Android 4.3 XXUEMK9 (DBT) wird ausgerollt (17.12)

  • 321 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 4.3 XXUEMK9 (DBT) wird ausgerollt (17.12) im Samsung Galaxy Note 2 (N7100) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Okay dazu noch ist zu sagen das das flashen der Firmware nicht notwendig ist sondern das man direkt bei "• Rooten von Android 4.3" einsteigen kann wenn man bereits das Update gemacht hat.

Ich habe dort nochmal kurz Hand angelegt! Und nun bitte alles weitere dort in der Anleitung besprechen DANKE
 
Lulemator

Lulemator

Neues Mitglied
An alle die bereits vom heutigen Rollout betroffen sind:
Gibt es Designveränderungen mit 4.3, und wenn ja, wie
findet ihr diese?

LG Lulemator
 
F

frankie0815

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte vorgestern, ungeduldig wie ich nunmal bin, schon die auf Sammobil veröffentlichte "Open Europe"-Version (OXX) heruntergeladen und installiert, die ja auch Deutsch enthält.
Gibt es irgendeinen Grund, trotzdem noch auf die DBT umzusteigen?
Wo liegen eigenlich die Unterschiede zwischen der Open Europe und der DBT-Version von 4.3?
 
Autonatik

Autonatik

Stammgast
@Lulemator

Die Statuszeile ist dursichtig. Gefährt mir sehr gut... und die Einstellung ist nun aufgeteilt.. muss man sich dran gewöhnen... Dennoch nicht schlecht!

Gesendet von meinem Note2 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 16:11 Uhr wurde um 17:10 Uhr ergänzt:

Vergessen.. das Tastar Layout ist neu, sieht auch gut aus.

Gesendet von meinem Note2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
Gibt überhaupt keinen Unterschied!
 
F

frankie0815

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Antwort.
Nur mal rein theoretisch gefragt, wenn "irgendwann vielleicht doch" Kitkat 4.4 raus kommen sollte, würde ich dann ein Update OTA angeboten bekommen? Oder gibts sowas bei der Open Europe Version garnicht?
 
Psyco

Psyco

Erfahrenes Mitglied
Also das Design wurde etwas geändert. Aber nicht wirklich bahnbrechend. Ansonsten finde ich 0 Neuerungen die wirklich einen Mehrwert bringen. Also ich finde das update nicht schlecht. Aber ich hätte es nicht gebraucht.
 
pc-junkie

pc-junkie

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich finde das Note läuft jetzt viel flüssiger als vorher. Einzige was etwas enttäuscht ist die s Pen Features
 
mach6

mach6

Experte
frankie0815 schrieb:
Danke für die Antwort.
Nur mal rein theoretisch gefragt, wenn "irgendwann vielleicht doch" Kitkat 4.4 raus kommen sollte, würde ich dann ein Update OTA angeboten bekommen? Oder gibts sowas bei der Open Europe Version garnicht?
Ja bekommst jedes update was für Open Europe auch kommt.


Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

Moskito2508

Neues Mitglied
Moinsen Mädels,

hab gerade auf Firmware 4.3 aktualisiert. Jedoch bekomm ich nun beim erneuten Testrn auf Softwareupdates die Meldung "Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Softwareupdates verfügbar." Ich hoffe, dass dies ein Bug ist, denn mein Gerät hat noch nie einen root gehabt.

Ist es bei euch auch so?

Bis dann!
 
Psyco

Psyco

Erfahrenes Mitglied
Ne... da kommt die Meldung dass keine Updates verfügbar sind... wie hast du das update installiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Moskito2508

Neues Mitglied
Hab im Handy bei Version 4.1.3 auf Softwareupdate geklickt und es wurde Android 4.3 heruntergeladen. Eine Datei von ca. 630Mb. Nach Installation fuhr das Gerät neu hoch und die Version 4.3 war da. Seitdem bekomm ich nun bei einem weiteren Klick auf den Softwareupdate Button diese Fehlermeldung.


Edit:

hab einen Neustart getätigt. Nun erscheint die Meldung "keine Softwareupdates verfügbar".

Passt nun alles. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

snakesh1t

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin ich blind, oder gibt es auf dem Sperrbildschirm nicht mehr die 5 Slots wo man Apps drauf legen kann zum schnellen öffnen?! Sehe nur noch, dass man ne 2. Seite dazu legen kann, wo man Widgets drauf legen kann (wie bei CM zbs). Fand das eig n prakisches Features....
 
M

MartinM

Ambitioniertes Mitglied
Ist leider nicht mehr möglich und das finde ich total ätzend, das Feature habe ich regelmäßig benutzt... Ich vermute, das dies mit den Sicherheitsproblemen zu tun haben könnte die Samsung mit dem eigenen Sperrbildschirm hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frankie0815

Fortgeschrittenes Mitglied
Moskito2508 schrieb:
Hab im Handy bei Version 4.1.3 auf Softwareupdate geklickt und es wurde Android 4.3 heruntergeladen. Eine Datei von ca. 630Mb. Nach Installation fuhr das Gerät neu hoch und die Version 4.3 war da. Seitdem bekomm ich nun bei einem weiteren Klick auf den Softwareupdate Button diese Fehlermeldung.


Edit:

hab einen Neustart getätigt. Nun erscheint die Meldung "keine Softwareupdates verfügbar".

Passt nun alles. :)
Kontrolliere zur Sicherheit mal deinen Status. Herunterfahren, und mit Home+Power+Lautstärke unten gedrückt hochfahren, dann mit Lautstärke hoch bestätigen. Was steht denn da so alles? Vor allen Dingen bei Knox...
 
Harv3y

Harv3y

Stammgast
Psyco schrieb:
Also das Design wurde etwas geändert. Aber nicht wirklich bahnbrechend. Ansonsten finde ich 0 Neuerungen die wirklich einen Mehrwert bringen. Also ich finde das update nicht schlecht. Aber ich hätte es nicht gebraucht.
Allein weil 4.3 nun TRIM unterstützt rechtfertigt ein Update. Hinzu kommt App2SD, was vielen sicherlich auch zu gute kommt.
 
1FC-Saarbrücken

1FC-Saarbrücken

Fortgeschrittenes Mitglied
Was ich gut finde ist jetzt das erscheinen des Mp3 players im sperrbildschirm :thumbup:
 
M

Moskito2508

Neues Mitglied
frankie0815 schrieb:
Kontrolliere zur Sicherheit mal deinen Status. Herunterfahren, und mit Home+Power+Lautstärke unten gedrückt hochfahren, dann mit Lautstärke hoch bestätigen. Was steht denn da so alles? Vor allen Dingen bei Knox...
Hat sich doch erledigt. Steht im Edit. ;)
 
RheinPiratBasel

RheinPiratBasel

Stammgast
Wie kann ich 4.3 installieren ohne das all meine Daten flöten gehen?
 
F

frankie0815

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenns OTA kommt geht nichts verloren. Über Odin geflasht hilft nur Sichern und Zurückspielen.