Ausziehbares Menü verschwindet nicht mehr

Hallo
ich hab das umgekehrte Problem. Bei mir wird es nicht angezeigt. Kann mir jemand sagen, wo ich das aktivieren kann? Ich komm nicht dahinter
 
Systemeinstellungen - Anzeige - Multiwindow (Haken setzen)

Powered by Mr. Tapa & Mrs. Talk
 
  • Danke
Reaktionen: GaNex
Oder "ZurückButton" paar Sekunden drücken, dann erscheint die Leiste. Soll sie wieder weg, dann wieder den "ZurückB." gedrückt halten.
 
  • Danke
Reaktionen: GaNex
Danke, aber beides funktioniert nicht. Multiwindow wird unter Anzeige nicht gelistet und beim langen Drücken von Zurück passiert auch nichts.
Oder es geht erst unter 4.1.2., ich hab noch 4.1.1. drauf. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Eh egal, ich wills jetzt nicht auf Werkseinstellung zurücksetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gehts auch mit 4.1.1
 
GaNex schrieb:
Danke, aber beides funktioniert nicht. Multiwindow wird unter Anzeige nicht gelistet und beim langen Drücken von Zurück passiert auch nichts.
Oder es geht erst unter 4.1.2., ich hab noch 4.1.1. drauf. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Eh egal, ich wills jetzt nicht auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Die Firmware der Werksauslieferung hat die Funktion noch nicht unterstützt.
Seitdem sind 2 offizielle Updates erschienen.
 
Bei mir ist die aktuelle Version drauf. Keine Aktualisierung verfügbar. Ich habs gestern erst gekauft :blink:
 
Welche Buildnummer hast du? (Einstellungen -> Infos zu Gerät)
 
JRO03C.N7100XXALIE steht bei mir.
 
LIE ist die besagte Erstauslieferungsfirmware und unterstützt MultiWindow noch nicht.

Einstellungen -> Infos zu Gerät -> Systemupdates
 
  • Danke
Reaktionen: GaNex
Heute kommt endlich das FW-Update. Habs gestern schon den ganzen Tag immer wieder versucht. Mal sehen, ob die MultiWindow Funktion dann geht. Es lädt gerade herunter. Ich hab leider kein W-Lan zuhause. Das dauert...

Nachtrag: jetzt gehts. Aber unter Anzeige wirds immer noch nicht gelistet. Reagiert aber auf Zurück. Ist ja schon mal was...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Punkt zum deaktivieren unter "Anzeige" existiert erst seit dem unoffiziellen 4.1.2 Leak.
 
  • Danke
Reaktionen: GaNex
Hallo,

Ich habe jetzt oft google befragt, aber leider finde ich nichts dazu, da ich nicht weis, wie man die Leiste nennt. Es ist die graue Leiste auf dem Bild. Wie kann man die entfernen?
Danke
Chriss

DJVvQavD


Der ursprüngliche Beitrag von 16:45 Uhr wurde um 16:46 Uhr ergänzt:

Sorry, hier das Bild:


DJVvQavD



http://db.tt/DJVvQavD
 
Hallo

Einfach die "zurück taste" neben dem Homebutton länger gedrückt halten :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist die Leiste für die Multiwindowanwendungen. Wenn du den "Zurück" Sensorbutton gedrückt hälst, kannst du sie ein- und ausblenden :)
 
Oder komplett ausschalten
Einstellungen--> Anzeige--> Multi Window

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielen Dank!
Jetzt weiß ich auch, warum die so ohne Vorankündigung da sein konnte.

Danke,

Chriss
 
Hatten wir auch schon einige Threads zu - closed

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet
 
Hallo!

Seit gestern besitze ich das Galaxy Note 2 - und zwei Dinge nerven mich ungemein:

Da ist zum einen diese komische Leiste, die man rausziehen kann (so etwas halbmondförmiges, das sich an den oberen bzw. unteren Rand anheften lässt und das den Schnellzugriff auf einige Programme erlaubt, z.B. Chrome). Ich raffe es nicht, das Ding zu konfigurieren. Auch nervt es mich und ich hätte es gerne weg, finde aber keine Möglichkeit, diese Leiste abzuschalten.

Dann bin ich es von den neueren Android-Versionen gewohnt, dass ich über einen Softwarebutton flott zwischen den aktuell genutzen Programmen hin- und herspringen kann. So etwas ist ungemein praktisch. Bei HTC-Handys, die auch Hardware-Buttons haben, ist das so gelöst, dass ich von oben rolladenmäßig eine Leiste runterziehen kann, wo mir dann die zuletzt genutzten Programme angezeigt werden. Auch beim Note lässt sich diese Leiste runterziehen und damit flott z.B Wlan abschalten. Leider aber nicht zwischen Programmen wechseln.
Gibt es so eine Möglichkeit? (Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Samsung dieses Feature einfach weglässt :confused2:)

Schon jetzt vielen vielen Dank für jeden Tipp :thumbup:
 
Moin,
Die "komische Leiste" bekommst du weg wenn du die zurück Taste länger gedrückt hälst.
Die letzten Programme erreichst du wenn du länger den Homebutton drückst.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Morgaine

Ähnliche Themen

W
  • Work
Antworten
8
Aufrufe
1.593
Work
W
M
  • MisterT1
Antworten
3
Aufrufe
2.028
MisterT1
M
A
Antworten
4
Aufrufe
3.132
evondem
evondem
Zurück
Oben Unten