Android 4.3 XXUEMK9 (DBT) wird ausgerollt (17.12)

Okay dazu noch ist zu sagen das das flashen der Firmware nicht notwendig ist sondern das man direkt bei "• Rooten von Android 4.3" einsteigen kann wenn man bereits das Update gemacht hat.

Ich habe dort nochmal kurz Hand angelegt! Und nun bitte alles weitere dort in der Anleitung besprechen DANKE
 
An alle die bereits vom heutigen Rollout betroffen sind:
Gibt es Designveränderungen mit 4.3, und wenn ja, wie
findet ihr diese?

LG Lulemator
 
Ich hatte vorgestern, ungeduldig wie ich nunmal bin, schon die auf Sammobil veröffentlichte "Open Europe"-Version (OXX) heruntergeladen und installiert, die ja auch Deutsch enthält.
Gibt es irgendeinen Grund, trotzdem noch auf die DBT umzusteigen?
Wo liegen eigenlich die Unterschiede zwischen der Open Europe und der DBT-Version von 4.3?
 
@Lulemator

Die Statuszeile ist dursichtig. Gefährt mir sehr gut... und die Einstellung ist nun aufgeteilt.. muss man sich dran gewöhnen... Dennoch nicht schlecht!

Gesendet von meinem Note2 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 16:11 Uhr wurde um 17:10 Uhr ergänzt:

Vergessen.. das Tastar Layout ist neu, sieht auch gut aus.

Gesendet von meinem Note2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt überhaupt keinen Unterschied!
 
  • Danke
Reaktionen: frankie0815
Danke für die Antwort.
Nur mal rein theoretisch gefragt, wenn "irgendwann vielleicht doch" Kitkat 4.4 raus kommen sollte, würde ich dann ein Update OTA angeboten bekommen? Oder gibts sowas bei der Open Europe Version garnicht?
 
Also das Design wurde etwas geändert. Aber nicht wirklich bahnbrechend. Ansonsten finde ich 0 Neuerungen die wirklich einen Mehrwert bringen. Also ich finde das update nicht schlecht. Aber ich hätte es nicht gebraucht.
 
Also ich finde das Note läuft jetzt viel flüssiger als vorher. Einzige was etwas enttäuscht ist die s Pen Features
 
frankie0815 schrieb:
Danke für die Antwort.
Nur mal rein theoretisch gefragt, wenn "irgendwann vielleicht doch" Kitkat 4.4 raus kommen sollte, würde ich dann ein Update OTA angeboten bekommen? Oder gibts sowas bei der Open Europe Version garnicht?

Ja bekommst jedes update was für Open Europe auch kommt.


Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moinsen Mädels,

hab gerade auf Firmware 4.3 aktualisiert. Jedoch bekomm ich nun beim erneuten Testrn auf Softwareupdates die Meldung "Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Softwareupdates verfügbar." Ich hoffe, dass dies ein Bug ist, denn mein Gerät hat noch nie einen root gehabt.

Ist es bei euch auch so?

Bis dann!
 
Ne... da kommt die Meldung dass keine Updates verfügbar sind... wie hast du das update installiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab im Handy bei Version 4.1.3 auf Softwareupdate geklickt und es wurde Android 4.3 heruntergeladen. Eine Datei von ca. 630Mb. Nach Installation fuhr das Gerät neu hoch und die Version 4.3 war da. Seitdem bekomm ich nun bei einem weiteren Klick auf den Softwareupdate Button diese Fehlermeldung.


Edit:

hab einen Neustart getätigt. Nun erscheint die Meldung "keine Softwareupdates verfügbar".

Passt nun alles. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pc-junkie
Bin ich blind, oder gibt es auf dem Sperrbildschirm nicht mehr die 5 Slots wo man Apps drauf legen kann zum schnellen öffnen?! Sehe nur noch, dass man ne 2. Seite dazu legen kann, wo man Widgets drauf legen kann (wie bei CM zbs). Fand das eig n prakisches Features....
 
Ist leider nicht mehr möglich und das finde ich total ätzend, das Feature habe ich regelmäßig benutzt... Ich vermute, das dies mit den Sicherheitsproblemen zu tun haben könnte die Samsung mit dem eigenen Sperrbildschirm hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moskito2508 schrieb:
Hab im Handy bei Version 4.1.3 auf Softwareupdate geklickt und es wurde Android 4.3 heruntergeladen. Eine Datei von ca. 630Mb. Nach Installation fuhr das Gerät neu hoch und die Version 4.3 war da. Seitdem bekomm ich nun bei einem weiteren Klick auf den Softwareupdate Button diese Fehlermeldung.


Edit:

hab einen Neustart getätigt. Nun erscheint die Meldung "keine Softwareupdates verfügbar".

Passt nun alles. :)

Kontrolliere zur Sicherheit mal deinen Status. Herunterfahren, und mit Home+Power+Lautstärke unten gedrückt hochfahren, dann mit Lautstärke hoch bestätigen. Was steht denn da so alles? Vor allen Dingen bei Knox...
 
Psyco schrieb:
Also das Design wurde etwas geändert. Aber nicht wirklich bahnbrechend. Ansonsten finde ich 0 Neuerungen die wirklich einen Mehrwert bringen. Also ich finde das update nicht schlecht. Aber ich hätte es nicht gebraucht.

Allein weil 4.3 nun TRIM unterstützt rechtfertigt ein Update. Hinzu kommt App2SD, was vielen sicherlich auch zu gute kommt.
 
Was ich gut finde ist jetzt das erscheinen des Mp3 players im sperrbildschirm :thumbup:
 
frankie0815 schrieb:
Kontrolliere zur Sicherheit mal deinen Status. Herunterfahren, und mit Home+Power+Lautstärke unten gedrückt hochfahren, dann mit Lautstärke hoch bestätigen. Was steht denn da so alles? Vor allen Dingen bei Knox...

Hat sich doch erledigt. Steht im Edit. ;)
 
Wie kann ich 4.3 installieren ohne das all meine Daten flöten gehen?
 
Wenns OTA kommt geht nichts verloren. Über Odin geflasht hilft nur Sichern und Zurückspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: RheinPiratBasel

Ähnliche Themen

K
  • klassikmann
Antworten
1
Aufrufe
5.335
klassikmann
K
H
  • Helsing85
Antworten
6
Aufrufe
1.131
Helsing85
H
A
Antworten
12
Aufrufe
8.668
bassdemon58
bassdemon58
Zurück
Oben Unten