Thema Root lesen. Das gehört hier nicht rein!!

Da ich den Post noch auf der ersten Seite habe, gehe ich mal davon aus das es JEDER lesen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

solitsnake

Fortgeschrittenes Mitglied
hm, ist ja nur ein file drin (1,803GB). Die letzten versionen sind ja immer 3-4 Files gewesen.

Als AP flashen? Auto Reboot und F.Set Time aktiv?
 
DirtyKlot

DirtyKlot

Ehrenmitglied
Ja, das passt so. Modem und so weiter werden trotzdem mitgeflasht.
"AP" ist das neue "PDA", also ja, da muss die .tar Datei rein.

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 12:14 Uhr wurde um 12:15 Uhr ergänzt:

EDIT: Ich würde nach dem Flashen noch in die Stock Recovery booten und einen Factory Reset durchführen, um Problemen wie Bootloops vorzubeugen. (ODIN wiped nicht, außer bei Re-Partition.)
 
S

solitsnake

Fortgeschrittenes Mitglied
flash läuft.... update soon

Schritte:

Triangelaway aus Android herraus gestartet, Reseten lassen, neustart in den Downloadmodus, Flash per Odin......läuft.... flash: Pass.
Erster boot dauert noch an...

Erfolgreich. Bis jetzt zufrieden. Da ich aktuell krank bin, wird es sich erst die Tage zeigen wie das mobile internet ist. Wichtig ist mir auch llama. Denke aber das dies auch laufen wird.

btw, weg von cm10.2 zur stock 4.3 und der Downloadmodus ist sauber.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Atropin

Atropin

Ambitioniertes Mitglied
Via OTA ist der 4.3 stock Rollout auch angelaufen :thumbsup: ich ziehe grade 680MB!

mfg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
P

Patiiz

Ambitioniertes Mitglied
Same by me
 
G

Gelöschtes Mitglied 66536

Gast
die Note 3 Features sind nicht integriert?
 
DirtyKlot

DirtyKlot

Ehrenmitglied
Samsung möchte sich ja nicht sein Geschäft mit dem Note3 behindern. Dafür wirst du Custom ROMs verwenden müssen.
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Mit Sicherheit nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:39 Uhr wurde um 13:51 Uhr ergänzt:

Darkman schrieb:
UND ansonsten möchte ich hier nichts zum Thema Root lesen. Das gehört hier nicht rein!!
Darf ich fragen warum nicht? Denn gerade zu der XXUEMK9 finde ich leider keine Infos bezügl. Root, selbst bei den XDA nicht.
Und deine Links habe ich gelesen, beziehen sich aber alle auf die vorigen Versionen.
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Darfst du natürlich!

Weil hier der Diskussionsthread bezüglich des Offiziellen Rollouts für die 4.3 ist. Und 90% der Nutzer nun mal nichts mit Root zu tun haben oder wollen.

Daher versuchen wir eine saubere Trennung. Im Note 3 Forum haben wir damit sehr positive Erfahrungen gesammelt und es ist sinnvoller das Thema Root auszugliedern. Denn sonst tauchen in diesem Diskussionsthread wie hier immer und immer wieder die gleichen Fragen auf und die Lösungen gehen unter.

Der Root Prozess unterscheidet sich in der Regel nur Android Versionsabhängig... sprich die 4.1.2 und die 4.3. Du kannst also die 4.3 nach dieser gepostet Anleitung auch rooten:
https://www.android-hilfe.de/forum/...3-rooten-mit-funktionierendem-ota.500622.html

Und wie es auch immer ist... einer muss es mal testen ;) aber wie gesagt dieses dann in dem obigen Thread diskutieren :D Ich selbst habe kein Note 2 und kann es daher nicht testen sondern nur aus meinen Erfahrungen sagen. Es muss/sollte so funktionieren.
 
S

solitsnake

Fortgeschrittenes Mitglied
Zudem sind bei dem Tropic noch die files teils offline, da diese bei einem hoster lagen der geschloßen hat.....